crazy
- Punkte Reaktionen
- 58
- Fahrzeugtyp
- M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
:daumen: . Fahre aktuell selbst das Twin Turbo 0w40. Nicht das ich das 0w bräuchte, aber der Rest ist schon Spitze. Ist (wieder) ein LL01 Öl. Damit bestätigt BMW, zumindest mir, dass LL01 für Benziner nicht so schlecht ist, trotz dieser alten Freigabe. Shell hatte ja schon immer Top Öle hergestellt (Helix) und das GTL ist ja für moderne Turbomotoren auch nicht verkehrt :victory:Lukeni schrieb:Bin ich absolut bei dir. Es kommt darauf an wie und wo man den m2 haupsächlich bewegt und so eher auf ein 5w30 oder das 0w40 tendiert. Dass das 0w40 schädlicher bzw. schlechter sein soll (darun geht es mir eigentlich bei dieser ganzen diskussion) halte ich für absoluten schwachfug. Denn zumindest in der theorie deckt es den arbeitsbereich des 5w30 ja ab und hat sowohl im winter als auch unter höchstbelastung etwas reserven. Hinzu kommt dass das 0w40 von bmw selbst reingekippt wird. (Ich konnte auswählen)
SAMOHT schrieb:Mit 5W30 geht der Motor ganz sicher nicht kaputt, bei 0W40 ist man im ungewissen.
Lukeni schrieb:Hab das so interpretiert, es sei mir verziehen.
Und noch was generelles: nur wenn jemand anderer ansicht ist, oder eine Aussage eines anderen nutzers falsch interpretiert hat, bedeutet es nicht, das man von der materie keine ahnung hat. Solche sprüche kann man sich sparen und sind stammtischniveau
Cut1 schrieb:Na gut wenn sie dir 10 Liter abgenommen haben, so war es dann doch nicht Gratis, oder verstehe ich etwas falsch?
Primär wird für mein dafürhalten zu viel Aufsehen um das Öl gemacht, wenn du jedes Jahr die Plörre raushaust wird es deinem Schätzchen gut tun ( mehr vmtl dem Gewissen), wenn du den Wechsel nach Intervall vornimmst, passiert im Normalfall auch nix.
Über die Vorgehensweise des Freundlichen könnte man aber diskutieren.
Du kannst deinen unnützen Kommentare auch nicht lassen.Fallout schrieb:Schade, die Diskussion hat eigentlich gut angefangen und war interessant zu lesen.
Leider - wie in fast jedem Thread - endet es damit, dass die anderen User Samoths Aussagen nicht verstehen würden oder falsch interpretieren.
So langsam fragt man sich wie es immer wieder dazu kommt. Liegt es an allen anderen Usern oder vllt an der Art wie Samoth postet?
Vllt mal drüber nachdenken und den Stil etwas anpassen, das würde dem Forum gut tun!
Wie im Beitrag #119 gelistet, hat das Castrol Edge eine BMW Freigabe.Schleicher schrieb:Das Castrol (Du meinst sicher EDGE Titanium) ist zweifelsohne ein Top Öl. Daher ist Dein Gedankengang (blöde Gefühl) mehr als berechtigt.
Ich würde mir aber tatsächlich mehr Gedanken darüber machen, den Händler, genauer gesagt die Werkstatt zu wechseln. Zur der sollte man Vertrauen haben und sich als Kunde fühlen können.
M2-Tom schrieb:Aber stimmt schon du must echt immer das letzte Wort haben, das ist schon etwas nervig.
Bevor Du jemanden Troll nennst, solltest Du mal soviel hilfreiche Themen und Post schreiben wie ich.Mabroe schrieb:Von diesen Kommentaren lebt doch der Troll, einfach ignorieren und nicht auf sein Geschriebenes eingehen hilft am allerbesten. Irgendwann verliert er die Lust und zieht sich in seine Höhle zurück.
Wo sind eigentlich die Moderatoren? Ihr löscht doch sonst auch jeden Schmu...Mabroe schrieb:Von diesen Kommentaren lebt doch der Troll, einfach ignorieren und nicht auf sein Geschriebenes eingehen hilft am allerbesten. Irgendwann verliert er die Lust und zieht sich in seine Höhle zurück.