Lucky und sein QP

Diskutiere Lucky und sein QP im Vorstellung Forum im Bereich Community; Schönes Fzg!
  • Lucky und sein QP Beitrag #141

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Schönes Fzg!
 
  • Lucky und sein QP

Anzeige

  • Lucky und sein QP Beitrag #142
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Gestern war wieder mal Zeit für eine kleine, feine Modifikation.

Es gibt ja viele Ali Chips für den Umbau auf die gelben Coronaringe, jedoch bislang noch Niemanden, der es 1:1 wie beim CSL/CS umsetzen kann!
Es darf gelb nur bei der Begrüßung und im Abblendlichtbetrieb leuchten. Im Tagfahrlichtbetrieb und beim Standlicht muss es weiterhin weiß leuchten.
Durch Zufall bin ich an Alex geraten, der diese Teile in Deutschland entwickelt und auch umgesetzt hat. Im 3er Forum hat er vier Sätze zur Erprobung der Montage und für ein Feedback verschenkt!
Wahrscheinlich werden es in Zukunft auch noch weitere Modelle ( ich hab für die g42/g87 Fraktion schon ein gutes Wort eingelegt 😜) folgen.

Hier mal die Bilder von den Vorserienmodulen! Die endgültigen Module werden schwarz eloxiert sein und Laser Gravuren haben
IMG_2047.jpegIMG_2048.jpegIMG_2049.jpeg

Gestern wurde dann montiert:
Anhang anzeigen b1987fcd-cf39-483a-a423-5e530439a9b0.mp4

Eine Seite fertig und eine kurze Gegenüberstellung:

b051dd1d-d662-47f8-9009-4078a22d1fe7.jpeg

Hier das Ergebnis mit allen Modis:
IMG_2086.jpegIMG_2087.jpegIMG_2088.jpeg

Und noch mal im Dunkeln:

IMG_2091.jpegIMG_2094.jpeg

Ich finde das Ergebnis total schön und bin weiter zufrieden mit dem wunderschönen M3.
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #143
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Top Ludger 👍
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #144
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Sensationell! Hab das ja im G20 Forum auch verfolgt und ich finde es auch lustig, wie sich die Zeiten ändern. Früher wollten alle auf weiß umbauen, jetzt wieder auf gelb. Immer das, was man nicht hat :D
Hab Alex auch direkt angeschrieben und mich total selbstlos :D als Tester für die G42 Reihe zur Verfügung gestellt :)
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #145
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja 👍 das glaube ich dir 😜
Für den g42 ist es ja auch eine „einfache“ und günstigere Lösung, da ja lediglich ein Modul erforderlich ist.
Der Alex hat auf seinem f87 auch schon eins verbaut 😉

Ja, das gelb ist aber halt CS/CSL Style und eben anders, daher für mich interessant.
Der Wiedererkennungswert ist damit natürlich enorm 😍
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #146
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
So, heute habe ich mir wieder einen beleuchteten Schaltknauf eingebaut.
Das Thema ist komplex gewesen und ich habe direkt eine Umbauanleitung draus gemacht, für die armen G87 Fahrer 😅
 

Anhänge

  • IMG_2119.jpeg
    IMG_2119.jpeg
    998,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_2118.jpeg
    IMG_2118.jpeg
    965,2 KB · Aufrufe: 114
  • Lucky und sein QP Beitrag #147
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also Deinen M3 find ich echt mega - insbesondere die Farbe 👌, aber wenn sich dieses Schnitzer Logo auf dem iDrive Controller mit dreht, würde das meinen inneren Monk so hart triggern. (Sage ich hier mit Gänsehaut bei Deinem Foto 😉)
Siehst Du das weg?
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #148
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
@Neqsens Ja, das Logo dreht sich natürlich mit! Aber während der Fahrt, der Benutzung des Controlers, schaue ich da eh nicht hin. Von der Haptik ist das Teil natürlich angenehm, da man das Metall fühlt.
Ich hätte die Abdeckung für den i-Drive Controler, sowie den Einsatz in den Becherhaltern niemals gekauft, aber das war alles beim Auto dabei und somit bleibt es drinnen ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und sein QP Beitrag #149
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also dieses TFL Modul würde ich für den F87 auch extrem feiern und sofort einbauen... Sieht mega gut aus!
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #150
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
So da bin ich schon wieder 🤦🏻‍♂️

Gestern war schon Bescherung 😍

Da mein M3 mit den Schnitzer Federn nur vorne nicht richtig fahrbar ist, i.V.m. den Winterreifen Hankook i-Cept Evo 3, habe ich das mal reklamiert. Der Wagen (RWD) war ab 180 beim beschleunigen sehr instabil (lief nicht gerade aus und wollte immer nach rechts und links) auf comfort Dämpfer Stellung ging’s eigentlich nur einigermaßen!
Dies wurde erkannt und es wurde mir geraten das AC-Schnitzer RS Fahrwerk zu verbauen! Da AC-Schnitzer jetzt für den m2-g87 auch das v3-basierte RS-Fahrwerk im Programm hat, kann dies auch für den m3/4 angeboten werden.
IMG_2240.jpeg
Das v4 basierte RS Fahrwerk würde ich nicht ausnutzen können und sprengt auch meinen finanziellen Rahmen, den ich bereit bin auszugeben.
Also wurde kurzfristig ein Termin vereinbart.
Gestern Abend konnte ich die Prinzessin wieder abholen!
IMG_2341.jpeg
IMG_2328.jpeg
Hinten und vorne wurde das gleiche Maß eingestellt (355mm)
Die Optik passt 😍
Nachher/vorher zum Vergleich
IMG_2331.jpeg

Die ersten Fahreindrücke waren schonmal positiv. Das Ansprechverhalten der Dämpfer ist feiner/sensibler und das Auto wirkt verbindlicher.
Den Geradeauslauf konnte ich im Berufsverkehr auf der BAB lediglich bis gut 190 km/h antesten, war aber schonmal deutlich besser und beim beschleunigen schob er einfach gerade aus, wie’s soll.
Morgen fahre ich mit meinen Söhnen zur Motorshow nach Essen. Dann wird er mal zur Brust genommen auf der Strecke.
Tüv wurde auch gemacht und auf der Hinterachse wurden noch 4mm breitere Montage Sätze für die Sommerräder mit eingetragen.
Das war jetzt nicht geplant, aber dennoch erforderlich, da ich mich nicht damit anfreunden mochte, auf den Winterrädern zurück zu stecken.
Der positive Effekt wird ja bei den Sommerrädern ja auch noch mal zusätzlich Freude bereiten.

Euch ein wunderschönes Adventswochenende

Ludger
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #151
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das ist die richtige Rangehensweise. Reifen läuft nicht vernünftig, erstmal besseres Fahrwerk kaufen. 😎👍 Aber was soll ich sagen, habe mir ja selbst frisch das PP Fahrwerk im Blackdeal gegönnt. 😜
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #152
Stefan240

Stefan240

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
366
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Der Wagen (RWD) war ab 180 beim beschleunigen sehr instabil (lief nicht gerade aus und wollte immer nach rechts und links)

an der Stelle hätte ich erst mal eine ordentliche Achsvermessung gemacht. Meist ist hier die Vorspur jenseits von gut und böse
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #153
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition

Anhänge

  • IMG-20231204-WA0013.jpg
    IMG-20231204-WA0013.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 55
  • Lucky und sein QP Beitrag #154
Stefan240

Stefan240

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
366
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Dazu ein Beispiel von meinem 1er.

ja geil. Auf der einen Seite leicht Vorspur, auf der anderen Seite Nachspur des Todes. Und hinten sogar auch Nachspur. Das fuhr mit Sicherheit bescheiden.

Gerade beim 140i sdrive war das Problem der nervösen Hinterachse beim beschleunigen. Natürlich auch geschuldet durch die weichen Lager. Hier gilt auf jeden Fall so wenig wie möglich Vorspur an der VA (meist reichen schon 2 Minuten) und so viel wie möglich Vorspur an der HA (12 bis 14 Minuten). Pro Seite versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und sein QP Beitrag #155
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
ja geil. Auf der einen Seite leicht Vorspur, auf der anderen Seite Nachspur des Todes. Und hinten sogar auch Nachspur. Das fuhr mit Sicherheit bescheiden.

Gerade beim 140i sdrive war das Problem der nervösen Hinterachse beim beschleunigen. Natürlich auch geschuldet durch die weichen Lager. Hier gilt auf jeden Fall so wenig wie möglich Vorspur an der VA (meist reichen schon 2 Minuten) und so viel wie möglich Vorspur an der HA (12 bis 14 Minuten). Pro Seite versteht sich.
Ja mal vom etwa 10° schiefen Lenkrad abgesehen, war das Fahrerisch nich so der brüller.
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #156
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
an der Stelle hätte ich erst mal eine ordentliche Achsvermessung gemacht.
Wenn die ordentlich gemacht wird (korrekte Beladung vorne hinten und Kofferraum, voller Tank, korrekter Reifendruck, usw.) ist das schon in Ordnung. Aber meine Erfahrung in zwei verschiedenen Fällen war, wenn da einmal jemand dran rumfummelt steht hinterher das Lenkrad schief oder die Vorderräder laufen sich unsymmetrisch ab und es ist hinterher schlechter wie vorher. Für sowas braucht man halt Geduld und Zeit, und auf sowas hat in den Werkstätten keiner Lust.
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #157
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das war auch mein erster Gedanke, das mit der Spur was nicht stimmt!

Nach der gemeinsamen Probefahrt mit dem Werkstattleiter, der auch alle Abnahmen vor Auslieferung an die Kunden vornimmt, wurde mir gesagt, dass das Verhalten beim beschleunigen mit den Winterrädern relativ normal sei, da ein Winterreifen natürlich nicht an die Performance eines UHP Sommerreifens heranreichen kann.
Beim s-Drive (RWD) wäre das „relativ“ normal.
Ihm missfiel jedoch die Unruhe auf der Hinterachse beim scharfen abbremsen auf der Autobahnausfahrt wesentlich mehr!
Mir wurde angeboten die Spurwerte nochmals zu überprüfen, aber eine Eliminierung des Problems würde nicht gänzlich erreicht werden können.

Daraufhin wurde mir vorgeschlagen das „kleine“ RS-Fahrwerk zu verbauen, damit ich wieder Freude am Wagen bekomme.
Mir wurde ein äußerst unmoralisches Preisangebot gemacht, welches ich nicht ausschlagen konnte und ohne zu zögern angenommen habe. Den Zeitpunkt der Montage sollte ich bestimmen!
Da es mir jedoch total missfiel so weiterzufahren, habe ich es jetzt auch zügig vorgenommen.

Aber jetzt zum eigentlichen Teil:
Ich konnte heute auf 220 km Autobahn mit trockener Autobahn und nasser Autobahn absolvieren und vernünftig testen!
Der Wagen läuft jetzt so, wie es jeder von ihm erwartet.
Einzig Querfugen auf der Autobahn kommen jetzt deutlicher im Auto an, was aber noch im erträglichen Rahmen ist. Insgesamt ist er zwar was straffer geworden vom Federungskomfort, jedoch nicht unkomfortabel.
Ich bin jetzt wieder glücklich und zufrieden! Gerade freue ich mich schon darauf wie viel das dann erst mit den Sommerreifen bringen wird als Zugewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und sein QP Beitrag #158
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
100%ig stimmig... perfekte Farbwahl (y) (y)

Glückwunsch🥳😍

Gruß Jesse
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #159
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
So, heute habe ich die Sommerräder montiert.
Die 275/30-20 waren mir mit dem neuen Fahrwerk und der bedingten zusätzlichen Tieferlegung zu schmal auf der Vorderachse, darum sind die demontiert worden und 295/30-20 auf die Felgen montiert worden, welche jetzt hinten montiert sind. Die 285/30-20 der Hinterachse dürfen jetzt vorne ihren Dienst verrichten 😂 was n Kuddelmuddel!

Aber wie gesagt das war jetzt das Quäntchen, welches mir optisch noch gefehlt hatte 🥰
6C7B8864-12CB-46EF-B9EE-B952C530C1BB.jpegIMG_2857.jpegIMG_2858.jpegIMG_2860.jpegIMG_2861.jpeg

Der Sommer kann kommen 😜
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #160
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sieht richtig gut aus, und vorallem sehr stimmig (y)
Aber gut, wer rotes Schuhwerk trägt, zeichnet sich durch guten Geschmack aus. 😉
 
Thema:

Lucky und sein QP

Lucky und sein QP - Ähnliche Themen

Mein M240i Cabrio Umbauthread: Hallo liebe Forumsmitglieder, Nachdem ich im Mai dann auch nach langem warten um nicht den M235i zu bekommen auch ein M240i xDrive Cabrio...
Oben Unten