F87 Power auf dem Prüfstand

Diskutiere Power auf dem Prüfstand im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; In diesem Video kommt der M2 auf dem Prüfstand und auf der 1\4 Meile nicht so gut weg... längsdynamisch ist es ja klar, dass er gegen TT...
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
In diesem Video kommt der M2 auf dem Prüfstand und auf der 1\4 Meile nicht so gut weg... längsdynamisch ist es ja klar, dass er gegen TT RS keine Chance hat... aber dass er auf dem Prüfstand weniger Leistung hat als die Werksangabe…
 
  • Power auf dem Prüfstand

Anzeige

  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #21
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Semmler schrieb:
In diesem Video kommt der M2 auf dem Prüfstand und auf der 1\4 Meile nicht so gut weg... längsdynamisch ist es ja klar, dass er gegen TT RS keine Chance hat...

Das ist übrigens nicht korrekt.

Aus dem Stand ist er aufgrund des Hinterradantriebs langsamer.

Insgesamt ist er bei den Elastizitätswerten aber schneller als der TT RS, somit längsdynamisch im eigentlichen (Praxis)Sinne schneller. Das wird oft nicht bedacht.

Es sollte also keiner panisch das Lenkrad verreißen, wenn hinter ihm auf der Bahn ein TT RS antrampelt... :D

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #22

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Haha - das würde ich auch nie verreißen... wenn da einer hinter mir ist und drängelt würde ich höchstens das Wischwasser auf ihn loslassen...[emoji12]
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #23
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Und auf die Bremse latschen nehme ich an.
Lasst doch diesen pubertären Mist und fahrt auf die rechte Spur. Es wird immer einen Schnelleren geben.
Sorry aber solche Sachen sind das Allerletzte. Das musste jetzt leider sein.
Habt Spaß mit euren schnellen Autos, aber lasst andere wie SIE wollen.
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #24

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
...was du so alles annimmst[emoji848] mehr sage ich mal jetzt nicht dazu...
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #25
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
War nicht auf dich persönlich bezogen!!!!!
Hatten nur gerade im Auto eines Kollegen einen Idioten vor uns der bei freier rechter Spur genau diesen Mist gemacht hat.
Spar dir einfach dein Wischwasser auf falls deine Scheibe mal wirklich dreckig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #26

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ja passt schon — aber sowas machen ja auch nur Vollidioten wenn es so war wie du es schilderst...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #27
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Semmler schrieb:
Ja passt schon — aber sowas machen ja auch nur Vollidioten wenn es so war wie du es schilderst...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gibts leider echt n paar von... hab sowas auch schon erlebt. Und die Rechtsüberholer sind auch immer toll. Aber die Liste geht ja fast endlos weiter :D

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #28

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Khirun schrieb:
Gibts leider echt n paar von... hab sowas auch schon erlebt. Und die Rechtsüberholer sind auch immer toll. Aber die Liste geht ja fast endlos weiter :D


In jedem Autolager gibt es jeden Fahrtyp...

Ich habe leider auch das Gefühl, dass die Anzahl der "Erzieher" und "Schlafnasen" zunimmt.

Die Zeiten, dass ich mich darüber ärgere sind aber seit 10 Jahren vorbei...

Lücke suchen, und ab durch die "Mitte" :geheimtipp: :pfeifen:

P.S.:

Null Punkte in Flensburg bei 35tkm/anno :victory:

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #29
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Besonders geil sind die "Verkehrserzieher", die dann nachdem sie überholt wurden Lichthupe geben und dann das Handy zücken um "Beweisfotos" zu schießen. Dabei dann aber selbst fast einen Unfall erzeugen... Herr, wirf Hirn vom Himmel!
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #30
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Schlimmer sind die Jenigen, die man überholt hat und danach meinen, sie müssen dich überholen und ausbremsen oder dich abdrängen. :wild:

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #31

Gast2672

Guest
websterm schrieb:
In jedem Autolager gibt es jeden Fahrtyp...
Ich habe leider auch das Gefühl, dass die Anzahl der "Erzieher" und "Schlafnasen" zunimmt.
Die Zeiten, dass ich mich darüber ärgere sind aber seit 10 Jahren vorbei...
Lücke suchen, und ab durch die "Mitte" :geheimtipp: :pfeifen:

P.S.:
Null Punkte in Flensburg bei 35tkm/anno :victory:

Sehe ich genauso, als ich vor etwa 25 Jahren beschloss wieder mit dem Motorradfahren zu beginnen, dachte ich mir nimmst dir ein zwei Fahrstunden, als auch Fahrtechnikkurse.

Ich zum Fahrlehrer, warum fahren am We soviele Deppen auf den Straßen ? Er darauf hin, da ist nichts los auf den Bahnen, und die musst einfach überholen, so halte ich das bis heute, auch wenn ich nicht mehr Einspurig unterwegs bin ( Roller zählt nicht) :-D .

Die Thematik mit den Fotos und Videos ist den Leuten nicht ganz bewusst, mit meinem Einverständnis geht da mal gar nix ! Stichwort Datenschutz usw usf.....
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #32

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Was ich halt so krass finde ist die Tatsache dass so viele während der Fahrt what’s app und Co. nutzen... ich meine tel. ist die eine Sache, aber während der Fahrt auf der
Autobahn auch noch what’s app schreiben ?[emoji848] wenn man Motorradfahrer ist oder war - fährt man in der Regel sowieso aufmerksamer und vorausschauender weil man merkt sie schnell es teilweise zu Ende sein kann...
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #33
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich bin täglich im Hamburger Berufsverkehr auf meiner GS unterwegs, da sitze ich ja noch etwas höher und kann gut in andere Autos schauen. Einige haben sogar das Laptop auf dem Schoß!

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #34
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Das habe ich letztens auch gut bemerken können, als im mit dem XC90 unterwegs war. Echt jeder 2. hat mindestens das Handy in der Hand und das bei 130 auf der Autobahn, großteils irgendwelche Fahranfänger... Da packt man sich wirklich an den Kopf! :doof:

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #35
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Das ist bei denjenigen entweder die pure Unwissenheit ob der Konsequenzen oder Selbstüberschätzung ... gepaart mit dem Zwang, ständig online und via Sozialplattform "up to date" zu sein. :doof:

Selbst beim Telefonieren über die Freisprecheinrichtung stelle ich ab und zu das reden/zuhören ein, wenn es im Verkehr zu eng wird - ich zähle mich allerdings auch nicht zu den Zeitgenossen, die sich eine sog. Multi-Tasking-Fähigkeit* andichten. ;)

*Anmerkung dazu nur am Rande:

Entgegen vieler Aussagen ist Multi-Tasking beim Menschen übrigens nicht möglich. Der Aufbau unseres Gehirns lässt diese Form der Informationsverarbeitung nicht zu sondern schränkt dies auf eine temporär selektive Verarbeitung ein.

(Nachzulesen hier: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20600-2016-09-09.html oder etwas ausführlicher und mit wissenschaftlichem Kontext hier: http://journal.frontiersin.org/article/10.3389/fnhum.2016.00221/full.)

 
Thema:

Power auf dem Prüfstand

Power auf dem Prüfstand - Ähnliche Themen

G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G42 Bremsbeläge -staubfreier-: Hi Leute, neues Thema, neues Glück. Ich habe ja wie ihr wisst helle Felgen -Champagne-, die zwar sehr offen sind und sich gut reinigen lassen...
Oben Unten