F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #161
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
DesignInvasion schrieb:
Ich tu was Ich kann :)

Und du kannst es dir eh am 30.9. live anschauen ;)
Was???? Du hast es schon dran und kommst zum Salzburgring? Sehr schön. Ihr kommt erst in der Früh - oder?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #162
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
erarich schrieb:
Was???? Du hast es schon dran und kommst zum Salzburgring? Sehr schön. Ihr kommt erst in der Früh - oder?

Das Ich es dran hab siehst ja auf den Bildern und ja wir kommen am 30. in der Früh :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #164
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
mindestens 5 M2
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #165

Gast2027

Guest
Reist ihr am Vortag schon an?

Fahr erst Sonntag hin, hab ja "nur" 120km.

Starte Gr. 1 / Anfänger! ;-)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #166
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja wir sind in Hallwang im Hotel. Wir sind alle Gruppe 2...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #168

Gast5445

Guest
Wie kommt Ihr denn an dieses "Event"? genau sowas würd ich auch mal suchen. In bekannter Gruppe mal ein bissl Rennstrecke. Und Salzburgring wär dabei vor der Haustür quasi.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #170

Gast5445

Guest
Mist, da wär ich auch gern dabei. Aber vielleicht schau ich als interessierter Zuschauer vorbei und dreh dann noch ne Runde um Attersee / Mondsee / Fuschl... ;)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #171
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es gibt eventuell noch Halbtagestickets. Ab 3 fahren eh die meisten wieder heim. Dann kannst Du mit dem Veranstalter nochmal reden zwecks ein paar Stints
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #172
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Andi-M2 schrieb:
Reist ihr am Vortag schon an?

Fahr erst Sonntag hin, hab ja "nur" 120km.

Starte Gr. 1 / Anfänger! ;)

Dann fahren wir zusammen ;)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #173

Gast5445

Guest
Halbtag würd mir locker reichen.

Allerdings hab ich nicht mal nen Helm... ich denke der wird vorgeschrieben sein?

Ich maile mal den Jungs von ZK...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #174
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
MySound schrieb:
Halbtag würd mir locker reichen.

Allerdings hab ich nicht mal nen Helm... ich denke der wird vorgeschrieben sein?

Helm ist Pflicht ja

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #175
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich habe auch Interesse an dem Gehäuse.
Wie schaut die Carbon Variante aus?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #178
AUTOID

AUTOID

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 (Incoming)
Hallo Leute.


Bitte entschuldige meinen Deutsch. Englisch ist meine Muttersprache. Ich besuche 2ertalk.de immer, habe aber bis zu diesem Punkt noch nicht gesprochen, daher freut es mich, jetzt einen Account zu haben. :)

Ich bin Jack von AUTOID. Wir haben die neuen Außenspiegel entworfen, von denen Sie gesprochen haben. Wir malen jetzt Long Beach Blue Spiegel für nur 279 € mit kostenloser Lieferung nach Deutschland.

Wir stellen bald eine Vollcarbon-Version zur Verfügung. Dies wird alles Kohlefaser sein - nicht Plastik + Kohlefaser. Die Basis und die Lünette bleiben jedoch plastisch.

Wir können Massenkauf organisieren, um Ihnen alle großen Rabatt für Carbon-Version zu geben. Bitte mailen Sie an [email protected] wenn Sie interessiert sind.

Vielen Dank
Jack
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #179

Gast5579

Guest
Hier ich hab Interesse an den Long Beach blauen! Wäre geil, wenn sie noch ein paar Bilder hier reinstellen könnten! Sammelbestellung lässt grüßen
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #180

Gast2027

Guest
@Jack:

I'm interested in the CF version.

Depends on the price for sure... ;-)

 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten