F87 M2 Competition M Performance Teile

Diskutiere M2 Competition M Performance Teile im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #1
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
A4946E4C-A39F-4D84-A996-4D9FB645BE0B.jpegCAABE751-A1B7-44D2-A387-264B855D592C.jpeg3FF5C8E6-8181-412E-A190-FB1BA4DC7923.jpegE053B67A-F2B0-442B-ADBA-19AA298AE9DC.jpeg40E3AAF9-EA03-492B-B1BB-E0A0AB07BE49.jpeg5E6A3822-EC20-4747-A017-BC85F6E5081B.jpeg164FCED6-8E00-4BD2-A92C-AEB7CAEF325D.jpeg2AF925CC-23BB-4633-AD05-C63A72FCAF2E.jpegCB1374B3-F0BB-4277-B9FD-B79F5CF62C46.jpeg03B9D900-1ADF-484C-9FF0-F807F12BAB81.jpeg

Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim:

F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video: https://youtu.be/zN9bNjyxU-g

F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg

F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.

F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.

F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.

F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant

F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar

F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)

F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...

F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja

F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...

F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.

Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #241

Linde

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Von außen nach innen gedrückt mit dem Fischbein?
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #242
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Linde schrieb:
Von außen nach innen gedrückt mit dem Fischbein?

Nach unten. Bissal nackerln
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #243
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

auf das Risiko hin, gleich einen Rüffel zu bekommen, weil die Frage schon 10 mal beantwortet wurde, frage ich trotzdem einfach grad raus ;)

Wie sieht es bei den M2c Performance Parts mit Abhängigkeiten zueinander aus, was die Zulassung angeht?

Ich erinnere mich, dass beim normalen M2 damals irgendwelche Spoiler vorne nur in Verbindung mit hinten oder andersrum oder whatever verbaut werden durften. Im ETK finde ich beim M2c keine Notizen dazu. Weiß jemand mehr? (für sämtliche PP Parts des M2c)

Danke schonmal :winkewinke:

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #244
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.711
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist beim M2C dasselbe. Die Frontlippe gibts nur in Verbindung mit der Spoilerlippe.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #246
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich warte immer noch ungeduldig darauf das ich die M Performance Teppiche bestellen kann :crazy:

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #247

BMWF872

Guest
Gibt ja momentan 30% auf PP Parts. Wenn ich nur den PP Heckspoiler verbauen möchte, gibt es Probleme beim TÜV? Oder sind die Wings vorne ein MUSS

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #248
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.711
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gem. BMW ist das ein Muss.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #249
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wenn du ganz empfindlich bist, kann der Tüv auch nur den Spoiler per Einzelabnahme eintragen.
Haben ja paar Leute im Forum schon gemacht.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #251
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.711
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, ein Muss, da sonst die Aerodynamik im Eimer ist.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #253
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.711
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Tja, das kann man so oder so sehen. Fakt ist es dennoch. Der Spoiler hinten bringt die abgestimmte Balance durcheinander, deshalb muss vorne auch was hin, was das wieder ausgleicht.

Nicht, dass man das bei der Fahrt zur Dönerbude merken würde. Ich hab mir auch nur die Heckspoilerlippe montieren lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #256

Gast2676

Guest
Ich bin auch n Jahr lang nur mit Spoiler gefahren... hab da nix negatives festgestellt... mit dem Pearl Schwert liegt er gefühlt noch n tikken besser ... schraub jetzt im Winter noch die seitlichen skirts drann .. dann müsste er eigentlich durch den anpressdruck ne Wand hoch gehen
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #257
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich hab die Diskussion schon mit anderen hier geführt
Dann hat tatsächlich jemand die anpresswerte gepostet.
Ergebnis -> lächerlich! Den Herren ist dann leider auch
kein Argument mehr eingefallen.

Das ist Abzocke von bmw und sonst nix.
Der tüv führt die Einzelabnahme ja auch ohne Probleme durch
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #258

Gast5445

Guest
Ich glaub ich bin der einzige hier dem die Frontflaps tatsächlich gefallen :D

Edit: Dass es Geldmacherei ist - ist klar.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #259
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.711
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Für den Comp ists ja sogar ne komplette Frontlippe. Leider preislich mit fast 2k komplett am leben vorbei.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #260
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Fallout schrieb:
Das ist Abzocke von bmw und sonst nix.
Der tüv führt die Einzelabnahme ja auch ohne Probleme durch
Womit wir beim Thema wären. Wer lässt alles eintragen und wer baut für den TÜV zurück?

Man will ja auch nicht alles gleich eintragen, manchmal ändert sich ja noch die Meinung. Außerdem muss man ja auch nicht alle Änderungen für BWM dokumentieren.

 
Thema:

M2 Competition M Performance Teile

M2 Competition M Performance Teile - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M Performance M2 Indoor Car Cover: Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
F87 M2 Competition Performance Parts: Servus zusammen, Hier und da kann man bereits erste Fotos und Videos der M Performance Parts für den Competition finden. Offenbar wurde die...
Oben Unten