F87 Milltek Catback Anlage

Diskutiere Milltek Catback Anlage im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, hab mich eben mal wieder auf die Suche nach Auspuffanlagen gemacht und bin dabei auf die von Milltek gestoßen, welche mir neu ist da ich schon...
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Hi,
hab mich eben mal wieder auf die Suche nach Auspuffanlagen gemacht und bin dabei auf die von Milltek gestoßen, welche mir neu ist da ich schon länger nach einer Anlage schaue. Diese soll wie die Akrapovic ohne Mittelschalldämpfer auskommen und genauso eine ECE Zulassung besitzen. Hat mit der Anlage schon jemand Erfahrungswerte sammeln können bzw könnte mal ein Soundfile bereitstellen.

image.png


http://millteksport.com/exhaust.products.cfm?variantid=1558
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Milltek Catback Anlage

Anzeige

  • Milltek Catback Anlage Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe die Milltek schon länger ins Auge gefasst. Dass sie kommt, ist schon längere Zeit bekannt. Allerdings war das ECE Gutachten noch nicht bereit.
Müsste man mal nachfragen, ob das jetzt wirkich da ist.
 
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #3
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Wäre sehr interessant, Vorallem preistechnisch. 1300-1600€
 
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auf der Milltek HP steht beim ECE Gutachten immernoch „coming soon“. Ich schliesse daraus, dasss es immernoch in Prüfung ist.
 
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #6
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, aber in der Überschrift steht in Klammern „EC approval coming soon“. Ausser bei der DP nicht, die ist schon länger erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #7

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ich hatte zuletzt von Milltek selbst am 19.10.2017 die Info erhalten, dass die ECE Genehmigung noch dauern würde - obwohl damit geworben wurde. Die waren sich auch nicht sicher, dass F22 und F23 Anlage kompatibel sind. Erschien mir etwas seltsam, daher habe ich es dann gelassen.

"With regards your enquiry the system SSXBM1051 is currently awaiting approval. Also please note the system in question was designed on the F22 LC Coupe model so may not be directly compatible with the F23 Convertible model. As such we would advise cross referencing the OE system part numbers between the F23 and F22 LCI models to check for compatibly"

"The EC approval process can take quite a time as they require to locate a vehicle, carry out the testing and process the approval information."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #8
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe Millte auch mal angeschrieben, wie der Stand bezüglich des Gutachtens ist.
 
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #9
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
So kleines Update,

hab heute zufällig wieder auf die Milltek Seite geschaut und gesehen das ein 2 Anlagen nun eine ECE Genehmigung haben, hab darauf mal eine E-Mail an den Support geschrieben und dies kam als Antwort:

Good afternoon,

4 out of the 5 systems are covered by the approval based on the trims listed on the document :

SSXBM1053

SSXBM1051

SSXBM1050

SSXBM1052

The SSXBM1054 is not covered at present based on the different trims that are not listed on the approval document.

e130fff45eb3a0462932e73f1e9bde8b.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #10

Aerosoul Bastard

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
27
Hab die Milltek auf meinem M2. Tolle Anlage! Schöner, tiefer Sound. Manchmal fast etwas zu kräftig.

Ist auch eine der wenigen Anlagen, die hier in der Schweiz eine Zulassung besitzt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #11
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso das? Gibt doch alles mögliche.

Milltek, Akrapovic, Remus, Fox, BullX. Alles gängie kriegt hierzulande mittlerweile ne Zulassung. Vlt. nicht immer gleich nach den ersten Wochen.

Bei Milltek hats jetzt auch über n Jahr gedauert, bis die die ECE Genehmigung gebacken bekommen haben.

 
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #12

Simba

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
„4 out of the 5 systems are covered by the approval based on the trims listed on the document :

SSXBM1053
SSXBM1051
SSXBM1050
SSXBM1052“

Was bedeutet das? Für welche Modelle gibt es nun eine e-Genehmigung?
 
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #13
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also bei mir steht da bei der EC Approval immer noch "Comming soon".

 
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #14
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Erebor schrieb:
Also bei mir steht da bei der EC Approval immer noch "Comming soon".

Bei Artikelnummer:
SSXBM1050
SSXBM1051

steht nicht mehr coming soon
Denke mal die haben die Seite noch nicht ganz geupdatet.
Deswegen berufe ich mich mal auf die E-Mail.
 
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ah ja, du hast recht. Hab ich gar nicht gesehen.

Weiss man denn schon, was die kosten soll?

 
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #17

Simba

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Aber da steht doch in der Beschreibung ece- approval coming soon. Oder ist das für die Blenden?
 
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #18
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, der Shop hat das wahrscheinlich noch nicht aktualisiert. Auf der Milltek HP ist das "Coming soon" nicht mehr da.

 

Anhänge

  • EC.JPG
    EC.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Milltek Catback Anlage Beitrag #19
FerdisM240i

FerdisM240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hat denn schon jmd. die Anlage auf einem 240/140 ? Würde gerne wissen wie gut die in echt klingt
 
Thema:

Milltek Catback Anlage

Milltek Catback Anlage - Ähnliche Themen

G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
F87 M240i Milltek Abgasanlage: Hallo zusammen, Ich bin jetzt ganz stolzer Besitzer eines neuen M240i LCI und somit auch ganz frisch hier in dem Forum, da ich davor Mercedes...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten