F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation


Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

  • LCI M2 07/2017 Beitrag #321

SAMOHT

Guest
///M schrieb:
Wenn ich das Auswähle kommt die Meldung "Die von Ihnen gewählte Ausstattung ist momentan nicht konfigurierbar".
Das selbe bei der Freisprecheinrichtung.
Die Freisprecheinrichtung ist serienmäßig, laut Preisliste.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #322

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Wenn man ihn Vollausgestattet nimmt kommt das LCI 60 Euro günstiger wie der vFL [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #323
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
crnxhh schrieb:
Wenn man ihn Vollausgestattet nimmt kommt das LCI 60 Euro günstiger wie der vFL [emoji849]
Interessant ... meine Konfiguration wäre als LCI über 2.000,- € teurer geworden.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #324
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Mich würde interessieren, ob man den Skisack nachrüsten kann ... beim VFL war er beim Durchladesystem nämlich noch nicht enthalten. Da war es lediglich die weitere Unterteilung in der Mitte.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #325

SAMOHT

Guest
highspeed schrieb:
Interessant ... meine Konfiguration wäre als LCI über 2.000,- € teurer geworden.
Dann hast Du kein ConnectedDrive Paket.
Alle die kein ConnectedDrive Paket haben wollen, zahlen kräftig drauf.
Ist beim F22/F23 auch so
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #326
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
SAMOHT schrieb:
Dann hast Du kein ConnectedDrive Paket.
Alle die kein ConnectedDrive Paket haben wollen, zahlen kräftig drauf.
Ist beim F22/F23 auch so
Exakt :)

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #327
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich zahle auch kräftig drauf. Das einzig positive am CD ist meiner Meinung nach die Alarmanlage. Wobei die ja angeblich kaum Schutz gegen die professionellen Knacker bieten soll. Oder hat sich ja zwischenzeitlich was getan?
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #328

SAMOHT

Guest
Die hätte man auch extra kaufen können, dann wärst du immer noch günstiger davon gekommen.
Man zahlt gezwungener Weise mehr Geld für SA´s die man nicht haben möchte.

Die Alarmanlage ist immer noch die gleiche.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #329
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
SAMOHT schrieb:
Man zahlt gezwungener Weise mehr Geld für SA´s die man nicht haben möchte

Stimmt. Wird sich sicherlich für BMW ordentlich rechnen. CD ist ja nur eine Software-Lösung, die BMW einfach aus der Schublade nimmt. Die meisten Dienste laufen dann nur kurze Zeit und müssen wieder kostenpflichtig gebucht werden. Also doppelten Reibach.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #330
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Im Digitalen und vernetzten Zeitalter wird das später sicher kein Nachteil sein. Man kann es ja deaktivieren lassen. Wenn er irgendwann mal verkauft wird, wird es sicher nicht schaden. Denn die paar unter uns, die wirklich noch komplett analog lieben, wird es irgendwann nicht mehr geben. Und wer komplett auf Technik verzichten will, der sollte in den Young und Oldtimer Bereich wechseln statt ein Neuwagen zu kaufen. Ich denke in Summe kann man sich immer noch nicht über die Preis Leistung beschweren oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #331

SAMOHT

Guest
Das ist Abzocke und sonst nichts.
Wie ///M schon schrieb nach ein paar Jahren muss man alles neu aktivieren für ca 200 bis 300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #332
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie gesagt, in 10 Jahren ist es bestimmt kein Nachteil es drin zu haben. Bis dahin ist Vernetzung selbstverständlich und ein ähnliches muss wie Klima oder Navi. Wenn man es nicht will oder brauch, muss man es ja nicht mehr aktivieren! Aber wenn man am Ende bei einem Wiederverkauf das Geld wieder rausbekommt, ist es doch auch egal. Wer sich über den Tisch gezogen fühlt, bekommt ganz sicher noch ein VFL oder wird in den Börsen fündig...Ich finde es übertrieben hier von Abzocke zu sprechen, da es zukünftig nur noch so laufen wird. Vernetzung ist doch bei allen Herstellern das Thema gerade.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #333
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In 10 Jahren wird dir dieses System wie aus der Steinzeit vorkommen! Falls es dann überhaupt noch unterstützt wird....

Im Grunde ist es schon veraltet - das here-Kartensystem ist jetzt schon den Systemen von Google und Apple weit unterlegen. Siehe auch Test in der Auto-Motor-Sport. Alle Systeme waren weit abgeschlagen gegenüber Silicon-Vally...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #334

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
In 10 Jahren wird dir dieses System wie aus der Steinzeit vorkommen! Falls es dann überhaupt noch unterstützt wird....

Im Grunde ist es schon veraltet - das here-Kartensystem ist jetzt schon den Systemen von Google und Apple weit unterlegen. Siehe auch Test in der Auto-Motor-Sport. Alle Systeme waren weit abgeschlagen gegenüber Silicon-Vally...

Und genau deswegen hätte ich meinen am liebsten auch ohne Navi genommen!

Seine Vernetzung bringt man mit in das Auto, wenn man es braucht.

Dieser ganze Auto Internet- Quatsch ist doch komplett überflüssig.

Mein Handy navigiert mich mindestens genauso gut.... Ich halte es auch für Abzocke...

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #335

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Das CD/Navi hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber nem Handy in der Autohalterung: ich kann es ganz legal auch bei der Fahrt bedienen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #336

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
crnxhh schrieb:
Das CD/Navi hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber nem Handy in der Autohalterung: ich kann es ganz legal auch bei der Fahrt bedienen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn dir das so wichtig ist...

Im Übrigen, kann ich mein Handy auch per Sprachbefehl steuern

und die Blitzer sagt er mir noch dazu in Echtzeit...

Ich hätte statt der 2k für das Navi Prof. lieber nen Urlaub mehr gemacht...

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #337

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Also z.B. bei der Auswahl einer Playlist in Spotify kommt die Sprachsteuerung von meinem Smartphone ganz schnell an seine Grenzen.
Für die BlitzerApp liegt permanent nen altes Android in der Mittelkonsole, welches Bluetooth an/aus, blitzerapp an/aus ganz alleine steuert so das ich mich da nicht mehr drum kümmern muss :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #338
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Am Ende hat da jeder seine eigene Sicht. Es muss ja auch keiner den M2 kaufen wenn er sich abgezockt fühlt ...kann schon sein das sie technisch was ändern und das jetzt daher Serie ist, um Entwicklungskosten wieder rein zu bekommen. Aber ein aktuelles Auto ohne Navi würde ich persönlich nicht kaufen auch wenn viel mit dem Handy möglich ist. Ich habe genug alte Autos wo ich keine andere Möglichkeit habe als ein Handy. Ist ok, geht ganz gut. Ein neues Auto ohne Navi und weiter mit Handy? Nein Danke. Am ehesten vielleicht für ein 1.100 kg Auto bei dem jedes Gramm zählt weil ich auf die Rennstrecke gehe..aber nicht bei einem 1.600 kg Auto


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #339

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
crnxhh schrieb:
.....
Für die BlitzerApp liegt permanent nen altes Android in der Mittelkonsole, welches Bluetooth an/aus, blitzerapp an/aus ganz alleine steuert so das ich mich da nicht mehr drum kümmern muss :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:daumen: gute Lösung!

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #340

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Am Ende hat da jeder seine eigene Sicht. Es muss ja auch keiner den M2 kaufen wenn er sich abgezockt fühlt ...kann schon sein das sie technisch was ändern und das jetzt daher Serie ist, um Entwicklungskosten wieder rein zu bekommen. Aber ein aktuelles Auto ohne Navi würde ich persönlich nicht kaufen auch wenn viel mit dem Handy möglich ist. Ich habe genug alte Autos wo ich keine andere Möglichkeit habe als ein Handy. Ist ok, geht ganz gut. Ein neues Auto ohne Navi und weiter mit Handy? Nein Danke. Am ehesten vielleicht für ein 1.100 kg Auto bei dem jedes Gramm zählt weil ich auf die Rennstrecke gehe..aber nicht bei einem 1.600 kg Auto


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du dir morgen einen M3 E46 oder E92 aus 2007 kaufen würdest wollen,

wärest du froh, wenn er kein festes Navi hätte...

Mit dem SMG beim E46 ist es doch genauso, je älter das Auto,

desto besser, je weniger Kreuze auf der Optionsliste....

 
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten