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<blockquote data-quote="asahi" data-source="post: 21881" data-attributes="member: 563"><p>Hallo unchained,</p><p>hallo disprin,</p><p></p><p>danke für die Antworten und Tipps...</p><p></p><p>Ich versuche mal die gefühlte "Watte" zu beschreiben und vielleicht könnt ihr (oder ein anderes, geschätztes Forums-Mitglied) mir sagen, ob das am Turbo oder am Wandler liegt (ich bin kein Fachmann, habt demnach bitte Nachsehen mit meinem Halbwissen und/oder Ausdrucksweise).</p><p></p><p>Wenn ich mit meinem 125 (Sauger und HS) in eine Kreuzung abbiege und im 2. Gang auf das Gas trete, fühle ich eine direkte Beschleunigung, ohne Verzögerung. Beim 235 Automat hatte ich an derselben Kreuzung das Gefühl, dass nach dem Gas geben für kurze Zeit nicht viel geschieht - es ist wie in Watte zu treten - erst dann geht es voran (ich war im Sport-Modus und auf Manuell). Es geht mir dabei gar nicht um die Höhe der Geschwindigkeit oder der Beschleunigung (natürlich ist der 235 in beidem "besser"), es geht mir vielmehr um das direkte Gefühl, das Gefühl einer sofortigen Umsetzung, um die "direkte" Beschleunigung beim Antippen des Gaspedals. </p><p></p><p>Zumindest du disprin bist ja beide Versionen gefahren: hast du eine Idee ob diese "Watte" am Turbo liegt, der erst Druck aufbauen muss oder am Wandler, der keinen direkten Kraftschluss hat?</p><p></p><p>Vielen Dank und viele Grüße</p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asahi, post: 21881, member: 563"] Hallo unchained, hallo disprin, danke für die Antworten und Tipps... Ich versuche mal die gefühlte "Watte" zu beschreiben und vielleicht könnt ihr (oder ein anderes, geschätztes Forums-Mitglied) mir sagen, ob das am Turbo oder am Wandler liegt (ich bin kein Fachmann, habt demnach bitte Nachsehen mit meinem Halbwissen und/oder Ausdrucksweise). Wenn ich mit meinem 125 (Sauger und HS) in eine Kreuzung abbiege und im 2. Gang auf das Gas trete, fühle ich eine direkte Beschleunigung, ohne Verzögerung. Beim 235 Automat hatte ich an derselben Kreuzung das Gefühl, dass nach dem Gas geben für kurze Zeit nicht viel geschieht - es ist wie in Watte zu treten - erst dann geht es voran (ich war im Sport-Modus und auf Manuell). Es geht mir dabei gar nicht um die Höhe der Geschwindigkeit oder der Beschleunigung (natürlich ist der 235 in beidem "besser"), es geht mir vielmehr um das direkte Gefühl, das Gefühl einer sofortigen Umsetzung, um die "direkte" Beschleunigung beim Antippen des Gaspedals. Zumindest du disprin bist ja beide Versionen gefahren: hast du eine Idee ob diese "Watte" am Turbo liegt, der erst Druck aufbauen muss oder am Wandler, der keinen direkten Kraftschluss hat? Vielen Dank und viele Grüße michael [/QUOTE]
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