Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M235i Konfigurationsentscheidung - Schaltung oder Sport Automatik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="unchained" data-source="post: 21883" data-attributes="member: 339"><p>Hallo michael,</p><p>dieses verzögerte Ansprechen konnte ich weder beim Automaten noch beim Handschalter feststellen. Hatte mehr die Befürchtung, dass der Handschalter nach jedem Schaltvorgang noch einmal kurz durchschnaufen muss, weil der Druck abgelassen wird - aber auch das hat sich als unbegründet herausgestellt, weshalb ich gerne die Kosten für den Automaten gespart habe.</p><p>Der 235er ist mit 0,8 bar eher sanft aufgeladen und der Lader spricht auch durch die TwinScroll-Technik schnell an. Ich musste mich schon genau konzentrieren, um beim Anfahren überhaupt ein Turboloch festzustellen. Einmal im Rollen hängt er eh gut am Gas.</p><p>Nicht auszuschließen ist natürlich ein Softwareproblem beim Testwagen. Der Vorteil am Handschalter ist, dass das Getriebe keine Software, sondern nur ein gefühlvolles linkes Bein braucht und, so lange die Kupplung in Ordnung ist, nicht zu derart ungewohntem Verhalten neigt.</p><p></p><p>Traust du nun eigentlich dem Motor, dem Getriebe oder der Kombination aus beidem nicht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="unchained, post: 21883, member: 339"] Hallo michael, dieses verzögerte Ansprechen konnte ich weder beim Automaten noch beim Handschalter feststellen. Hatte mehr die Befürchtung, dass der Handschalter nach jedem Schaltvorgang noch einmal kurz durchschnaufen muss, weil der Druck abgelassen wird - aber auch das hat sich als unbegründet herausgestellt, weshalb ich gerne die Kosten für den Automaten gespart habe. Der 235er ist mit 0,8 bar eher sanft aufgeladen und der Lader spricht auch durch die TwinScroll-Technik schnell an. Ich musste mich schon genau konzentrieren, um beim Anfahren überhaupt ein Turboloch festzustellen. Einmal im Rollen hängt er eh gut am Gas. Nicht auszuschließen ist natürlich ein Softwareproblem beim Testwagen. Der Vorteil am Handschalter ist, dass das Getriebe keine Software, sondern nur ein gefühlvolles linkes Bein braucht und, so lange die Kupplung in Ordnung ist, nicht zu derart ungewohntem Verhalten neigt. Traust du nun eigentlich dem Motor, dem Getriebe oder der Kombination aus beidem nicht? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M235i Konfigurationsentscheidung - Schaltung oder Sport Automatik
Oben
Unten