F87 Schutzfolie für den Innenraum

Diskutiere Schutzfolie für den Innenraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute Die grossgewachsenen unter uns werden es kennen, egal wie man aufpasst, die unteren Kuststoff-Tür-Innenvergleidungen leiden mit...
  • Schutzfolie für den Innenraum Beitrag #1
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus Leute

Die grossgewachsenen unter uns werden es kennen, egal wie man aufpasst, die unteren Kuststoff-Tür-Innenvergleidungen leiden mit der Zeit. Auch ist es müßig, der Damenwelt beizubringen, dass da beim einsteigen nix mit den Schuhen berührt werden darf.

Daher plane ich, dort Schutzfolien anzubringen. Gibts hier bereits Erfahrungen mit sowas:

http://asomo.de/de/shop/clytape®/clytape®-schutzfolie-set-kunststoffteile-pkw-für-bmw-modelle.html

Leider gibts da nix speziellles für den M2, allerdings sollten doch die vom F23 passen oder?
 
  • Schutzfolie für den Innenraum Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Müsste eigentlich gleich sein.

Die Schutzfolie ist eine gute Idee.
Gerade wenn man Tür nicht ganz öffnen kann, kommt man sehr schnell mit den Schuhen an der Plastikverkleidung.
 
  • Schutzfolie für den Innenraum Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sieht aber nicht sehr wertig aus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schutzfolie für den Innenraum Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Auf den Abbildungen sind man überwiegend die Carbon-Folie.
es gibt ja noch eine transparente Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schutzfolie für den Innenraum Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
SAMOHT schrieb:
Auf den Abbildungen sind man überwiegend die Carbon-Folie.es gibt ja noch eine transparente Ausführung.
Ob die besser ist? :kopfkratzen:
 
  • Schutzfolie für den Innenraum Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da hast Du recht. :nixweiss:
 
  • Schutzfolie für den Innenraum Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Was man sieht: mir gefällt es so garnicht ... :-(
 
  • Schutzfolie für den Innenraum Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Der Burner ist es nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Folie auf der rauhen Oberfläche gut klebt.
 
  • Schutzfolie für den Innenraum Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
SAMOHT schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Folie auf der rauhen Oberfläche gut klebt.

Gut und sauber! Nie und nimmer ...
 
  • Schutzfolie für den Innenraum Beitrag #14
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Da muss ich Euch leider widersprechen (lieb gemeint). Ich kann heute fast alles kleben und so eine Folie wäre/ist 0,0 ein Problem. Das Problem ist die damit verbundene/einhergehende Optik und/oder der Aufwand dafür. Deshalb würde ich auch keine transparente Folie nehmen, sondern farbig (vorzugsweise schwarz) und strukturiert. Vielleicht noch matt. Ob das natürlich schön ausschaut liegt im Auge des Betrachters. Man könnte die Sache noch pimpen, wenn man Nähte oder Streifen mit einbringt. Gerade weil man den unteren Bereich nicht im Auge hat, fällt dann diese Folie nicht so auf.

Einen großen Haken hat die Sache aber auch noch. Wie sieht die Folie in 1-2 Jahren aus und wie sieht dann die darunterliegende Verkleidung aus? Kunststoffe reagieren sehr gerne mit anderen Stoffe, insbesondere in Verbindung mit UV Strahlung, Reinigungsmittel und Kälte/Wärme. Wir haben eine eigene Abteilung dafür, die nichts anderes macht, als Materialprüfung. So toll auch Kunststoffe sein können, man braucht extremes Fachwissen und noch mehr Erfahrung damit.

Ich denke es ist umsetzbar, aber der Aufwand ist zu groß. Ich würde die Finger von solchen Billiglösungen lassen :victory: .

P.S. wenn aber jemand schon tiefe Kratzer drin hat und sowieso mit dem Gedanken spielt eine neue Innnenverkleidung zu kaufen (also die Alte nicht mehr weiterverwenden will) sollte ruhig mal einen Versuch unternehmen.

 
Thema:

Schutzfolie für den Innenraum

Schutzfolie für den Innenraum - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten