F22 Dinge, die euch am 2er stören

Diskutiere Dinge, die euch am 2er stören im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mich würde mal interessieren welche Dinge euch stören. Ich habe ja noch keinen 2er bestellt, aber mich nerven jetzt schon ein paar Sachen...
(2013-2021)
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #1

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Mich würde mal interessieren welche Dinge euch stören.
Ich habe ja noch keinen 2er bestellt, aber mich nerven jetzt schon ein paar Sachen... (damit ihr mich nicht falsch versteht, andere Hersteller machen das nicht besser)

- Wenn ESP aus ist, geht das Fahrwerk usw. auf Comfort.
- Man kann nur eine Art Felgen bestellen. (Und keine Winterreifen.)
- Man kann die Interieurleistenfarben nicht beliebig kombinieren.
- Helle Sitze haben auch einen hellen Fußraum (anders als im 1er).
- Keine M exklusiv Farbe (keine Individualfarben möglich).
- Ich weiß nicht, ob das beim 2er auch so ist, aber ich habe gerade erfahren, wenn man nicht angeschnalt die Tür auf macht, dann springt die Automatik auf P.
- Dass das Auto alles mögliche an BMW sendet (ich überlege deswegen kein Connected Drive zu nehmen).
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #42
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
BMW-Racer schrieb:
Bei 1x Startknopf drücken ohne Kupplung ist aber auch direkt die Zündung an, beim 2. drücken ohne Kupplung ist alles wieder aus. Der Unterschied zum alten 1er ist halt, dass damals soweit ich mich erinnere die Radiobereitschaft (nur Schlüssel in den Schacht stecken, ohne Startknopf drücken) ausgereicht hat, um z.B. Naviziele einspeichern zu können. Das geht jetzt nicht mehr, bei Radiobereitschaft kommt man nicht ins Navi-Menü.
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Was ist daran so schlimm, wenn die Zündung für's Eingeben eines Zieles mit angeht?
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #43
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Weil dann mit der Zündung ja fast alles mögliche unnötigerweise mit angeht, wie TFL, Lüftung, Klimakompressor usw. Auch wenn das der Batterie zwar auf kurze Zeit vielleicht nichts ausmacht - die "erweiterte" Radiobereitschaft früher fand ich besser. Ein Weltuntergang ist es für mich jetzt trotzdem nicht, ist schon jammern auf relativ hohem Niveau :)
 
Thema:

Dinge, die euch am 2er stören

Dinge, die euch am 2er stören - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten