F87 Schaltwippen zu klein ?

Diskutiere Schaltwippen zu klein ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; HY Leute, eine seriöse Frage an alle M Fahrer da draußen. Ich fahr den M2 jetzt schon einige Kilometer und muss sagen, dass einzige was mir ein...
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #1
Tom FR

Tom FR

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
HY Leute,

eine seriöse Frage an alle M Fahrer da draußen. Ich fahr den M2 jetzt schon einige Kilometer und muss sagen, dass einzige was mir ein wenig auf den Sack geht sind die originalen ( kleinen Schaltwippen, ) die verbaut sind.

Bei Bmw gibt es leider keine anderen, hätte da auf Performance Schaltwippen gedacht . Irgendwer eine Idee wo es soetwas zu kaufen gibt bzw anfertigt ?

Lg Tom

 
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #21
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Ich auch. Bei 38 Dollar ist nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #22
Tom FR

Tom FR

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
Vielleicht sollten wir mal das "Wippenprinzip" diskutieren. Es gibt Autos , da sind die Schaltwippen starr und lang, wie beim Huracan z.B., drehen sich nicht mit.
oder sie sind kurz und drehen sich , wie beim M2 . Was findet ihr besser ? Welches Prinzip ist dem sportlichen Fahren dienlicher ?

ich von meiner Seite kann da nur dazu sagen : Es hängt ganz davon ab was man möchte bzw bevorzugt . Aus meiner vergangenen Rennsportzeit kann ich berichten, dass mir die fixierten auf der Straße lieber sind, weil der Lenkeinschlag weitaus größer ist als beim Rennfahrzeug und man sich in langsamen Kurven bzw U Turns nicht drauf konzentrieren muss welches Pedal man drückt.

Aber wie schon hier erwähnt, scheiden sich die Geister... wichtig war mir nur wo man solche "Paddleextentions" herbekommt. Am liebsten wäre mir natürlich MADE IN DE oder AUT :p

 
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #25
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Die sind aber nur für den M2 passend oder?
Gibt es so etwas auch für den normalen 2er?
Dort finde ich nichts.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #26
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Bono67 schrieb:
Die sind aber nur für den M2 passend oder?
Gibt es so etwas auch für den normalen 2er?
Dort finde ich nichts.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Die sind nur für Dkg. Wenn du links in der Liste auf Bmw klickst bekommst du eine Übersicht. Musst du suchen.
 
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #27
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #28
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
5af314c794439b6c4aeb739e986a3b32.jpg


Sind heute angekommen, mach noch Bilder im eingebauten Zustand

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #29
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sieht ja echt so echt sehr gut aus, bin mal gespannt wie es eingebaut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #30

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
@wolfman07

die Dinger schauen echt gu aus! von wo hast du die, sehen ja anders aus wie die von Savaini

 
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #32
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Heute sind die Schaltwippenverlängerungen gekommen.

ChriWie schrieb:

Leider sind sie nicht empfehlenswert!

Wenn man am oberen Teil der Verlängerung schalten will, also der Bereich über den originalen Wippen, dann kippt die originale Wippe ein wenig, blockiert und man kann nicht schalten. Damit bleibt der nutzbare Bereich genau so wie die originale Wippe groß ist.

Nach der ersten Probefahrt waren die Verlängerungen schon wieder ausgebaut.

 
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #33
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Also ich hab meine vom 235i extra ausgebaut und die vom M4 angeschraubt.

Vielleicht ist es für dich interessant, die schmalen DKG Wippen gegen die des Sportautomatik Getriebes zu Tauschen.

 
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #34
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Was kosten die Schaltwippen vom M4? Hast du vielleicht eine Teilenummer da?
 
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #35
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7
Hi Z3 Coupe,

hast Du die Wippen von Savanini nun schon gestestet. Wie sieht das mit den Madenschrauben aus. Werden die Original Wippen durch die Madenschrauben beschädigt ??

Das paar kostet 36,49 € plus 4,94€ Versand. Beim Kauf von 5 Paar und mehr bekommt man 35% Preisnachlass. Somit 23,72€ + 4,94€ Versand

Gruß Robert

 
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #36
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Ich bin zwar nicht das Z3 Coupé, aber ....

Wenn man die Schrauben vorsichtig und mit Gefühl montiert dann bleiben die originalen Wippen fast unbeschädigt.
Allerdings sind die Verlängerungen nutzlos, wie ich schon ein paar Posts früher geschrieben habe.
 
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #38
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #39
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Liegen noch zu Hause auf dem Tisch, also von der Verarbeitung und dem Hatpik sind sie top. Mach mich am WE mal dran. Hatte geglaubt die sind einfacher zu montieren.

Gruss Dan

 
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #40

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Wenn ich das richtig sehe muss man die einfach dran kleben oder? Ich frage mich ob man die auch danach wieder ohne Beschädigungen entfernen kann... Freue mich auf dein Feedback nach dem WE...

Grüße

Jens
 
Thema:

Schaltwippen zu klein ?

Schaltwippen zu klein ? - Ähnliche Themen

F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten