Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M235i Konfigurationsentscheidung - Schaltung oder Sport Automatik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="disprin" data-source="post: 9226" data-attributes="member: 119"><p>Die geringere Gangzahl unten herum hat aber auch einen Nachteil beim niedertourigen beschleunigen. Irgendwie ja merkwürdig, aber gefühlt als Schalter langsamer. So hazze Geronimo ja auch eine andere Motorsoftware vermutet.</p><p>Auskuppeln - Ja, das vermisse ich auch beim Automaten... Aber die Last ist schon weg, wenn man Gas weg nimmt. Auskuppeln ist aber schon viel netter.</p><p>Schalten lässt er sich auch super - bir ist halt in der Stadt (Alltagsauto) - der Drehzahlbereich bis 2500/3000 recht wichtig. Reicht mir fast immer - gerade morgens wenn ich müde bin. Da spielt die Automatik dann den Vorteil aus.</p><p>Ab 3000 ist der Scahlter schon ne Wucht - auch das Durchbeschleunigen im 5ten... grossartig.</p><p>Die 8 Gänge braucht man allerdings nicht vollständig. Im 6ten geht er auf V-max. Wenn man sportlich fährt, dann reichen 6. Der 6te = 5ter beim Schalter. 7 und 8 finde ich auf der geschwindigkeitsbegrenzeten Autobahn ganz sinnvoll.</p><p></p><p>Beides klasse. Ich als absoluter Schalterfan, könnte nie gegen Handschaltung sprechen. Zum m235i passt meines Erachtens besser die ZF8. just my 2 cents.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="disprin, post: 9226, member: 119"] Die geringere Gangzahl unten herum hat aber auch einen Nachteil beim niedertourigen beschleunigen. Irgendwie ja merkwürdig, aber gefühlt als Schalter langsamer. So hazze Geronimo ja auch eine andere Motorsoftware vermutet. Auskuppeln - Ja, das vermisse ich auch beim Automaten... Aber die Last ist schon weg, wenn man Gas weg nimmt. Auskuppeln ist aber schon viel netter. Schalten lässt er sich auch super - bir ist halt in der Stadt (Alltagsauto) - der Drehzahlbereich bis 2500/3000 recht wichtig. Reicht mir fast immer - gerade morgens wenn ich müde bin. Da spielt die Automatik dann den Vorteil aus. Ab 3000 ist der Scahlter schon ne Wucht - auch das Durchbeschleunigen im 5ten... grossartig. Die 8 Gänge braucht man allerdings nicht vollständig. Im 6ten geht er auf V-max. Wenn man sportlich fährt, dann reichen 6. Der 6te = 5ter beim Schalter. 7 und 8 finde ich auf der geschwindigkeitsbegrenzeten Autobahn ganz sinnvoll. Beides klasse. Ich als absoluter Schalterfan, könnte nie gegen Handschaltung sprechen. Zum m235i passt meines Erachtens besser die ZF8. just my 2 cents. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M235i Konfigurationsentscheidung - Schaltung oder Sport Automatik
Oben
Unten