"Internet" nachrüsten

Diskutiere "Internet" nachrüsten im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; ist mir eben aufgefallen das entweder ich oder eben mein Händler vergessen hat den Ausstattungspunkt "Internet" mit ins auto zu packen. das ist...
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #1
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ist mir eben aufgefallen das entweder ich oder eben mein Händler vergessen hat den Ausstattungspunkt "Internet" mit ins auto zu packen. das ist insofern ärgerlich als das ich zwar erweiterte infos zb bei restaurantsuchen etc aufrufen kann, jedoch mit den darin enthaltenen url´s nichts weiter anfangen kann außer diese auf ein tablet abzutippen ... das widerstrebt mir. und ein nice to have wäre es definitiv, mir ist klar das ich nicht blitzschnell und Ultra-komfortabel surfen kann mit dem bmw browser aber für beschriebene Sachen reicht er allemal.

nun die frage: das ist doch nur ne softwaregeschichte wenn ich mich nicht täusche. alles andere ist ja vorhanden es geht nur um den browser per se. kann man den "nachbestellen" oder "nachrüsten" oder gar codieren?
ausstattungsmäßig ist bei mir alles vorhanden was die ausstattungsliste hergibt außer Schiebedach, Leder und eben Internet.

Danke schonmal für die Beiträge
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Müßte man eigentlich freischalten lassen können.
ConnectedDrive Services
Die Sonderausstattung ConnectedDrive Services ist Ihr Einstieg in die Welt von BMW ConnectedDrive. Mit ihr erhalten Sie gleichzeitig zahllose Dienste und Apps aus Bereichen, wie Reise, Office oder Entertainment.
Mit ihr erhalten Sie gleichzeitig zahllose Dienste und Apps aus Bereichen, wie Reise, Office oder Entertainment.

Mit Features, wie Meine Info /Send to Car oder BMW Online Anwendungen bleiben Sie zu jeder Zeit rundum informiert. BMW Routes, BMW Online Wetter und ECO PRO Analyser bieten Ihnen die perfekten Dienste für Reise und Navigation. Oder Sie holen sich Ihr Büro in Ihren BMW: mit Bluetooth Office, BMW Online Office und anderen Funktionen. Viel erleben können Sie mit Deezer, snippy oder Stitcher. Und auch Ihre Sozialen Netzwerke können Sie mit ConnectedDrive Services mit ins Fahrzeug nehmen. Mit diesen Ausstattungen haben Sie die Möglichkeit sich mit allem zu vernetzen, was Ihnen wichtig ist.

Zudem können Sie auf Basis der Sonderausstattung ConnectedDrive Services auch weitere Dienste von BMW ConnectedDrive, wie zum Beispiel Concierge Service, Internet oder Real Time Traffic Information, optional hinzubuchen.
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #3

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Hast du denn Concierge Service und Real Time Traffic Information? Weil dann wäre das Paket viel billiger gewesen und das hätte mMn dem Verkäufer auffallen müssen.
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #4
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Zudem können Sie auf Basis der Sonderausstattung ConnectedDrive Services auch weitere Dienste von BMW ConnectedDrive, wie zum Beispiel Concierge Service, Internet oder Real Time Traffic Information, optional hinzubuchen.

das klingt ja danach als müsste man es nur freischalten lassen ... quasi kostenfrei?! kann natürlich sein und es hat niemand "vergessen" sondern es ist einfach noch nicht aktiviert? hmmm da muss ich mich wohl mal reinfuchsen in ner ruhigen stunde.

Hast du denn Concierge Service und Real Time Traffic Information?
ja
Weil dann wäre das Paket viel billiger gewesen und das hätte mMn dem Verkäufer auffallen müssen.
und nein. die Funktion "internet" ist in keinem Paket enthalten - muss so oder so zugebucht werden.
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Wenn Du Internet bestellt hast müßte bei deiner Bestellung 6AR draufstehen, oder an Hand der VIN-Nummer nachschauen.
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #6

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Geronimo schrieb:
und nein. die Funktion "internet" ist in keinem Paket enthalten - muss so oder so zugebucht werden.

oh, okay, gut zu wissen, fehlt in dem Connected Drive Paket sonst noch irgendwas?
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Wenn Du Internet bestellt hast müßte bei deiner Bestellung 6AR draufstehen, oder an Hand der VIN-Nummer nachschauen.

danke das wusste ich schon, hab nur keine Gelegenheit nachzuschauen die nächsten tage. frage war eben ob sich das, mal angenommen es wurde nicht bestellt, einfach so nachprogrammieren lässt oder eben nicht.

im connected Paket fehlt noch einiges ja ... zum Beispiel dieses Musik-streaming-portal, mir fällt gerade der name nicht mehr ein wie bmw das nennt, glaube auch die apps musst du separat dazubestellen - im grunde musst du nur den leistungsumfang im connected drive Paket mit den Zusatzausstattungen vergleichen, so hat ich damals auch gemacht, ist also gar nicht mal so leicht sich alles was geht ins auto reinzukonfigurieren :)
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #8

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Und ich dachte, das wäre alles bei Connected Drive mit dabei...

Aber braucht man Internet eigentlich wirklich? Bis zu welcher Geschwindigkeit geht das? Kann man es im Stop and Go Verkehr benutzen?
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #9
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Geronimo schrieb:
... zum Beispiel dieses Musik-streaming-Portal ...

Hat das zufällig jemand in seinem Wagen schon laufen? Unabhängig ob 2er oder ein anderer. Mich würde sehr interessieren, ob das in der Praxis wirklich funktioniert. Habe da immer noch Bedenken in Sachen Datentransferrate während der Fahrt, ob die hoch genug ist um Musik zu streamen.
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Ab Werk geht Internet nur wenn das Fahrzeug steht.
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #11
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
'Internet' geht wohl immer schätze ich - also der Datentransfer. Nur der Browser wird während der Fahrt deaktiviert sein, damit man während der Fahrt nicht anfängt Webseiten aufzurufen.
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Navigationspaket ConnectedDrive
-BMW Navigationssystem Professional
- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
- ConnectedDrive Services
_
Der Dienst „ConnectedDrive Services“ (SA 6AK) läuft ab Erstzulassung des Fahrzeugs
für einen Zeitraum von zwei Jahren. Die Laufzeit verlängert sich einmalig
stillschweigend um ein Jahr, sofern der Kunde nicht mit einer Frist von sechs
Wochen zum Ende der Laufzeit kündigt. Über das BMW ConnectedDrive Kundenportal
kann der Kunde den Dienst nach Ablauf kostenpflichtig verlängern.
- Real Time Traffic Information (RTTI)
- Concierge Services
- Concierge Services
, dafür braucht man die App "My BMW Remote"

Internet 6AR für 100 Euro _
Internetzugriff im stehenden Fahrzeug, Datenflatrate. Anzeige im Control Display, Bedienung über
den iDrive Touch Controller.
Der Dienst „Internet“ (SA 6AR) läuft ab Erstzulassung des Fahrzeugs für einen
Zeitraum von einem Jahr. Über das BMW ConnectedDrive Kundenportal kann der
Kunde den Dienst nach Ablauf kostenpflichtig verlängern.

Online Entertainment 6FV für 390 Euro _
Unbegrenzter Zugriff auf über zwölf Millionen Musiktitel direkt im Fahrzeug.
Alle heruntergeladenen Titel werden im Fahrzeug gespeichert.
Enthält eine einjährige Musikflatrate bei einem der BMW Musikpartner (rara, Napster), die auch auf
jedem anderen kompatiblen Endgerät (iPhone, PC, Stereoanlage etc.) genutzt werden kann.
Die Nutzung des Dienstes ist in fünf europäischen Ländern möglich (ohne Zusatzkosten):
Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #13

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Internet halte ich dann für sinnlos, dann kann ich auch ein Smartphone benutzen, wenn ich es weder im langsamen Stau, noch meine Beifahrer nutzen können.
Zweiteres klingt interessant, aber auch sau teuer...
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Spar dir das Internet, so toll ist es wirklich nicht. Webseiten auf dem Navi ist eine Qual.

Lieber schnell mit dem Smartphone online gehen.
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #15

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Wobei ich da leider das Problem habe, dass mein Smartphone Internet dank Base nicht wirklich schnell ist...
Ich habe mir gerade Napster angeschaut. Ist das bei BMW die Flatrate, bei der ich die Lieder auch auf dem PC speichern kann?
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #16
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Aber braucht man Internet eigentlich wirklich? Bis zu welcher Geschwindigkeit geht das? Kann man es im Stop and Go Verkehr benutzen?

browser geht nur im stand. daher nicht im stop and go außer man lässt es freischalten.
ob man das "braucht" muss jeder selbst wissen ... ich frag mal wer unbedingt ein QP von BMW braucht und hab zumindest mir damit die Antwort schon gegeben.

Spar dir das Internet, so toll ist es wirklich nicht. Webseiten auf dem Navi ist eine Qual.
weiß ich, ich hab auch nicht gesagt das ich surfen will, ich will einfach nur die ein oder andere internetseite deren url schon vorgegeben wird auch per idriveklick angezeigt bekommen, im "worst case" darauf runterscrollen.
das jeder ein smartphone oder tablet dabei hat ist nun wirklich nix erwähnenswertes mehr.

Wobei ich da leider das Problem habe, dass mein Smartphone Internet dank Base nicht wirklich schnell ist...
Ich habe mir gerade Napster angeschaut. Ist das bei BMW die Flatrate, bei der ich die Lieder auch auf dem PC speichern kann?
ja das ist im gründe genommen einfach nur ein Abo über ein Jahr bei napster oder rara oder wie es jetzt heißt und eben mit entsprechender app. ich glaube das man hierbei sich die liedertitel als "offline verfügbar" auf die interne platte ziehen kann - ähnlich wie spotify am handy. sinn würde das machen denn kein internetprovider der Welt kann selbst von Nürnberg nach München durchgängig musikstreaming aufrecht erhalten ...
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #17

Stig

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Internet und Concierge Services kann man (in der CH) auf jeden Fall "nachrüsten". Weiss aber zufällig jemand, ob man die Remote App ebenfalls nachrüsten kann? Kann man damit wirklich die Lüftung per Handy anlassen? :cool:
 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #18
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ob man das nachrüsten kann weiß ich nicht. Die Funktionen sind hier in diesem Video erklärt. Lüftung geht auch :)

 
  • "Internet" nachrüsten Beitrag #19
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ist übrigens weit weniger geil als es sich anhört ... hat teils doch echt viel delay zur tatsächlichen Aktion ... gerne auch mal 2-5 Minuten ... naaaaaja!
 
Thema:

"Internet" nachrüsten

Oben Unten