F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #221
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Dennis88 schrieb:
Sicher wird er nicht mit S58 Motor Kommen, und auch nicht mit Allrad.

Er wird eine Radikale Diät bekommen, viel Carbon. Käfig ab Werk und dann wird es das auch schon gewesen sein.

Wir sprechen von der nächsten 2er Generation, nicht vom CS oder so...
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #222

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das Problem ist doch meistens das Ego. Niemand, aber auch wirklich niemand braucht mehr Leistung als ein aktueller M2(C) hat.
Aber wenn auf der Autobahn von hinten ein Honda Civic oder ein Golf R oder was auch immer angerauscht kommt, wäre es eine Blamage, sollte man langsamer sein.

Wenn also alle Autohersteller mal anfangen, die Leistung nicht weiter zu steigern, wäre das doch ein sinnvoller Anfang.
BMW hat das ja damals mit denn F80 versucht, als sie die Leistung offiziell nur um 11PS angehoben haben.
In der Presse wurde der Wagen zerrissen, der AMG C hätte deutlich mehr Leistung, etc blah blah blah...

Wichtiger für den Kunden ist doch vielmehr, ein gut fahrbares Auto zu haben. Also entwickelt doch bitte mehr in Richtung Fahrwerk, Leistungsentfaltung des Motors, und meiner Meinung nach am wichtigsten:
Spreizung der Fahrmodi in allen Bereichen. Also perfekt beherrschbar bei schlechtem Wetter oder wenn Mutti damit fährt, und eine geniale Driftsau wenn der Hobbyrennfahrer in den Alpen unterwegs ist.

Leichtbau wäre noch so ein Thema, welches sich viele Kunden wünschen, aber das ist leider zu teuer und in Zeiten von Elektroautos nicht mehr so wichtig (in Bezug auf Effizienz).

Komfort im Innenraum ist wie immer Geschmacksache: mir gefällt ein BMW deutlich besser als ein Audi.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #223

Gast5445

Guest
@sebastian Perfekt gesagt.

Und selbst mit den "nur" 370 PS ist man doch weit überm Limit wenn man mal ein paar Sekunden stehen lässt.

2 Autos und 1 LKW überholt und man ist am Ende bei 190.... Eigentlich viel zu viel Performance für ne normale Straße.

Aber mei, so ist das halt :)

Und mit dem neuen M3/4 wird das Wettrüsten nicht weniger und der M2 wird auch gut Dampf bekommen nehm ich an. Denn weniger als die jetzigen 411 wär ja ne Schande ;)

Und der "schlechte" Allrad - ich würd den nehmen, wenn der hecklastig ausgelegt ist. Also kein Haldex-Schmarrn a la Audi, sondern 65% hinten - sowas würd ich nehmen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #224
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
M1402 schrieb:
Ab Modelljahr 2022 wirds lt AMS vorbei sein mit dem Fahrspaß, denn dann werden während der Fahrt sogar automatisch die Hämorrhoiden gezählt und die Gespräche im Auto mitgehört

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/isa-automatisches-tempolimit-ab-2022/

Wenn so ein gefährlicher Eingriff befürwortet wird (hoffe ja nicht), dann kann aber auch so wirklich jeder Furz(dB) aufgezeichnet werden.


Fehlt nur noch das System der automatischen Gesichtserkennung, die den Karren sofort abriegelt und Straftäter autonom zum nächsten Knast kutschiert. Der Gurtstraffer muss dafür nur noch perfektioniert werden.

Hab ich auch gelesen.
Das wäre echt der Super Gau. Auf der anderen Seite eine externe Geldaufwertung der jetzigen Fahrzeuggeneration :) Stichwort: Ich geb Gas, ich hab Spaß. ;)
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #225
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich würde gar keinen Allrad nehmen, ausser in ner G-Klasse :D Auf Asphalt macht das keinen Sinn und bringt nur Nachteile mit sich. Traktion hat man mit Hinteradantrieb genug, selbst mit über 500PS. Da geht es doch rein um Werte auf dem Papier, damit der Reinhold am Stammtisch damit angeben kann, wie schnell sein neuer BMW von 0-100km/h geht. Gibt halt zu viele Larrys die sich an sowas aufgeilen, obwohl es in Sachen sportlichkeit überhaupt keine Aussagekraft hat. 0-100km/h ist ein Wert für die Tonne..

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #226

Gast5445

Guest
m :) schrieb:
ich würde gar keinen Allrad nehmen, ausser in ner G-Klasse :D Auf Asphalt macht das keinen Sinn und bringt nur Nachteile mit sich. Traktion hat man mit Hinteradantrieb genug, selbst mit über 500PS. Da geht es doch rein um Werte auf dem Papier, damit der Reinhold am Stammtisch damit angeben kann, wie schnell sein neuer BMW von 0-100km/h geht. Gibt halt zu viele Larrys die sich an sowas aufgeilen, obwohl es in Sachen sportlichkeit überhaupt keine Aussagekraft hat. 0-100km/h ist ein Wert für die Tonne..

Naja, also mit 500 PS noch genug Grip auf der HA? Vielleicht wenn man im absolut trocknen unterwegs ist. Aber sobalds auch nur ein klein wenig feucht ist ist doch schon der jetzige M2 ne Diva. Irgendwo raus beschleunigen ohne Zucker des Hinterns - schwer.

Also für ein Alltags-Auto würd ich den Allrad auf jeden Fall nehmen. Da gehts mir auch um keine Werte auf dem Papier. Wenn mir die wichtig wären würd ich TT-RS fahren ;)

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #227
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das mit dem Grip hängt auch von der Strecke ab. Auf der NOS, wo man eine relativ hohe Durchschnittsgeschwindigkeit hat, bringt ein Allrad nix.

Auf ner Pässefahrt, wo man vermehrt nach den Spitzkehren ausm 1. Gang wieder rausbeschleunigt, eher schon. Da fährt mir der Kumpel in seinem RS3 easy davon. Gerade, wenn der Asphalt nicht ganz trocken ist oder es noch bisl kühl ist in den Bergen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #228
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
1.959
Fahrzeugtyp
M2 LCI
MySound schrieb:
Naja, also mit 500 PS noch genug Grip auf der HA? Vielleicht wenn man im absolut trocknen unterwegs ist.
Noch nicht mal dann. MHD Stage 2+ 102 Oktan, da zuckt der Arsch auch im Trockenen, wenn man im falschen Moment durchlädt. Und das ist weit weg von 500PS.

Aber genau das wollen wir doch, oder? Wer das nicht will, soll sich nen RS3 kaufen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #229

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
M1402 schrieb:
Ab Modelljahr 2022 wirds lt AMS vorbei sein mit dem Fahrspaß, denn dann werden während der Fahrt sogar automatisch die Hämorrhoiden gezählt und die Gespräche im Auto mitgehört

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/isa-automatisches-tempolimit-ab-2022/

Wenn so ein gefährlicher Eingriff befürwortet wird (hoffe ja nicht), dann kann aber auch so wirklich jeder Furz(dB) aufgezeichnet werden.
D.h. es gibt dann immer jemand der mit 60 über die Autobahn fährt, weil vor 100km mal wieder ein Ende 60 km/h bei einer Baustelle gefehlt hat. Für sowas sind in Deutschland in meinen Augen viel zu viele Schilder falsch aufgestellt. Bestes Beispiel:
&t=1s Auch ein autonomfahrendes Fahrzeug hätte hier vmtl angehalten... (Achtung an alle Kopfhöhrernutzer, lautes Geschrei)

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #230
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
MySound schrieb:
Naja, also mit 500 PS noch genug Grip auf der HA? Vielleicht wenn man im absolut trocknen unterwegs ist.

natürlich im Trockenen, wo denn sonst? Wenn man bei Nässe aus der Kurve raus mit Vollgas beschleunigen kann, hat das Auto entweder zu wenig Leistung oder/und das falsche Antriebskonzept. Zudem spielen die Breifung und das Fahrwerk auch noch eine bedeutende Rolle.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #231

Gast633

Guest
Bender82 schrieb:
Denke ich auch... und es wird ne Waffe sein.
Nur wirst du die „Waffe“ im Jahr 2022 nicht mehr artgerecht einsetzen können.
Ganz ehrlich muss ich auch zugeben, beruhigt mich diese Tatsache ungemein.

Wenn es Menschen gibt, die ein Automobil als „Waffe“ ansehen, kann es in der
Zukunft eigentlich nur noch weiter bergab gehen im Straßenverkehr ... :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #232
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sagt der User namens "Jagdgeschwader".

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #233

Gast633

Guest
moskito01 schrieb:
Sagt der User namens "Jagdgeschwader".
Ja, der User hält das Waffensystem auch in der Luft.
Da sind dann nicht so viele weitere Verkehrsteilnehmer unterwegs,
die man mit der „Waffe“ unter dem kleinen Arsch eines gehirnamputierten
und halbwüchsigen Lenkers einer „Waffe“ mit vier breiten Rädern und flachgelegtem
Fahrwerk gefährden kann ...

Selbst die Laustärke aus zwei „Endrohren“ interessiert in 6000 Fuß Höhe niemanden ... :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #234
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin mir ziemlich sicher, er meinte mit seiner "Waffe" nicht das, was du verstanden hast.

Und noch sicherer bin ich mir, dass er niemandem beleidgt hat, wie du es gerade getan hast.

Guten Flug!

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #235
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Jagdgeschwader schrieb:
Ja, der User hält das Waffensystem auch in der Luft.
Da sind dann nicht so viele weitere Verkehrsteilnehmer unterwegs,
die man mit der „Waffe“ unter dem kleinen Arsch eines gehirnamputierten
und halbwüchsigen Lenkers einer „Waffe“ mit vier breiten Rädern und flachgelegtem
Fahrwerk gefährden kann ...

Selbst die Laustärke aus zwei „Endrohren“ interessiert in 6000 Fuß Höhe niemanden ... :daumen:
Nicht viele weitere Verkehrsteilnehmer in der Luft?
Lautstärke in 6000ft interessiert niemanden?
Wo fliegst du denn rum? Also in D sicher nicht
Sorry für OT
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #236

Gast633

Guest
moskito01 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, er meinte mit seiner "Waffe" nicht das, was du verstanden hast.

Und noch sicherer bin ich mir, dass er niemandem beleidgt hat, wie du es gerade getan hast.

Guten Flug!
Vielen Dank.

PS:
Ich habe niemanden beleidigt. Ich habe in der Mehrzahl geschrieben.
Ergo niemanden persönlich beleidigt.

Gute Fahrt!

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #237

Gast633

Guest
M_Kid schrieb:
Nicht viele weitere Verkehrsteilnehmer in der Luft?
Lautstärke in 6000ft interessiert niemanden?
Wo fliegst du denn rum? Also in D sicher nicht
Sorry für OT
Sorry, darüber darf ich in einem Forum nicht schreiben ...

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #238

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
NEIN ZU FLUGLÄRM :D

Hängt und klebt hier an sehr vielen Ortschaften und an Autos. Schilder mit "Stoppt laute Autos" habe ich noch nie gesehen :)

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #239

Gast633

Guest
M2Flo schrieb:
NEIN ZU FLUGLÄRM :D

Hängt und klebt hier an sehr vielen Ortschaften und an Autos. Schilder mit "Stoppt laute Autos" habe ich noch nie gesehen :)
Die Schilder und Aufkleber sind ganz sicher von den Damen und Herren
in Umlauf gebracht worden, die jedes Jahr mit dem Luftbus in den Urlaub fliegen ...
Ganz großes Kino :daumen:

Die Nummer mit den „lauten Autos“ wird doch hier ständig bis zum Erbrechen diskutiert.
Seltsam, so ganz ohne Schilder mit der Aufschrift „Stoppt laute Autos“. Da habe ich wohl
irgend etwas verpasst. Wahrscheinlich reicht aber mein Horizont auch nicht aus für solche
schwierigen Diskussionen :rolleyes:

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #240
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich würde mich freuen, wenn es hier wieder um das eigentliche Thema ginge ;)

 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten