F87 Knacken und Ruck im Lenkrad

Diskutiere Knacken und Ruck im Lenkrad im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, seit ungefähr zwei Monaten habe ich sporadisch z.B. wenn ich aus einem Kreisverkehr fahre, also wenn man das Lenkrad relativ schnell...
  • Knacken und Ruck im Lenkrad Beitrag #1
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Hallo Leute,

seit ungefähr zwei Monaten habe ich sporadisch z.B. wenn ich aus einem Kreisverkehr fahre, also wenn man das Lenkrad relativ schnell von links nach rechts dreht, ein Geräusch wie ein Knacken und ein Gefühl wie ein kleiner Ruck im Lenkrad. Manchmal tritt es auch einfach beim Drehen des Lenkrads im Stand oder beim Einparkenarken auf. Teilweise kommt es auch ein paar Tage nicht vor. Bisher wurde das Kreuzgelenk der Lenkung und das Teil der Lenksäule mit der Lenkradverstellung und den Blinker- und Wischerhebeln getauscht. Nach dem Tausch der Teile ist es etwas besser geworden bzw. der Ruck und das Knacken weniger aber eben noch nicht weg. Habt ihr zufällig eine Idee?

 
  • Knacken und Ruck im Lenkrad Beitrag #2
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Hm hatte sowas am Anfang auch mal. War vorne links ein Lagerschaden. Vielleicht hilft dir das weiter?
 
  • Knacken und Ruck im Lenkrad Beitrag #3
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ok, welches Lager denn? Domlager?
 
  • Knacken und Ruck im Lenkrad Beitrag #4
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Laut Rechnung wurden zwei Stützlager ausgetauscht + Zusatzdämpfer angebracht. Kostenpunkt: ca. 1400€
 
  • Knacken und Ruck im Lenkrad Beitrag #5
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Stützlager tauschen sollte helfen , ist jetzt nicht gerade ein unbekanntes Thema beim 2er


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

Knacken und Ruck im Lenkrad

Knacken und Ruck im Lenkrad - Ähnliche Themen

F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Schlechtes Fahrverhalten - Lenkung / Fahrwerk: Hallo, ich bin seit längerem stiller Mitleser hier im Forum und habe mir vor drei Monaten einen M240i xDrive mit adaptivem Fahrwerk, RFT und...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Knacken beim Abbiegen, Kurvenfahren, etc. - Eine mögliche Ursache: Hallo Leute Ich habe ja schon den einen oder andern Thread gestartet, bei dem es um unnatürliche Geräusche ging. Die einen hatten dafür mehr...
Oben Unten