F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #221
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Beste Entscheidung!
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #222
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kenzo schrieb:
Beste Entscheidung!

Wenn man die Rückbank nicht brauch, ganz sicher [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #223

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Geniale Sache. Bin gespannt wie es aussieht.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #224
Kadi

Kadi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Hängt von Bundesland und Prüfer ab.

Generell ist eine Eintragung aber kein Problem - man kann es eben nur nicht überall machen lassen.

Tipp: TÜV-Prüfer auswählen, der auch für DMSB prüft. Die haben idR Ahnung und tragen ein, falls alles sauber verbaut ist.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #225
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Kann jetzt an M4 Sitze für 1600€ kommen, jedoch haben die keine Sitzheizung. Muss man dies deaktivieren um nicht die ganze Zeit eine Fehlermeldung zu bekommen? Geht das mit der Bimmerlink App?

Der Rest müsste ja Plug and Play sein. Lordose, Seitenwangenverstellung usw.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #226
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
lässt sich meines Wissens nicht so einfach deaktivieren, zumindest nicht mit Bimmercode o.ä. Bei meinen Pole Position wurde auch nichts deaktiviert und ich hatte jetzt in 2 Jahren keinen einzigen Fehler.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #227
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die Sitzheizung legt 1x mal einen Fehler bei mir ab, sonst nichts weiter.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #228
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Guten Abend,

Meine Sportster CS Sitze werden am Samstag geliefert und wollte fragen wo ich eine Anleitung für den Aus- und Einbau der Sitze finden kann?

Vielen Dank
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #229
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Sind 4 Schrauben und unterm Sitz ist ein Kabel, welches gelöst werden muss.

Mehr isses nicht.

Vllt sollte man noch die Batterie abklemmen wg. den Airbags, weiß ich aber nicht sicher. Ich habs nicht gemacht.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #231
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Karel schrieb:
Guten Abend,

Meine Sportster CS Sitze werden am Samstag geliefert und wollte fragen wo ich eine Anleitung für den Aus- und Einbau der Sitze finden kann?

Vielen Dank


Hi,

hast Du sie geliefert bekommen? Fotos?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #232

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
So am Donnerstag wurde mein Sportster CS eingebaut. Anfangs war ich nicht sicher, ob das bei serienmässiger elektrischen Sitzverstellung überhaupt geht. Jetzt ist sogar die elektrische Sitzverstellung, also zumindest die Längsverstellung erhalten geblieben.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #235

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Oh, das ist mal ärgerlich!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #236
noobcrusher

noobcrusher

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Hi!
An die Recaro PP Fahrer, gibt es in der Region HN, LB, S oder so einen Prüfer der die Sitze einträgt?
Ich war beim TÜV in HN, habe alle Unterlagen die es von Recaro gibt mitgenommen, genauso wie Gutachen über die Adapter und Konsolen.
Hat ihn einfach nicht interessiert.

Ich brauche von Recaro ein Schreiben/Gutachten in dem steht, dass das Crashverhalten sich mit den Sitzen nicht verschlechtert.
Also bei Recaro angerufen, Lage geschildert, Fazit: Ich soll eine Email schicken.
Gesagt getan, ausführliche Email, Kopie vom Fzg-Schein. Natürlich keine Reaktion. Nochmal angerufen, nochmals das gleiche: ich soll ne Email schicken...

Ich bin leider auf die Sitze angewiesen, da ich 1,98m groß bin und ohne Helm schon fast am Dachhimmel anstoße.
Fahren mit Helm ist nicht möglich.

Danke und Grüße

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #237
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sitzt man im Sportster CS deutlich tiefer als im Seriengestühl?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #238

Gast2027

Guest
Sitzhöhe mit den CS ist identisch mit den orig. elektrischen Sitzen.

Also etwa 2-3cm höher als mit orig. manueller Verstellung. Das bringt leider die Montage bzw. Befestigung unten mit sich.

Pole Positon bspw. werden ja seitlich befestigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #239

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Andi-M2 schrieb:
Sitzhöhe mit den CS ist identisch mit den orig. elektrischen Sitzen.

Also etwa 2-3cm höher als mit orig. manueller Verstellung.

Echte. Gefühlt sprechen ja einige hier von etwa 10cm-5m :D

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #240

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe den Fahrersitz vor 2 Wochen gegen einen CS ersetzt, hatte zuvor den mechanischen Seriensitz. Mit der Recaro Konsole und den vom Original übernommenen Laufschienen schätze ich ebenfalls 2-3 cm höher im Verhältnis zur tiefsten Stellung der Org. Sitze..

 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten