VMR V710 Entscheidungshilfe

Diskutiere VMR V710 Entscheidungshilfe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Bräuchte mal eure Hilfe!

Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang März geliefert bzw. abgeholt wird!

Jetzt aber folgendes Problem:

Die für den 240i passende Kombination in 8,5 x 19 ET 43 und 9,50 x 19 ET 50 gibt es nur in Gunmetal oder Schwarz!

Nur die 8,5 x 19 ET 45 mit 9,5 x 19 ET 50 gibt es in Hyper Silver. aber da sagt der Händler das es knapp wird am Federbein mit den ET 45...machen die 2 mm echt was aus!?

Für den 240i Cabrio gibt es auch noch kein Gutachten, aber für das Coupe schon mit der ET 43 und dann dürfte normal die Eintragung mit dem Cabrio auch klappen!?

Für die ET 45 gibt es nur ein Gutachen für den 235er!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die ET 43 in Gunmetal nehme (schwarz kommt nicht in Frage) oder das Risiko gehe mit den ET 45 in Silber!

Hat jemand viell. Fotos von einem estorilblauen (am besten Cabrio) mit den VMR in Gunmetal und silber??

Bin mir im Moment etwas unsicher, eigentlich wollte ich wie gesagt silberne Felgen, obwohl ich am Auto selbst das Chrom/silber durch Schwarz oder Carbon ersetzen werden (Kühlergrill/Spiegel/Stegen Lüftungsgitter)!

Viell. könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen...besonders mit Bildern und natürlich auch mit Meinungen!

Danke im voraus!

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe

Anzeige

  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #61
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
wolfman07 schrieb:
@ Bono67

8,5 X 18 ET 43
9,5 X 18 ET 50

Reifen: Goodyear Eagle F1 Asy. 3 mit Flegenschutz, 225er und 255 er.

Dan
[emoji106]
Da freue ich mich auf deine Fotos! !!

Hat sich VMR eigentlich geäußert wegen Gutachten für die 9.5 x 18 für Deutschland?
Bin ja noch am überlegen wegen 18er aus Komfortgründen, aber ohne Gutachten für Deutschland bringt mir das ja wenig....

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #62
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Oh shame on me.

Hatte ganz vergessen dir eine Antwort zu geben. Frau Heiniger hat mir versichert, dass die Gutachten für die Felgen kommen, nur wann dies sein soll, konnte sie mir nicht sagen. Sie seien mit Hochdruck dran. Würde einfach mal nachfragen und sie sollen dir doch Bescheid geben wenn es soweit ist.

Dan

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #63
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Neue Infos betr. Gutachten für D, sollte Ende Mai erhältlich sein.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #65
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Alle die noch fehlen.....

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #66
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
6d19684b817c9400726a646d859179f8.jpg


So sie sind montiert[emoji6]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #67
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

So...... nun ist es soweit, ich werde mir jetzt kommende Woche wohl die VMR Felgen holen.

Felgen stehen definitiv fest.

Vorderachse VMR 710 8,5x19 et43

Hinterachse VMR 710 9,5x19 et50

Soweit so gut .

ABER !

Bedenken habe ich bei den Reifen.

Ich möchte gerne die Michelin PSS, oder aber den neuen Michelin Sport 4s.

Allerdings habe ich bedenken weil die Michelin ja sehr breit sein sollen, es geht nur um die Hinterachse die mir Sorgen macht,deswegen nehme ich auch

et 50 und nicht et 45.

Und ja ich dürfte alle, ja wirklich alle Berichte über diese Felgenkombination am M235i gelesen haben.

Es soll wohl knapp, aber problemlos möglich sein.

Tja warum frage ich dann noch ?

Und trotzdem bin ich am überlegen um auf absolut Nummer sicher zu gehen und schmalere 255ér Reifen aufzuziehen, hatte jetzt den Conti Sportcontact 6 im Auge, wobei ich dann gerade gelesen habe das der genau so breit baut wie der PSS.

Oder ist das nicht nötig, ich fand den Michelin PSS auf den 18 Zoll Serienfelgen einfach absolut Klasse.

Man... Man... das is so nervig, ich habe halt nur keine Lust wieder neue Reifen kaufen zu müssen, weil der Michelin evtl. zu breit ist.

Also eine kleine bitte an die Michelin Fahrer, passt das wirklich am 235i ohne Änderungen (also kein Bördeln oder aufweiten) bei meinem 235i ist noch das orig. Fahrwerk verbaut , also nicht weiter tiefergelegt..evtl später dezente Schnitzer oder Eibach Federn .

MfG Dirk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #68
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Dirk F22 schrieb:
Hallo

So...... nun ist es soweit, ich werde mir jetzt kommende Woche wohl die VMR Felgen holen.

Felgen stehen definitiv fest.

Vorderachse VMR 710 8,5x19 et43
Hinterachse VMR 710 9,5x19 et50

Soweit so gut .

ABER !

Bedenken habe ich bei den Reifen.
Ich möchte gerne die Michelin PSS, oder aber den neuen Michelin Sport 4s.

Allerdings habe ich bedenken weil die Michelin ja sehr breit sein sollen, es geht nur um die Hinterachse die mir Sorgen macht,deswegen nehme ich auch
et 50 und nicht et 45.

Und ja ich dürfte alle, ja wirklich alle Berichte über diese Felgenkombination am M235i gelesen haben.
Es soll wohl knapp, aber problemlos möglich sein.

Tja warum frage ich dann noch ?

Und trotzdem bin ich am überlegen um auf absolut Nummer sicher zu gehen und schmalere 255ér Reifen aufzuziehen, hatte jetzt den Conti Sportcontact 6 im Auge, wobei ich dann gerade gelesen habe das der genau so breit baut wie der PSS.

Oder ist das nicht nötig, ich fand den Michelin PSS auf den 18 Zoll Serienfelgen einfach absolut Klasse.

Man... Man... das is so nervig, ich habe halt nur keine Lust wieder neue Reifen kaufen zu müssen, weil der Michelin evtl. zu breit ist.

Also eine kleine bitte an die Michelin Fahrer, passt das wirklich am 235i ohne Änderungen (also kein Bördeln oder aufweiten) bei meinem 235i ist noch das orig. Fahrwerk verbaut , also nicht weiter tiefergelegt..evtl später dezente Schnitzer oder Eibach federn .

MfG Dirk
Meine Gedanken sind genau die gleichen! Tendiere deshalb zu den Hankook, aber da finde ich das überstehende Felgenhorn unschön.
Michelin wären mir deshalb lieber, auch weil es mit Sicherheit die besseren Reifen sind, aber ich will keine Probleme beim eintragen oder sogar ein schleifen.
Dezente Tieferlegung später eventuell auch nicht aufgeschlossen. ...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #69
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Ja die Hankook standen/stehen auch noch bei mir auf der Liste, allerdings gibts Berichte wo die Leute nicht ganz so zufrieden waren und wieder auf Michelin zurück sind .

Ich will halt keine Diskussionen mit dem ollen Tüv Prüfer :( warum müssen die PSS auch so breit sein

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #70
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Bin gerade auch hin und her gerissen, ob ich für die Hinterachse 9,5" oder 8,5" nehmen soll.
Das ganze allerdings in 18" mit Michelin PSS.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #71
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Mtommy schrieb:
Bin gerade auch hin und her gerissen, ob ich für die Hinterachse 9,5" oder 8,5" nehmen soll.
Das ganze allerdings in 18" mit Michelin PSS.
Warum keine 19er? 8.5 hinten wäre mir auf jeden Fall zu wenig Konkav. ..Gerade die Konkavität hinten macht die VMR doch aus!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #72
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Naja, will die originalen Reifen, auf denen der 240 ausgeliefert wird, auf die VMR ummontieren lassen.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #73
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Mtommy schrieb:
Naja, will die originalen Reifen, auf denen der 240 ausgeliefert wird, auf die VMR ummontieren lassen.
Hm...was willst du mir den Original felgen machen....Mischbereifung mit Winterreifen ist ja auch schwierig. ..wenn du die eh verkaufst kannst du auch mit Reifen verkaufen.

Das Problem habe ich auch nicht, da ich Auslieferung auf 17 er Winterreifen bestellt habe. ..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #74
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Mtommy schrieb:
Naja, will die originalen Reifen, auf denen der 240 ausgeliefert wird, auf die VMR ummontieren lassen.
Hallo

Ja.... das kann man natürlich verstehen, wobei ich die 19 Zöller einfach etwas stimmiger finde auf dem F22, mir sind die 18 Zöller etwas zu klein, aber das ist natürlich auch alles Geschmackssache.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #75
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Das stimmt auch wieder. Wenn ich die originalen Felgen für den Winter nehmen würde, gibt es das Problem, dass man hinten auf die 8" Felge keinen 225er Reifen drauf machen darf, evtl. Einzelabnahme?
Oder den teuren 245er Pirelli drauf machen.
Hab ja noch Paar Tage Zeit zu überlegen.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #76
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Ich noch ma

So Entscheidung jetzt, zwischen Michelin PS4 und Hankook Ventus S1 Evo 2.

Gerade ein Komplettangebot bekommen. Unterschied wären gerade mal 260 Euro, ich tendiere zu den Michelin PS4 weil der neuere Reifen.

Ich werde wohl die Michelin nehmen, habe da ein besseres Gefühl :) (bis auf die Breite :eek: )

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #77
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Mtommy schrieb:
Das stimmt auch wieder. Wenn ich die originalen Felgen für den Winter nehmen würde, gibt es das Problem, dass man hinten auf die 8" Felge keinen 225er Reifen drauf machen darf, evtl. Einzelabnahme?
Oder den teuren 245er Pirelli drauf machen.
Hab ja noch Paar Tage Zeit zu überlegen.
Hallo

Also ich fahre auch die orig. Felgen und auf der Hinterachse auch 225/40/18 Winterreifen muss man halt nur eintragen, die 245èr Reifenpreise sind schon unverschämt, dann lieber einmal eintragen und rundum 225 im Winter, war kein Problem beim Tüv.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #78
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Mit dem Hankook war ich auf verschiedenen Fzg. gar nicht zufrieden, dachte damals es läge evtl. nur an der jeweiligen Größe und habe ihn daher leider auch mehrfach gekauft.. das war es aber nicht, er hat eher ein generelles Problem, bin der Meinung das er einen günstigen Kompromiss darstellt, aber nichts richtig kann, würde ihn daher nicht mehr kaufen und empfehlen, man sollte lieber etwas mehr ausgeben, als sich hinterher darüber zu ärgern.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #79
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Dieselbrenner1

Danke für die Meinung, ich denke auch man kann mit den Michelin nichts verkehrt machen, die Hankook wollte ich nur nehmen weil die schmaler bauen.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #80
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Aber über die PS 4 liest man öfters dass sie sehr laut wären. ...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Thema:

VMR V710 Entscheidungshilfe

VMR V710 Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten