Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hast Du zufällig auch Bimmerlink? Falls ja und vorher benutzt, musst Du dieses Prog erst vom Adapter trennen. Genauso verhält es sich mit anderen...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #601
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
makcode schrieb:
Hallo




Ich wollte was an meinem Auto codieren, aber aus irgendeinem Grund kommt immer ein Verbindungsfehler?


An Support geschrieben, die meinten: "der Adapter meldet nur einen „CAN ERROR“. Muss ein Problem mit dem Adapter, oder dem Fahrzeug sein."







- Aber Vgate iCar 2 Adapter Wlan wurde getestet (funktioniert)
- Was sollte für Problem mein Fz. haben? BMW 220d (2015 ist doch noch alles neu.

Hatte jemand bereits etwas ähnliches?


FOTO:

https://www.directupload.net/file/d/5417/ebhdzfrb_png.htm

Hast Du zufällig auch Bimmerlink?
Falls ja und vorher benutzt, musst Du dieses Prog erst vom Adapter trennen. Genauso verhält es sich mit anderen Programmen die über den Adapter verbunden sind!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #602
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Wie allen bekannt sein sollte, schaltet das iDrive nach einer gewissen Zeit ab nachdem man das Auto abgestellt hat, aber evtl noch drin sitzt und Musik hört oder Telefoniert.

Sicherlich ist das ganze batterieschonend, aber kann man die Ausschaltzeit des iDrive ändern/verlängern?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #603

eXXXcalibur

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
noch mal ne Frage zu der Innenbeleuchtung. Also für die Klimaanlage usw. tagsüber ist die ja weiss. und nachts rot.

Hat jemand was gefunden wie man das dauerhaft weiss lassen kann?

Mein Stecker ist heute gekommen. wird mich heute mal dran machen.

Danke schon mal

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #604

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Alex121963 schrieb:
Hast Du zufällig auch Bimmerlink?
Falls ja und vorher benutzt, musst Du dieses Prog erst vom Adapter trennen. Genauso verhält es sich mit anderen Programmen die über den Adapter verbunden sind!!!

Hallo

Nein, ich habe Bimmerlink nicht nur Bimmercode,falls der Vorbesitzer bereits ein Adapter benutzt hat weiss ich nicht, wie kann ich denn (falls so ist) Progr. vom Adapter trennen?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #605
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
makcode schrieb:
Hallo

Nein, ich habe Bimmerlink nicht nur Bimmercode,falls der Vorbesitzer bereits ein Adapter benutzt hat weiss ich nicht, wie kann ich denn (falls so ist) Progr. vom Adapter trennen?
Moin
Du musst nur die Programme vom Adapter trennen, die Du benutzt hast!!
Ich hab mich da am Anfang auch beim ersten Benutzen schwer getan.
Hatte Bimmerlink mit dem Adapter verbunden, meine Aufgaben damit erledigt und einfach Bimmercode gestartet und versucht zu verbinden.
Das ging aber erst nachdem ich Bimmerlink vom Adapter getrennt hatte.
Also mein Adapter kommt nur mit einem verbundenen Programm zurecht!!
Jedenfalls sieht das so aus. Benutze aber auch nur Bimmerlink und Code mit ihm!!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #606
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
eXXXcalibur schrieb:
noch mal ne Frage zu der Innenbeleuchtung. Also für die Klimaanlage usw. tagsüber ist die ja weiss. und nachts rot.
Hat jemand was gefunden wie man das dauerhaft weiss lassen kann?
Mein Stecker ist heute gekommen. wird mich heute mal dran machen.
Danke schon mal

Geht definitiv nicht!!
Wollten schon so einige geändert haben!!
Nichts zu machen!!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #607

eXXXcalibur

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Alex121963 schrieb:
Geht definitiv nicht!!
Wollten schon so einige geändert haben!!
Nichts zu machen!!

Danke habs befürchtet. Dabei müsste es ja möglich sein ist ja sicher ne Software sache.

hab gestern auch nichts gefunden. Der rest hat super funktioniert mit dem codieren.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #608

Boesi

Guest
Ich hoffe mir kann jemand helfen....

Ich habe folgendes Problem:

Da ich öfter mal Track fahre lasse ich auch gerne mal Luft aus den Reifen. Teilweise fahre ich mit unter 2 bar Druck los wenn die Cups kalt sind.

Wenn ich dann den Reifendruck vor dem losfahren resete und er dann neu misst und unter 2 bar anzeigt springt das Auto vom Sport+ wieder in den comfort Modus.

Dann kommt man auch nicht mehr in den Sport+ Modus rein !!

Kann man das irgendwie rauscodieren ?

Also Ich habe in Bimmercode gesehen das man die Reifendruckkontrollanzeige auf : nicht aktiv, nur Druck anzeigen oder Druck und Temperatur anzeigen codieren kann. m

Ich will an sich Druck und Temp weiterhin anzeigen lassen.

ich will nur nicht mehr dass der Karren in den comfort Modus fällt wenn die Druckkontrolle Alarm meldet.

Weiß das jemand was zu oder kann mir helfen ??

Danke schonmal für die Antworten

Achso, das Auto ist ein M2

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #609
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ja, das Problem ist sehr nervig. Hatte das am WE am Salzburgrin auch wieder, grade nach der Mittagspause.

Allerdings ist das für die Cup2 auch sehr ungesund unter 2.0 loszufahren. Sie gehen dir dann sehr leicht kaputt. Man ist zwar geneigt das zu machen, weil sie eben ab 2.7 anfangen zu schmieren und man dort bei 2.2 bad stardruck schon nach 3-4 runden landet, aber dann lieber raus und nochmal schnell was ablassen.

Ich hätte gerne kleine leichte ventilkappen, die automatisch und permanent die luft bis zu meinem wunsch-luftdruck ablassen :wild:

Oder wie Michelin das sagt:

  • EINSATZ AUF DER RENNSTRECKE
  • WICHTIGER HINWEIS
    Vor jedem Rennstreckeneinsatz sind die MICHELIN Pilot Sport Cup 2 Reifen während einiger Runden mit moderater Fahrweise auf Temperatur zu bringen. Verwenden Sie hierzu immer den vom Hersteller Ihres Fahrzeugs empfohlenen Fülldruck für den STRASSENEINSATZ.
  • Passen Sie nach einigen moderaten Runden den Fülldruck leicht an, um zur optimalen Einstellung für Ihren Einsatz zu gelangen.

[*]WARME REIFEN
  • Der optimale Fülldruck der MICHELIN PILOT SPORT CUP 2 Reifen liegt zwischen 2,3 bar (33 psi) und 2,7 bar (39 psi) warm, in Abhängigkeit des Fahrzeugmodells und der genutzten Rennstrecke.
  • Bei manchen Fahrzeugmodellen ist jedoch ein höherer Reifenfülldruck als 2,7 bar (39 psi) warm erforderlich.

[*]KALTE REIFEN
  • Niemals einen Fülldruck unter 1,9 bar (28 psi) einstellen.
  • Um die Haltbarkeit des MICHELIN Pilot Sport Cup 2 bei intensivem Rennstreckeneinsatz zu optimieren, empfiehlt Michelin ausdrücklich einen Mindestfülldruck zwischen 2,0 bar (29 psi) und 2,4 bar (35 psi) zu verwenden.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #610

Boesi

Guest
Danke für die Info Borsti.Das war mir auch klar.

Aber wenn du mit 1,8 Bar losfährst und leicht wedelst bist du auch relativ schnell bei mind. 2 Bar. Und ich versuche eigentlich immer nicht über 2,5 Bar zu kommen.

Klappt aber oft nicht wenns richtig warm wird. Zwischen 2,3 und 2,5 bar geht der Cup2 beim M2 am besten finde ich.

Hinten ist es eh kein Thema mir geht's nur um vorne.

Und während der Session, wenn man gerade hinter einem hängt und den gerade aufschnupfen will, rauszufahren hasse ich ….

Man kann diesen Alarm nicht rauscodieren, oder ? Ich habe da nämlich so den verdacht.

Es gibt Bleeder Ventile die automatisch Luft ablassen. Werden in der Mitsu Evo Szene gerne benutzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #612
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #613

Boesi

Guest
Ah ok !!
Danke für die Info !
Welchen Wert stellt man denn ein ??
Das ist ja das Profi Menü von bimmer code
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #614

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Alex121963 schrieb:
Moin
Du musst nur die Programme vom Adapter trennen, die Du benutzt hast!!
Ich hab mich da am Anfang auch beim ersten Benutzen schwer getan.
Hatte Bimmerlink mit dem Adapter verbunden, meine Aufgaben damit erledigt und einfach Bimmercode gestartet und versucht zu verbinden.
Das ging aber erst nachdem ich Bimmerlink vom Adapter getrennt hatte.
Also mein Adapter kommt nur mit einem verbundenen Programm zurecht!!
Jedenfalls sieht das so aus. Benutze aber auch nur Bimmerlink und Code mit ihm!!

Wie gesagt, ich habe noch nie Bimmerlink benutzt, ich habe es nicht mal gekauft. Ich habe nur Bimmercode und wollte Bimmercode benutzen, davor habe ich nie ein Progr. benutzt.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #615
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
MZweivierziger schrieb:
Wie allen bekannt sein sollte, schaltet das iDrive nach einer gewissen Zeit ab nachdem man das Auto abgestellt hat, aber evtl noch drin sitzt und Musik hört oder Telefoniert.

Sicherlich ist das ganze batterieschonend, aber kann man die Ausschaltzeit des iDrive ändern/verlängern?

Hat dafür jemand eine Lösung ?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #616

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Nun was jetzt? Muss ich extra neue Adapter kaufen?

Damals als ich Bimmercode + Adapter gekauft habe wurde "Vgate iCar 2 WIFi WLAN"akzeptiert jetzt aber nicht mehr?

Und bei mir kommt eben immer Verbindungsfehler = Wieder neue Adapter kaufen oder was ??

Bildschirmfoto 2019-04-19 um 19.06.54.png

Bildschirmfoto 2019-04-19 um 19.23.43.png

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #617

Gast837

Guest
Weiß jemand, ob man bei Keyless Go codieren kann, das beim öffnen der Tür die Fenster automatisch mit runter gehen.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #618
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
makcode schrieb:
Nun was jetzt? Muss ich extra neue Adapter kaufen?

Damals als ich Bimmercode + Adapter gekauft habe wurde "Vgate iCar 2 WIFi WLAN"akzeptiert jetzt aber nicht mehr?

Und bei mir kommt eben immer Verbindungsfehler = Wieder neue Adapter kaufen oder was ??

attachicon.gif
Bildschirmfoto 2019-04-19 um 19.06.54.png

attachicon.gif
Bildschirmfoto 2019-04-19 um 19.23.43.png

Hi, Nein der von dir genannte Adapter funktioniert nach wie vor, habe gestern erst damit codiert (Einen F36, grad mal ein paar Wochen alt). Ich hatte am Anfang auch ein paar mal die fehlermeldung wie bei dir. Dann hab ich alle aktiven Apps beendet, nochmals kontrolliert ob der adapter per Wifi verbunden ist (iPhone im Flugmodus) und dann neu mit bimmercode verbunden. Danach gings ganz normal wie immer.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #619

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Chris_M235 schrieb:
Hi, Nein der von dir genannte Adapter funktioniert nach wie vor, habe gestern erst damit codiert (Einen F36, grad mal ein paar Wochen alt). Ich hatte am Anfang auch ein paar mal die fehlermeldung wie bei dir. Dann hab ich alle aktiven Apps beendet, nochmals kontrolliert ob der adapter per Wifi verbunden ist (iPhone im Flugmodus) und dann neu mit bimmercode verbunden. Danach gings ganz normal wie immer.

War bei dir genau gleiche Meldung?

Ich habe alles möglich probiert, sogar die App gelöscht und wieder neu installiert, geht leider nicht. Mit iPohne X und iPhone 5S probiert. Nun ich werde jetzt Adapter wieder zurückschicken und ein anderen kaufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #620
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
makcode schrieb:
War bei dir genau gleiche Meldung?

Ich habe alles möglich probiert, sogar die App gelöscht und wieder neu installiert, geht leider nicht. Mit iPohne X und iPhone 5S probiert. Nun ich werde jetzt Adapter wieder zurückschicken und ein anderen kaufen.

Ja war genau die gleiche Meldung.

 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten