F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #322
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
sorry, das weiß ich nicht, hab ich für Sitze noch nich gemacht.

lediglich zu E36 Zeiten, als es das Silberpfeil noch nich gab für´s Lenkrad.

und da waren es 3 Ohm. damals in´ örtlichen Elektronikkramladen gegangen

und für ´n Paar Pfennige Widerstände gekauft.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #323
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
muss mal im Keller schauen, da müssten die noch iwo rumliegen
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #324
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Hallo Jungs!

Weis jemand was ich beim Einbau von BMW Performance Sitzen beachten muss?

Ausgangsbasis ist mechanische Sitze mit Sitzheizung und Airbag, neue Situation wären Performance mit Sitzheizung und Airbag. Geht das elektrisch gesehen plag&play?

Gruß

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #327

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Gibt es jemanden in Berlin und Umgebung, bei dem ich einen der folgenden Sitze Probe sitzen könnte:
Poles
SPG XL
Sportster

Bin mit 196 nicht wirklich klein und mit 100 kg nicht gerade leicht.
Wäre ich eine Frau, könnte man sagen, dass mein Becken leicht gebärfreudig ist...
Das letzte mal, als ich die Poles Probe gesessen hab, waren diese gerade so bequem bzw breit genug, da hatte ich jedoch 7-8 kg weniger auf den Rippen. Deswegen fürchte ich, obwohl mir diese Sitze am besten gefallen, dass sie nicht passen werden.
Vielleicht gibt es aber auch jemandem, der die Poles fährt und“ähnliche“Maße hat?

Gruß Andreas
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #328

Rotax

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87 LCi
Guten Tag, 33 Seiten Sitz Info :daumen:

Als neuer Besitzer eines M2C, ist dies der erste Änderung`s Wunsch auf der Liste !

Wie schon bei den Vorgängern baue ich gerne die Teile neu aus, um sie bei Wiederverkauf
als neuwertig zu präsentieren insbesondere für Innenraum.

Da ich den Wagen täglich nutze, ist die Klapp Funktion für den Hund nicht unwichtig.

Wie hier schon an anderer Stelle gesagt wurde, kann man mit 600-1000 Euro pro Stück alte Sitze gut aufarbeiten, sodass jeder EBAY Schnapp
z.B. MINI Sitze oder andere Fabrikate verwendet werden kann.

Bezüglich Eintragungen sollte man gute Kontakte haben, bzw. der Sitz Hersteller über eine ABE verfügen, oder FIA, die ein Einzel Abnahme easy macht.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #329
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich habe deinen Post jetzt zum dritten Mal gelesen, aber: Was wolltest du uns denn sagen/fragen?

Rotax schrieb:
Guten Tag, 33 Seiten Sitz Info :daumen:

Als neuer Besitzer eines M2C, ist dies der erste Änderung`s Wunsch auf der Liste !

Wie schon bei den Vorgängern baue ich gerne die Teile neu aus, um sie bei Wiederverkauf
als neuwertig zu präsentieren insbesondere für Innenraum.

Da ich den Wagen täglich nutze, ist die Klapp Funktion für den Hund nicht unwichtig.

Wie hier schon an anderer Stelle gesagt wurde, kann man mit 600-1000 Euro pro Stück alte Sitze gut aufarbeiten, sodass jeder EBAY Schnapp
z.B. MINI Sitze oder andere Fabrikate verwendet werden kann.

Bezüglich Eintragungen sollte man gute Kontakte haben, bzw. der Sitz Hersteller über eine ABE verfügen, oder FIA, die ein Einzel Abnahme easy macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #330

BiMiWi

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
631
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich glaube er will seine neuen Sitze ausbauen damit sie beim Wiederverkauf des Autos noch NEU sind. :doof:

Und jetzt ist er bei Ebay auf der suche nach alten sitze für sein neues Auto. :cool:

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #332

Rotax

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87 LCi
War nur eine Feststellung und richtig, Ich baue die Teile die ich nicht brauche neu aus. Beim Wiederverkauf macht sich das besser, aber ich mag mich da irren.
Ihr könnt das ja gerne woanders kaufen, aber nachdem mein Sattler mit sowas durch ist, interessiert mich die Herkunft nicht mehr.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #333

Rotax

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87 LCi
Für den M2 finde ich die Recaro Podium sehr passend.

Mein Sitz sollte so aussehen, deshalb habe ich zwei FIA Sitze bestellt, Ebay tut da nicht Not.

 

Anhänge

  • image_CS1-FIA_3.jpg
    image_CS1-FIA_3.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 17
  • Unknown.jpeg
    Unknown.jpeg
    11,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #334
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was du hier zum Besten gibst ist wirklich der Knaller. Zuerst schreibst du einen Beitrag, den man 10x lesen muss um überhaupt den Sinn dahinter zu verstehen, dann kommst du mit diesem Beitrag über mir um die Ecke.

Du redest irgendwas von 600-1000€ pro Sitz, vom Werterhalt der alten Teile beim Wiederverkauf, von Klappfunktionen um deinen Hund einsteigen zu lassen und kommst dann mit einem FIA-Sitz um die Ecke, der pro Stück 2.600-3.000€ kostet, der keinen Airbag, keine Lehnenverstellung und wenn überhaupt nur über eine Sitzschiene eine Kippfunktion besitzen könnte und eine Eintragung in einem modernen BMW unmöglich macht um die Ecke? Respekt.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #335
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab beim 1. Beitrag schon abgeschaltet. War mir zu konfus...
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #337
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Klutten schrieb:
...der keinen Airbag, keine Lehnenverstellung und wenn überhaupt nur über eine Sitzschiene eine Kippfunktion besitzen könnte und eine Eintragung in einem modernen BMW unmöglich macht um die Ecke? Respekt.

Falsch, der Podium kann genauso wie der Pole Position eingetragen werden.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #338

Rotax

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87 LCi
Was konfus ist, seit ihr - macht aber nix. Ich habe auf 32 Seiten beschrieben von Euch nix gefunden, was mir gefällt oder ich nicht kenne. Daher habe ich laut reflektiert, und beschrieben was ich mit meinem M2 mache !

Von Euch nur Beleidigungen, macht aber wie gesagt nix, da ich solche Sachen regelmässig umbaue bzw machen lasse. Aber ich finde solche Sitze sehen gut aus, mit Photos nach dem Einbau werde ich euch nicht belästigen.

Bildschirmfoto 2020-01-01 um 11.52.31.png

 

Anhänge

  • IMG_1575.jpg
    IMG_1575.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 18
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #339

Rotax

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87 LCi
m :) schrieb:
Falsch, der Podium kann genauso wie der Pole Position eingetragen werden.
Bei sowas schalte ich schon lange ab, genauso, das ich jede Fia Sitzschale eingetragen bekomme.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten