F87 M2 Cabrio

Diskutiere M2 Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; "... zudem gilt eine Cabrioversion des M2 als wahrscheinlich."...
  • M2 Cabrio Beitrag #22

Gast633

Guest
Ein angeblicher Leak aus einem BMW M2-Online-Konfigurator scheint nahezulegen, dass BMW bereits an einem BMW M2 Cabrio für 2017 arbeitet.
Die Bilder (autoblog.nl) zeigen zumindest recht deutlich ein 3D-Rendering des offenen BMW M2. Auffällig ist dabei die Detailtreue, als auch die vielfache
Ansicht des Modells aus verschiedenen Perspektiven, die für eine Authentizität der Bilder sprechen. Wenn dem so ist, handelt es sich bei dem Leak

schon um eine kleine Sensation. Die Sachlage ist umso interessanter, haben doch die Verantwortlichen bei BMW die Entwicklung eines BMW M2 Cabrios

bisher immer eifrig dementiert und von sich gewiesen. Allerdings wäre ein BMW M2 Cabrio nicht das erste Auto, das trotz offiziellem Dementi eines Tages

im Autohaus steht.

Schaut man sich das für 2017 erhoffte BMW M2 Cabrio an, steht es außer Frage, dass die kräftige Optik des BMW M2 mit ihren breiten Kotflügen
und der muskulös geschnittenen Frontschürze auch als Cario immer noch wunderbar funktioniert. Anders als beim M2 Coupé dürfte das Cabrio mit
zusätzlicher Versteifung an der Karosserie zwar deutlich schwerer ausfallen, diesen Nachteil mit den aus einem Reihensechszylinders generierten
370 PS und dem Gefühl des offenen Fahrens samt Brachial-Sound aus vier Edelstahl-Endrohren aber wieder wett machen. Stärkstes Argument für

die Vorstellung eines BMW M2 Cabrios für 2017 bleibt außerdem die derzeitige Marktsituation. Ein offener BMW M2 wäre im Vergleich zur Konkurrenz
mit einem geschätzten Preis ab 60.000 Euro relativ günstig zu haben und aufgrund dem damit verbundenen Absatzpotential für BMW sehr lukrativ.

Bleibt abzuwarten, was die nächsten Monate so bringen ...

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/bmw-m2-cabrio-2017-preis-technische-daten

 
  • M2 Cabrio Beitrag #23

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
Jagdgeschwader schrieb:
BMW M2 Cabrio für 2017
Eines lässt Du dabei aber außer Acht ;)

Ein Auto entsteht ja nicht nur am Reißbrett und steht wenige Tage später beim Händler...
Bisher wurde noch kein einziger Prototyp eines M2 Cabrio gesehen- daher dürfte es, sofern es dieses Auto überhaupt jemals geben sollte, mit 2017 doch extrem eng werden...

 
  • M2 Cabrio Beitrag #24
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Das mit den Bildern ist schnell geklärt - man nehme jeweils Bilder aus dem Konfigurator vom M2 und 2er Cabrio und fügt diese dann zusammen, kein grosses Hexenwerk und für jeden der Photoshop installieren kann in wenigen Minuten erledigt. Zumal die Bilder auch nicht neu sind.
 
  • M2 Cabrio Beitrag #25

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Es wird ganz bestimmt kein M2 Cabby von diesem Modell geben, erst recht nicht für LP=60k. Beim nächsten Modell ab 2020 - möglich....

Die Laufzeit wäre viel zu kurz, vor allem unter Berücksichtigung der Entwicklungszeit, wie @M-Powwer schon geschrieben hat. Bei der M GmbH sind die 2016 und auch zeitnah mit X3M und dem M5 Nachfolger am Rande der Kapazitäten.

Davon abgesehen, dass der Gap für so ein Auto zwischen M240i Cabby und M4 nochmals kleiner ist als beim QP unter Berücksichtigung der Stückzahlen...
 
  • M2 Cabrio Beitrag #26

SAMOHT

Guest
Die Entwicklungszeit wäre kein Problem.

Das Cabrio vom Coupé war nie eine Eigenentwicklung.

Sowohl beim E82/E88 als auch beim F22/F23 wurde von vornerein beide parallel entwickelt.

Wenn BMW vorhat vom F87 auch ein Cabrio auf dem Markt zu bringen, dann wäre das ebenfalls mit dem F87 parallel entwickelt worden.

Es wäre also so gut wie fertig.

Hätte allerdings nur eine Bauzeit von ca 3 Jahren.

 
  • M2 Cabrio Beitrag #29
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Nachbau. Hat Sportautomatik und kein DKG.

 
Thema:

M2 Cabrio

M2 Cabrio - Ähnliche Themen

M2 Lenkgetriebe kaputt...: Nabend Leute, ich gucke jetzt schon seit langem nach einem neuen Lenkgetriebe fuer meinen M2. Finden tue ich aber im Netz entweder direkt von BMW...
G87 BMW M2 G87: Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Neue Kleinserie des m2c by Futura2000: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-m2-competition-by-futura-2000-dieses-lack-design-ist-absicht/
Oben Unten