F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #301

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Dennis88 schrieb:
Laut meinem Händler wird es nur ganz wenig bis gar nichts Aufpreispflichtiges zu bestellen geben.

Die Frage ist jetzt nur, ob er Bauzeit limitiert ist. Oder ob er Stückzahl limitiert ist. Das ist die große Frage, die den Wertverlust sehr stark beeinflusst.

Das ist für mich die spannendste Frage - das die Karre geil wird, dürfte wohl klar sein...nur so ganz ohne Exklusivität schwindet meine Lust wieder, sich so ein Teil anzuschaffen.

Im Hinblick auf den Einstiegspreis denke ich nicht, dass es BMW übertreiben sollte - Stichwort 718 GT4 (andere Mütter haben auch schöne Töchter oder so).

Die angesprochenen Minimalprozente wurde ja in der Vergangenheit bereits öfter pulverisiert. Also Devise abwarten!

VG
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #302
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.887
Punkte Reaktionen
3.737
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Chapman1977 schrieb:
Das ist für mich die spannendste Frage - das die Karre geil wird, dürfte wohl klar sein...nur so ganz ohne Exklusivität schwindet meine Lust wieder, sich so ein Teil anzuschaffen.

Im Hinblick auf den Einstiegspreis denke ich nicht, dass es BMW übertreiben sollte - Stichwort 718 GT4 (andere Mütter haben auch schöne Töchter oder so).

Die angesprochenen Minimalprozente wurde ja in der Vergangenheit bereits öfter pulverisiert. Also Devise abwarten!

VG
Ein 718 GT4 dürfte aber wohl nochmal fünfstellig über einem M2 CS liegen, bedenkt man den ohnehin schon sehr hohen Preis des 718 GTS, der über einem M4 liegt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #303

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Erebor schrieb:
Ein 718 GT4 dürfte aber wohl nochmal fünfstellig über einem M2 CS liegen, bedenkt man den ohnehin schon sehr hohen Preis des 718 GTS, der über einem M4 liegt.

Meinst nicht, dass jemand der 80k für ein (Spaß)Auto übrig hat, noch 20k zusätzlich locker machen kann?
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #304
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Die 20k könnte man auch in das „günstigere“ investieren und so machen wie man möchte
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #305
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.887
Punkte Reaktionen
3.737
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Chapman1977 schrieb:
Meinst nicht, dass jemand der 80k für ein (Spaß)Auto übrig hat, noch 20k zusätzlich locker machen kann?
Kommt drauf an. Also bei uns in der Schweiz liegen zwischen meinem M2 Competition und dem 718 GTS fast 40k. Das ist einfach eine extreme Differenz, die ich absolut nicht bereit war zu zahlen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #306

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
718 GT4 wird mit über 100.000€ erwartet. Also ich spare schon mal :D
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #307

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Erebor schrieb:
Kommt drauf an. Also bei uns in der Schweiz liegen zwischen meinem M2 Competition und dem 718 GTS fast 40k. Das ist einfach eine extreme Differenz, die ich absolut nicht bereit war zu zahlen.

Das ist ja mein Punkt - die Differenz zwischen CS und GT4 wird erwartungsgemäß signifikant kleiner werden; ich fürchte, der CS wird weit über den in der Competition - Basis aufgerufenen 61.900 Euro liegen...ich rechne fest mit 80k, Keramikbremsen dazu und Du landest schneller als Du denkst bei 90k+. Nicht mehr weit sooo weit weg vom GT4.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #308

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Und dann hat das Auto wie es aussieht, immer noch das normale Fahrwerk verbaut.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #309

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
M2Flo schrieb:
Und dann hat das Auto wie es aussieht, immer noch das normale Fahrwerk verbaut.

Die Amis sind sich ja ziemlich sicher, dass die adaptive suspension kommt - meinst aufpreispflichtig?
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #310
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.887
Punkte Reaktionen
3.737
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich glaube er meint das MP Gewindefahrwerk.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #311

Gast5445

Guest
Der CS ist doch nur Resteverwertung zum extremen Preis, oder?
Korrigiert mich.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #312
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ansichtssache, der M2 ist auch ein M4 Reste Verwerter.

Find die CS Modelle cool weil ab Werk praktisch fertig.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #313
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
MySound schrieb:
Der CS ist doch nur Resteverwertung zum extremen Preis, oder?
Korrigiert mich.

Alternativ: Ein Tuning ab Werk mit mehr Fokus hinsichtlich "Rennstrecke" mit voller Werksgarantie und ggf. sogar Werterhaltungs-Faktor. Finde ich OK dafür mehr Geld zu nehmen. Wer das Geld nicht (bei BMW) ausgeben will, der kann sich natürlich auch das Geld nehmen und damit zum Tuner der Wahl gehen. Tuning ist am Ende eh nur Optimierung für den eigenen Einsatztweck. Eine Werkslösung kann immer nur ein Kompromiss sein. Bei den M-Modellen mehr hinsichtlich Fahrdynamik. Aber selbst das scheint einigen nicht genug zu sein, daher nochmalige Optimierung hinsichtlich Fahrdynamik bei einer CS-Version. Wer das nicht will, kauft eben den normalen M2. Genauso wie es auch einen M5 und einen M5 Competition gibt, da würde ich persönlich auch sagen "wofür" aber einigen Leuten reicht der normale M5 eben.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #314

Gast5445

Guest
DomiM235i schrieb:
Ansichtssache, der M2 ist auch ein M4 Reste Verwerter.
Find die CS Modelle cool weil ab Werk praktisch fertig.
Das war eher drauf bezogen dass es die Teile schon gibt und man sie nur kaufen und ran schrauben muss.
Fertig ist der "CS".

Oder gibts Goodies wie die OLED Rückleuchten wie im M4 CS? Also irgendwas "exklusives"?

Dein Beispiel:
M4 Sachen in nen "normalen" 2er zu quetschen wäre schwer geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #315
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.887
Punkte Reaktionen
3.737
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, die Teile gibts schon, allerdings zu einem sehr hohen Preis. Einen M2c auf Cs Umbauen dürfte locker 25k kosten, wobei der Cs selbst zum C etwa 10-15k aufschlagen dürfte.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #316
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Man kann ja versuchen, sich dem Ganzen objektiv zu nähern.

Jemand, der ein neues Auto sucht in dem Preisbereich, indem der CS landen wird, für den wird das sicherlich eine gute Alternative sein.

Für Jemanden, der seinen M2 aber schon nach seinem eigenen Gusto modifiziert hat, ist ein CS aber "vermutlich" auch ein technischer Rückschritt. In meinem Fall wäre das so. Um ähnliche Fahrleistungen zu haben wie die, die ich nun habe, müsste der CS schon um die 460 PS Serie haben und 100 kg weniger wiegen, als der Competition. Zudem bekomme ich vermutlich im CS keine Recaro Sitze und die alten Gesetzesvorgaben sind für ihn auch nicht mehr gültig. Das macht daher nicht einmal Sinn, auch nur über einen Kauf nachzudenken. Es wäre Alles in Allem ein Rückschritt, vor allem ein emotionaler. Zumal ich keinen S55 möchte und auch keinen OPF. Und wer sich in den letzten Jahren den Markt etwas genauer angeschaut hat, weiß auch, das die CS Modelle sogar einen höheren Wertverlust hatten als die Basismodelle. Ob das beim M2 anders werden wird, bleibt noch abzuwarten.

Ich glaube daher, das der CS sicher eine interessante Option ist, wenn man einen M2 leasen möchte. Da bekommt man ein gutes Paket, in das man nicht mehr unbedingt groß investieren muss und somit spart man sich den Gewissenskonflikt bis zur Abgabe in ein paar Jahren.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #317

Boesi

Guest
Da muss ich dir absolut Recht geben, Bamowe !

Für Leute die sich einen Ur M2 so aufgerüstet haben wie wir ( einige hier im Forum ) bringt der CS eher nur einen Rückschritt.

Spannend ist der CS nur für Leute die sich jetzt für einen neuen M2 interessieren der Trackfertig sein soll.

Denn wenn ich so alles an Infos was ich mitbekommen habe zusammenbringen würde, wird der ein Gewindefahrwerk haben, wahlweise wird eine CCB möglich sein und dann sind da noch andere nette sportliche Gimmicks drin. Aber das ganze kostet eben Geld. Und wenn es 450 Ps geben solle im CS dann wird er, wenn überhaupt, kaum schneller sein als meiner. Und ich muss auch nicht zwingend einen S55 haben. Ich habe mich nun so an das früh einsetzende Drehmoment gewöhnt dass ich da nicht mehr von weg will.

Ganz davon abgesehen dass der Klang meiner Karre auch noch zum niederknien ist....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #318
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Ich finde den CS schon Cool. Glaube aber der wird meinen Geldbeutel sprengen .
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #320

Blackbmwm2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also mal ehrlich. Diese neue Auflage von 40 Autos ist doch einfach lächerlich. Mit Carbonteilen aufpimpen ist doch eher primitiv.
 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten