Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hier die letzten Meldungen zum Rev. Matching: Habe es rauscodiert bekommen: Front Electronic Module - Experten Modus - 3020 TcMaster -...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #661
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Hier die letzten Meldungen zum Rev. Matching:

Habe es rauscodiert bekommen:

Front Electronic Module - Experten Modus - 3020 TcMaster - TCM_STARTLOCK_CLUTCH --> von "nicht aktiv" auf "aktiv"

Das Anheben der Drehzahl beim Anfahren ist dann auch weg.

Wenn jetzt noch jemand wüsste, was ich tun muss, um auch bei sport+ und Traction den Tempomat nutzen zu können... wäre das super... :daumen:

Gruß

Lothar

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #662
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
2erfisch schrieb:
- Anzeige des Ganges bei D , !!! Geht das ???


würde das aber auch gerne freicodieren, jetzt habe ich war neues entdeckt und mir juckt die Hand :D

Schonmal von "xHP Flashtool" gehört ?

dort kann man ja für nicht wenig Geld Stage 1, 2 und 2+ freikaufen und codieren und sogar individuell seine Schaltzeiten einstellen blubbern usw. Nun hab ich paar Youtube Videos gesehen und festgestellt das teil kann auch die "D-Ganganzeige" freischalten.

Jetzt ist halt die frage ob es an deren Software liegt die das eincodiert oder ob es einfach nur ein zu Aktivierender Wert ist.....hmmm....

Vill. kann einer von euch was dazu sagen!?!??

Aber in "S" zeigt er aber die Gänge oder ? zumindest bei mir.

PS: erfahrungen würde ich gerne per PN erhalten danke =)

noch ne kleine Codierübersicht meinerseits mit Bimmercode: (Mit Carly geht auch fast alles)

Start / Stopp auf Memory , ja auf aus
Empfindlichkeit Lichtsensor , ja (auf Unempfindlich)
ASD - versucht auf M6 sound, jedoch schaltet sich das ASD-Modul ab, da zu neue Software
ASD - lautstärke angepasst
Türgriffbeleuchtung bei Rückwärtsgang - Ja
30L Anzeige - Ja
Tagfahrlicht hinten - Ja, jedoch nicht die Haupt LED sondern die kleine leuchte neben dem Bremslicht, sieht iwie Tagsüber besser aus =)
Gurtkontrolle Beifahrer und Fahrer Gurt - Ausgestellt
Spiegelblinker gehen beim Öffnen an
Checkbox Tagfahrlicht - Aktiv
Fensterheber bei Türöffnung anhalten - Aus
Helligkeit Angle Eyes - 90% bei Abblendlich und 100% beim Öffnen

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #663
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Dzemo92 schrieb:
würde das aber auch gerne freicodieren, jetzt habe ich war neues entdeckt und mir juckt die Hand :D
Schonmal von "xHP Flashtool" gehört ?
dort kann man ja für nicht wenig Geld Stage 1, 2 und 2+ freikaufen und codieren und sogar individuell seine Schaltzeiten einstellen blubbern usw. Nun hab ich paar Youtube Videos gesehen und festgestellt das teil kann auch die "D-Ganganzeige" freischalten.
Jetzt ist halt die frage ob es an deren Software liegt die das eincodiert oder ob es einfach nur ein zu Aktivierender Wert ist.....hmmm....
Vill. kann einer von euch was dazu sagen!?!??
Aber in "S" zeigt er aber die Gänge oder ? zumindest bei mir.

PS: erfahrungen würde ich gerne per PN erhalten danke =)



noch ne kleine Codierübersicht meinerseits mit Bimmercode: (Mit Carly geht auch fast alles)

Start / Stopp auf Memory , ja auf aus
Empfindlichkeit Lichtsensor , ja (auf Unempfindlich)
ASD - versucht auf M6 sound, jedoch schaltet sich das ASD-Modul ab, da zu neue Software
ASD - lautstärke angepasst
Türgriffbeleuchtung bei Rückwärtsgang - Ja
30L Anzeige - Ja
Tagfahrlicht hinten - Ja, jedoch nicht die Haupt LED sondern die kleine leuchte neben dem Bremslicht, sieht iwie Tagsüber besser aus =)
Gurtkontrolle Beifahrer und Fahrer Gurt - Ausgestellt
Spiegelblinker gehen beim Öffnen an

Checkbox Tagfahrlicht - Aktiv
Fensterheber bei Türöffnung anhalten - Aus
Helligkeit Angle Eyes - 90% bei Abblendlich und 100% beim Öffnen

Mal eine kurze Frage dazu, hast du einen F22 oder F87?
Ich dachte immer das xHP wäre nur für das Automatik Getriebe!?
Hat das mit der Helligkeit bei den Angel Eyes bei dir geklappt? Bei mir lässt sich der Wert für Standlicht/Abblendlicht zwar verändern aber die Helligkeit bleibt unverändert!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #664
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe einen F22 BJ. 2016, frage: hast du die Helligkeit mit Carly oder Nummer Codiert? Weil ich war der Meinung das wenn ich mit Carly auf Max Stelle nicht so hell ist als bei bimmer 90%... Geschweige denn 10%.
Und zum Thema xHP soviel ich mich da einlesen konnte geht dies sowohl als auch du kannst sobald du dein Auto via OBD mit dem Programm verbindest über deine VIN Nr. Eine speziell für dein Fahrzeug abgestimmte Optimierung kaufen. Da steht dann auch z.B. 6G Automatic 8G Automatic usw.
Ich finde es halt nur sehr teuer und Mann kann da schon einiges falsch machen und sich die Karre zerschießen
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #665
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Ich fahre einen F87 mit DKG von daher funktioniert das bei mir schon mal nicht! Das Einstellen der AngelEyes habe ich mit BimmerCode ausprobiert. Hat nicht funktioniert.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #666
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kann mir jemand erklären wie ich die Airbags auscodieren kann wenn zum Beispiel auf RECARO Pole Position umgebaut wird?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #667
tommi#44

tommi#44

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240i
Im neuen 5er wird beim Ausschalten der Zündung ne Warnung angezeigt wenn ein Mobiltelefon in der Ladeschale liegt, ausserdem wird im IDrive Bildschirm ein zusätzliches Symbol neben dem Batteriestand des Telefons in der Kachel angezeigt. Vermisse ich beim F22 leider, regelmäßig bleibt mein Handy im Auto in der Ladeschale in der Mittelkonsole. Hab bei Bimmercode noch nix gefunden um diese Funktion zu aktivieren. Jemand irgendeine Idee?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #668
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Gib es hier Cabrio Fahrer die schon an ihrem den Alarmton Typ ändern konnten, das Funktionszentrum Dach FZD_07 ist für das Cabrio nicht verfügbar.

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht :suchen:

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #669

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Dzemo92 schrieb:
Tagfahrlicht hinten - Ja, jedoch nicht die Haupt LED sondern die kleine leuchte neben dem Bremslicht, sieht iwie Tagsüber besser aus =)

Wo hast du es im App gefunden bzw. Wie hast du die kleine Leuchte aktiviert?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #670
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
makcode schrieb:
Wo hast du es im App gefunden bzw. Wie hast du die kleine Leuchte aktiviert?
Beim Rear Electric Modul unter dem Punkt: Tagfahrlicht, da gibts einmal das normale LED Tagfahrlicht und dann steht da glaub iwas mit äußere leuchten oder so, musst du mal schauen, in der Demo sehe ich das gerade nicht . Hab gerade keine Zeit zum auto

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #671
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Dzemo92 schrieb:
Beim Rear Electric Modul unter dem Punkt: Tagfahrlicht, da gibts einmal das normale LED Tagfahrlicht und dann steht da glaub iwas mit äußere leuchten oder so, musst du mal schauen, in der Demo sehe ich das gerade nicht . Hab gerade keine Zeit zum auto

die äußere leuchten codierung ist für 1er modelle mit den geteilten Rückleuchten... das was bei dir jetzt leuchtet ist die nebelschlussleuchte oder? War zumindest bei meinen so vlci leuchten so

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #672
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
el_fitz schrieb:
die äußere leuchten codierung ist für 1er modelle mit den geteilten Rückleuchten... das was bei dir jetzt leuchtet ist die nebelschlussleuchte oder? War zumindest bei meinen so vlci leuchten so

neh das sind nicht die Nebler, ich hab das extra geprüft die Nebler sind oben in der ecke, das Licht welches ich meine ist direkt da wo die Bremmsleuchte ist in dem gleichen streifen(jedoch innen), ich mach nachher mal ein Foto davon.

e7RrY81.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #673
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Dzemo92 schrieb:
neh das sind nicht die Nebler, ich hab das extra geprüft die Nebler sind oben in der ecke, das Licht welches ich meine ist direkt da wo die Bremmsleuchte ist in dem gleichen streifen(jedoch innen), ich mach nachher mal ein Foto davon.

e7RrY81.jpg

Das hatte ich bei mir auch codiert,
allerdings bin ich an der Ampel angesprochen worden,
meine Nebelschlussleuchte wäre an.
Ich habe dann mal selbst geschaut, es ist schon sehr hell und blendet ein wenig.
Habe es wieder raus genommen.

Grüße Jürgen
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #674
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Dzemo92 schrieb:
neh das sind nicht die Nebler, ich hab das extra geprüft die Nebler sind oben in der ecke, das Licht welches ich meine ist direkt da wo die Bremmsleuchte ist in dem gleichen streifen(jedoch innen), ich mach nachher mal ein Foto davon.

e7RrY81.jpg

Dann leuchtet bei Dir die innere der drei Glühbirnen des Bremslichts.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #675
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
So hab's jetzt Mal für euch Fotografiert.

Ich find's Tagsüber schöner abends hab ich ja natürlich dir Offizielle Leuchte Aktiviert und nicht die Kleine, die ist nur fürs Tagfahrlicht.

 

Anhänge

  • Screenshot_20190613-190340.jpg
    Screenshot_20190613-190340.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20190613-190336.jpg
    Screenshot_20190613-190336.jpg
    42 KB · Aufrufe: 31
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #676

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Dzemo92 schrieb:
So hab's jetzt Mal für euch Fotografiert.

Ich find's Tagsüber schöner abends hab ich ja natürlich dir Offizielle Leuchte Aktiviert und nicht die Kleine, die ist nur fürs Tagfahrlicht.

Was würde denn bei mir leuchten bzw. wo? Weiss das jemand bevor ich mit Codieren anfange?

b.JPG

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #677
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Dzemo92 schrieb:
So hab's jetzt Mal für euch Fotografiert.

Ich find's Tagsüber schöner abends hab ich ja natürlich dir Offizielle Leuchte Aktiviert und nicht die Kleine, die ist nur fürs Tagfahrlicht.

sehr komisch... bei mir haben definitiv die NSL geleuchtet als ich ausversehen den außeren teil codiert habe, das war aber noch zur zeit wo man einfach auf tfl hinten codieren klicken konnte in der app. vielleicht hatte es damit was tun.

aber ganz ehrlich warum lässt das leuchtband nicht einfach leuchten, sieht 10x besser aus wie das funzel ding :D

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #678
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
el_fitz schrieb:
sehr komisch... bei mir haben definitiv die NSL geleuchtet als ich ausversehen den außeren teil codiert habe, das war aber noch zur zeit wo man einfach auf tfl hinten codieren klicken konnte in der app. vielleicht hatte es damit was tun.

aber ganz ehrlich warum lässt das leuchtband nicht einfach leuchten, sieht 10x besser aus wie das funzel ding :D

hmm kann sein das es ein Update gab, ich nutze Bimmer ja erst seit kurzer Zeit, zuvor nutzte ich Carly, da war jedoch das Codieren in manchen Richtungen eingeschränkter, was mir vor allem bei Bimmer gefällt ist halt der Expertenmodus.

und zum Leuchtband, achte mal Tagsüber dadrauf wenn dein Wagen aus ist sieht das Leuchtband so oder so fast immer Leuchtend aus (und wenn an sieht man es kaum) :D aber ist halt Gaschmackssache. Man will ja anders sein als andere :)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #679
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Dzemo92 schrieb:
...
:D aber ist halt Gaschmackssache. Man will ja anders sein als andere :)

Mit einem zum Teil auf Dauer leuchtenden Bremslicht würde ich trotzdem nicht herumfahren.
Das ist genau so hell wie die Nebelschlußleuchte und blendet den hinter Dir Fahrenden. ?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #680
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
pfeil schrieb:
Mit einem zum Teil auf Dauer leuchtenden Bremslicht würde ich trotzdem nicht herumfahren.
Das ist genau so hell wie die Nebelschlußleuchte und blendet den hinter Dir Fahrenden. ?
nein tut es nicht, es ist ja nur Tagsüber aktiv, wenn die Abblendlichter angehen dann geht das aus und der Stripe an

und man erkannt den unterschied wenn man bremst, weil dann je seite 2 weitere angehen.

 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten