F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #1.102

Gast244

Guest
Abseits von Ironie ist doch im Grunde nicht viel passiert.

Der M2 Comp mit S55 und 410 PS war bekannt.

Sitze und Spiegel auch.

Große Bremse ebenfalls.

Alles in allem ist die Evolution absolut nachvollziehbar und für sich genommen auch zielführend.

BMW hat somit weiterhin ein geniales Sport-QP am Markt, der auch so ein klein wenig die Lücke nach mehr Performance schließt und dabei die Wünsche bzw. die Kritik aus der ersten M2 Zeit umsetzt.

Nach der bisherigen Erfahrung wird der M2 Comp daher mega erfolgreich, setzt sich mit +10PS nochmal vom RS3 und Co ab und wird auch fahrdynamisch überzeugen.

Mir gefällt die neue Niere persönlich auch nicht - aber wenn es eben nichts anderes gibt, werde ich auch die akzeptieren, wenn ich ein kompaktes BMW Sport-QP fahren will.

 
  • M2 2018 Beitrag #1.103

Gast2676

Guest
Roy schrieb:
Abseits von Ironie ist doch im Grunde nicht viel passiert.
Der M2 Comp mit S55 und 410 PS war bekannt.
Sitze und Spiegel auch.
Große Bremse ebenfalls.
Alles in allem ist die Evolution absolut nachvollziehbar und für sich genommen auch zielführend.
BMW hat somit weiterhin ein geniales Sport-QP am Markt, der auch so ein klein wenig die Lücke nach mehr Performance schließt und dabei die Wünsche bzw. die Kritik aus der ersten M2 Zeit umsetzt.

Nach der bisherigen Erfahrung wird der M2 Comp daher mega erfolgreich, setzt sich mit +10PS nochmal vom RS3 und Co ab und wird auch fahrdynamisch überzeugen.
Mir gefällt die neue Niere persönlich auch nicht - aber wenn es eben nichts anderes gibt, werde ich auch die akzeptieren, wenn ich ein kompaktes BMW Sport-QP fahren will.
wobei Audi dem TT Rs auch n Facelift spendiert ...der dürfte dann wieder mehr PS haben ...das Wettrüsten geht als munter weiter ...das was halt generell n bissel nervt das jedes Jahr was neues kommt ..is ja bald genauso schlimm wie bei Handys ...[emoji85][emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #1.104
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
SideWays schrieb:
Fun Fact:
Laut dem Interview bei drivertribe schließt auch Mister M-Boss den M2 CS (und/oder CSL) eigentlich nicht aus ... habe nochmal meine Quelle (nein nicht die Putzfrau, sondern den Straßenkehrer) bemüht:
Weiterhin ist für Sommer 2019 ein weiteres M2 Modell geplant ...
;)


Das ist das Einzige was mich im Zusammenhang mit dem M2 noch interessiert.

Beim M2 Competition spiele ich nicht mit.

 
  • M2 2018 Beitrag #1.105
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die fahrerischen Fähigkeiten der Besitzer ebenso schnell zunehmen wie die stetig steigende Leistung dieser unserer Boliden, oder? :kopfkratzen:

 
  • M2 2018 Beitrag #1.106
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
THOMY997 schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die fahrerischen Fähigkeiten der Besitzer ebenso schnell zunehmen wie die stetig steigende Leistung dieser unserer Boliden, oder? :kopfkratzen:

Dafür bekommt man ja bei Bedarf ein Fahrertraining in dem man dann im M4 lernt, wie man mit dem M2 umzugehen hat. ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #1.107
CrSGMA

CrSGMA

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI, M6 E63, M3 E92, M3 E46, Z3M Coupe S54, 730d xDrive G11
Sörensen schrieb:
Mir kommt es irgendwie so vor als würden sich einige der M2 Fahrer für ihr Auto rechtfertigen und absichtlich den Competition schlecht reden. Selbe Thema mit M2 und M2 LCI.
Und der neue sei ja so hässlich und die Nieren usw., wäre der M2 damals von Anfang an so raus gekommen hätte ihn bestimmt keiner von euch gekauft oder ??

Will hier nicht pöbeln oder sonst was aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. [emoji111]?[emoji120]


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Hahaha ja. Ist wirklich so. Ich würde sagen das bei gefühlt 90% der Leuten die schreiben er ist scheiße und sieht scheiße aus, der alte M2 in der Garage steht.

Aber man muss ihn ja gut reden, schließlich hat man ihn und der neue ist nur scheiße :D

Absolut dämliches Verhalten! Der neue ist geil! Basta! Der alte auch, wenn auch nicht so wie der neue! Deshalb Leute, den neuen bestellen :) ;)

 
  • M2 2018 Beitrag #1.109
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
CrSGMA schrieb:
Der neue ist geil! Basta! Der alte auch, wenn auch nicht so wie der neue! Deshalb Leute, den neuen bestellen :) ;)

Und wer ewig so handelt, wird ein gewisses Automodell nie zu schätzen lernen, weil ja ständig das nächst neuere Modell vor der Tür steht. ;) Nicht falsch verstehen, soll jeder so handhaben wie er möchte. Ich kann mich aber am ehesten mit der Klientel identifizieren, die ihre Autos nicht nach dem Alter oder der Aktualität kauft, sondern nach dem Grad der Detailverliebtheit, die man für ein gewisses Modell empfindet.

Daher würde ich auch nie auf die Idee kommen, jemanden einen Autonarren zu nennen, der ständig das neueste AMG, RS oder M-Modell durchleast. Der fährt halt einfach gerne schöne schnelle Autos, hat für mich aber keine gesonderte, tiefere Beziehung zu einem speziellen Modell oder ist "Petrolhead", was ja auch nichts verwerfliches ist. ;)

Hätte ich damals ein 1er M Coupe kaufen können, hätte ich es definitiv auch heute noch. Daher stellt sich die Frage für mich nach einem Wechsel gar nicht.

 
  • M2 2018 Beitrag #1.110
CrSGMA

CrSGMA

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI, M6 E63, M3 E92, M3 E46, Z3M Coupe S54, 730d xDrive G11
Bamowe schrieb:
Und wer ewig so handelt, wird ein gewisses Automodell nie zu schätzen lernen, weil ja ständig das nächst neuere Modell vor der Tür steht. ;) Nicht falsch verstehen, soll jeder so handhaben wie er möchte. Ich kann mich aber am ehesten mit der Klientel identifizieren, die ihre Autos nicht nach dem Alter oder der Aktualität kauft, sondern nach dem Grad der Detailverliebtheit, die man für ein gewisses Modell empfindet.

Daher würde ich auch nie auf die Idee kommen, jemanden einen Autonarren zu nennen, der ständig das neueste AMG, RS oder M-Modell durchleast. Der fährt halt einfach gerne schöne schnelle Autos, hat für mich aber keine gesonderte, tiefere Beziehung zu einem speziellen Modell oder ist "Petrolhead", was ja auch nichts verwerfliches ist. ;)

Hätte ich damals ein 1er M Coupe kaufen können, hätte ich es definitiv auch heute noch. Daher stellt sich die Frage für mich nach einem Wechsel gar nicht.

Das sehe ich auch so wie du :) Man lernt jedes Auto zu schätzen und vor allem jede Eigenart die ein bestimmtes Modell hat :) So wird sich der M2 Competition auch vom aktuellen M2 unterscheiden. Das heißt ja nicht dass man den alten durch den neuen ersetzen muss, sondern ist, je nachdem wie er sich fährt, als Ergänzung zu sehen :)

Ich würde auch niemals ein M Modell wieder verkaufen egal was der "Nachfolger" ist ;)

 
  • M2 2018 Beitrag #1.111
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
CrSGMA schrieb:
Hahaha ja. Ist wirklich so. Ich würde sagen das bei gefühlt 90% der Leuten die schreiben er ist scheiße und sieht scheiße aus, der alte M2 in der Garage steht.
Aber man muss ihn ja gut reden, schließlich hat man ihn und der neue ist nur scheiße :D
Absolut dämliches Verhalten! Der neue ist geil! Basta! Der alte auch, wenn auch nicht so wie der neue! Deshalb Leute, den neuen bestellen :) ;)

Was hat persönlicher Geschmack mit dem eigenen Auto in der Garage zu tun? Ja ich hab nen LCI, find auch vLCI schick. Im Gegenzug find ich den Competition schrecklich, und ja so hätte ich mir keinen zugelegt.
Ich hatte vor dem M2 nen Golf 7R VFL. Als das Facelift rauskam fand ich das sich ne verschlechterung, und jetzt rate mal welcher vob beiden mir heute immer noch besser gefällt obwohl ne andere Marke in der Garage steht?
Ebenfalls steh ich heute noch dazu, dass ich die 3er Reihe nach dem E90 hässlich find, die Scheinwerfer bis zu den Nieren geht m.M. nach garnet. Genau gleich gehts mir mit den Nieren im Oktavia format.
Warum wird eine nicht gefallen des nachfolge modells denn immer mit Neid oder Rechtfertigung gleich gesetzt...

Lieber hab ich das Modell das mir gefällt und nicht das was auf dem Datenblatt besser aussieht.

Als Schlusswort, ich bin auch mit dem N55 glücklich und für mich selber wäre der S55 auch keine Verbesserung.
 
  • M2 2018 Beitrag #1.112

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
CrSGMA schrieb:
Hahaha ja. Ist wirklich so. Ich würde sagen das bei gefühlt 90% der Leuten die schreiben er ist scheiße und sieht scheiße aus, der alte M2 in der Garage steht.

Aber man muss ihn ja gut reden, schließlich hat man ihn und der neue ist nur scheiße :D

Absolut dämliches Verhalten! Der neue ist geil! Basta! Der alte auch, wenn auch nicht so wie der neue! Deshalb Leute, den neuen bestellen :) ;)
schön, wenn das deine meinung ist. . . andere haben eben auch ihre meinung. . . hmmm, dämlich von dir, wie ich finde. . .

 
  • M2 2018 Beitrag #1.113

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Wo steht denn, dass er 55kg schwerer ist? Wenn ich die offiziellen Meldungen vergleiche, dann ist der neue leichter geworden.

Kann das mal einer anhand des Pressematerials verifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #1.114

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • M2 2018 Beitrag #1.115
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mist, jetzt muss ich mir mein LCI den ich noch nicht einmal habe schönreden. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #1.116
oertel18

oertel18

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Kenzo schrieb:
Mist, jetzt muss ich mir mein LCI den ich noch nicht einmal habe schönreden. :)
brauchst du nicht, wenn man 20% Rabatt beim bestellen bekommen hat.

Beim neuen gibt es aktuell nur 8% wenn man dann noch rechnet, dass der

ca 5000-8000€ teurer ist ( inkl. anderem Sitzen usw ) kommt man auf

ca 12000-15000€ mehr. Das Lohnt sich nicht wirklich

 
  • M2 2018 Beitrag #1.117

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
oertel18 schrieb:
brauchst du nicht, wenn man 20% Rabatt beim bestellen bekommen hat.

Beim neuen gibt es aktuell nur 8% wenn man dann noch rechnet, dass der

ca 5000-8000€ teurer ist ( inkl. anderem Sitzen usw ) kommt man auf

ca 12000-15000€ mehr. Das Lohnt sich nicht wirklich

Wobei 8% wahrscheinlich auch schon eher großzügig gerechnet sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #1.118
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schönes Video vom Shmee [emoji106]. Der Neue ist auch cool und hat ein paar Details mehr. Ich würde mir auch die Sportsitze holen. Ich weiß noch gut was es damals für ein Drama war und man schon fast gehasst wurde, weil man den LCI schöner fand. Das wird wohl immer so sein. Vielleicht hat es auch wirklich was damit zu tun, dass man ihn schon selber hat. Aber optisch gefällt mir meiner wirklich besser als der Neue. Wobei ich die Preise und weitere Optionen nicht kenne. Meine 763M Felgen sind mir heilig und vielleicht bin ich befangen. Kann sein das es anders wäre, stünde ich heute vor der Wahl. Mehr Leistung ist oft ein Argument. Als M2 Besitzer fühle ich mich aber nicht dazu bewogen ihn zu wechseln oder diese Sitze zu holen. Wobei bei den Sitzen...die muss man live sehen und wenn das Nachrüsten möglich wäre und im finanziellen Rahmen bliebe...Abwarten. Gewünscht hätte ich mir als Option allerdings andere. In Summe ist BMW auf fast alle Wünsche mehr oder weniger gut eingegangen und das sollte man loben. In diesem Punkt ist BMW spitze! Und das sie uns den M2 gebaut haben erfordert eigentlich einen Ritterschlag! Aber gerade die Front ist nun mal der Preis der für den S55 gezahlt werden musste. Für manche zu hoch, für andere kein Ding. Da der M2 nicht gerade berühmt dafür ist, auf Bildern gut rüber zu kommen, kann das Live ganz anders aussehen. Ich befürchte nur ein Drama wird das Gleiche bleiben.... welche Farbe [emoji23][emoji23][emoji23]. Da beneide ich jetzt keinen! Das LBB finde ich natürlich geil, wobei ich mir gewünscht hätte das sie entfällt. Das Orange ist auch eine sehr geile Farbe und das Hockenheim Silber ist zwar keine Farbe, aber die scheint doch auch sehr interessant und vor allem auch exklusiv zu sein [emoji848]. Viel Erfolg allen, bin echt gespannt welche Farbe hier das Rennen machen wird [emoji51]. Auf jeden Fall ist da nichts wo man bisher sagen müsste, absolutes NoGo. Im Gegenteil, für unentschlossene gibt es genug Anreize. Fakt ist und bleibt, der Aktuelle ist Hammer und wird sich nicht verstecken müssen. Der Neue ist eine Evolution zu der wir hoffentlich bald mehr Fakten zu Preisen und Fahrverhalten bekommen. Hoffen wir mal das BMW besser mit seinen Kunden umgeht. Den Leidensweg den viele hier hatten, gönnt man eigentlich keinem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #1.119

Gast5445

Guest
CrSGMA schrieb:
Hahaha ja. Ist wirklich so. Ich würde sagen das bei gefühlt 90% der Leuten die schreiben er ist scheiße und sieht scheiße aus, der alte M2 in der Garage steht.

Aber man muss ihn ja gut reden, schließlich hat man ihn und der neue ist nur scheiße :D

Absolut dämliches Verhalten! Der neue ist geil! Basta! Der alte auch, wenn auch nicht so wie der neue! Deshalb Leute, den neuen bestellen :) ;)

Und weil DU den neuen "geiler" findest müssen das alle anderen auch und Du machst das dann am Neid bzw. "sich rechtfertigen" fest weil man nen alten M2 hat?

Alles klar :D

Dämliches Verhalten ist alle über einen Kamm zu scheren, zu verallgemeinern und meinen man hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber mir ists ja auch egal ;)

 
  • M2 2018 Beitrag #1.120

zetauno

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Ich geb´s zu, ich ärgere mich, dass ich fast ein Jahr auf mein Auto warten musste und es jetzt schon ein altes Modell ist. Ich muss zugeben, dass ich auch darauf spekuliert habe, dass es mit dem M2 ähnlich wie mit dem 1er M Coupé laufen würde und das Auto entsprechend exklusiv und wertstabil bleiben würde. Hatte bei der Bestellung im Dezember 2016 noch gedacht, dass ich mit meinen 10 % nen Super-Deal gemacht hätte. Als das Auto dann endlich Mitte November 2017 kam – wenigstens hab ich dann nen LCI bekommen – war der Hype schon lange vorbei und die Autos wurden mit Rabatten von bis zu 20 % verschleudert und die Käufer mussten manchmal nur ein paar Wochen auf das Auto warten. Gleichzeitig verdichteten sich die Gerüchte, dass der Neue – ob nun CS, CSL, Performance oder wie auch immer- kommen würde. Damit waren die Gebrauchtwagenpreise im Keller. Ich hätte viel lieber den aktuellen M2 Performance mit dem 40 PS stärkeren S 55 Motor, aber es wäre in der jetzigen Situation totaler Schwachsinn, zu versuchen, den „alten“ LCI zu verkaufen, auch wenn mein Auto gerade mal 2600 km auf der Uhr hat und noch keine feuchten Straßen oder Salz gesehen hat. Damit sich überhaupt jemand auf ein Angebot meldet, müsste ich das Auto locker 30 % und mehr unter Listenpreis anbieten und selbst dann dürfte es noch schwierig werden. Kann leider keine 20.000 € verschenken und muss nun das Auto einfach weiterfahren. Na ja, es gibt bestimmt Schlimmeres.
Trotzdem würde ich jetzt niemals behaupten, dass ich mit dem alten Modell glücklicher bin als mit dem neuen, denn klar ist, dass jedes Nachfolgemodell allein von den Leistungsdaten das alte Modell übertrifft.
Na ja, damit ist der M2 auf jeden Fall nichts Besonderes mehr. Die Wertentwicklung bzw. der Wertverlust ist jetzt wie bei jedem anderen Brot-und-Butter-Auto. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Werde jetzt einfach das Beste draus machen und mal anfangen den Wagen deutlich mehr zu fahren. Auf die Kilometer brauche ich ja jetzt auch nicht mehr so zu achten; ein Klassiker wird das nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten