Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung

Diskutiere Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Servus zusammen bin der Sven und neu hier und hoffe bald auch Besitzer eines 2er´s zu sein :) Da man mir vor ca nem Jahr meinen 3er geklaut hat...
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #1

Nak

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen bin der Sven und neu hier und hoffe bald auch Besitzer eines 2er´s zu sein :)

Da man mir vor ca nem Jahr meinen 3er geklaut hat, habe ich mich nun dazu entschieden einen gebrauchten 235i zu kaufen, Budget liegt bei ca 35k.

Nun habe ich vor kurzen folgendes Inserat gefunden http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1599532/1 und war von den Bilder her schon einmal begeistert.

An dem auto ist quasi Optisch alles so geändert wie ich es auch machen würde wollen. Das einzige was mich bisschen abgeschreckt hat ist die Laufleistung, kann man einen 235 mit so einer Laufleistung ohne bedenken kaufen? ist das Preis Leistung verhältniss in Ordnung? Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe hoffe ich das ihr mir eventuell weiter helfen könnt :)

MFG Sven

 
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung

Anzeige

  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wenn der Wagen gewartet wurde gibt es absolut kein Problem bei der Laufleistung.

Zum preis kann ich nichts sagen, da orientiert man sich einfach an den anderen angeboten.
 
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #3
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Ich finde fast 100tkm in 2,5 Jahren schon echt viel. Aber wie Fallout schon sagt, abhängig von Wartung etc...

Persönlich würde ich es nicht machen :) Ist aber eher ein Bauchgefühl

 
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #4
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Nak schrieb:
Servus zusammen bin der Sven und neu hier und hoffe bald auch Besitzer eines 2er´s zu sein :)

Da man mir vor ca nem Jahr meinen 3er geklaut hat, habe ich mich nun dazu entschieden einen gebrauchten 235i zu kaufen, Budget liegt bei ca 35k.

Nun habe ich vor kurzen folgendes Inserat gefunden http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1599532/1 und war von den Bilder her schon einmal begeistert.

An dem auto ist quasi Optisch alles so geändert wie ich es auch machen würde wollen. Das einzige was mich bisschen abgeschreckt hat ist die Laufleistung, kann man einen 235 mit so einer Laufleistung ohne bedenken kaufen? ist das Preis Leistung verhältniss in Ordnung? Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe hoffe ich das ihr mir eventuell weiter helfen könnt :)

MFG Sven
Herzlich Willkommen im Forum :)

Erstmal cool das du dir einen M235i kaufen willst. Habe selbst einen. Top Auto!

Das Angebot was ich hier sehe ist sehr teuer in meinen Augen. Die Laufleistung ist das nächste Problem. Das ist meiner Meinung nach eine Kilometerzahl bei der dann bald einiges kommen könnte. Es kann! Muss aber nicht. Ich würde ihn zuvor von einer Werkstatt des Vertrauens durchchecken lassen.

Aber vom Preis her wie gesagt schon sehr teuer. Mein M235i hatte 24000km auf der Uhr und kostete 35000€.

 
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Besser so ein Auto, als eins was nur Kurzstrecke gesehen hat. Was soll da groß kommen? Ist doch kein Diesel wo der Partikelfilter voll wird. Einziger Wartungspunkt welchen ich als Kritisch sehen würde, wäre mal das Getriebeöl zu wechseln. Aber die paar Euros, was das kostet, macht es auch nicht aus.

Da das KFZ als Premium Selection vertrieben wird, hinfahren mit der Liste und alles prüfen.

Preis ist auch absolut okay für die Kiste.

Sonst gibt es für den Preis ja nichts ordentliches auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Leider ist in den Köpfen der deutschen oft noch drin, dass Autos mit über 100.000km nicht mehr fahren oder so.

 
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #6
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Achso das es Premium Selection ist hab ich übersehen, mein Fehler.

Naja als ich meinen vor 2 Monaten gekauft habe hab ich schon paar schöne andere gesehen mit weitaus weniger KM zum gleichen Preis. Es ist nicht wucher, aber ich finde es schon etwas teuer.

 
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #7

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Super Preis und super Ausstattung...für solchen Preis stehen momentan 220i mit um die 50000 km Laufleistung.

 
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #8

Nak

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die schnellen und vielen Antworten, ich werde dann denke ich dort mal anrufen und vorbei schauen und mich ein bisschen schlauer machen und eventuell sogar Probefahren :) .

Denke das der komplett gewartet wurde. Ist ja immerhin von einem Mitarbeiter gefahren wurden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #9

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Nicht eventuell sondern definitiv Probe fahren!
 
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Ganz unten steht
"Werterhöhung BMW GW LEA"
Soweit ich weiß ist bei diesem Fahrzeug noch ein Werkstattauftrag offen.
Frag mal genau nach was das ist.
 
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #11
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das Auto kann man bestimmt mal Probefahren und schauen was man für das (sein) Geld bekommt. Ein Schnäppchen wo man schnell zugreifen muss, ist er aber nicht! Für das Auto wird tatsächlich ein Werkstattauftrag vorliegen, der erst nach Unterzeichnung des Kaufvertrages ausgeführt wird. Die 135i/235i wurden teilweise mit erheblichen Rabatten verkauft, weshalb ich davon ausgehe, dass noch mehrere in diesem Preissegment kommen werden und weniger Kilometer haben. Kommt auch darauf an, wie lange man das Fahrzeug selbst fahren möchte und wie viele Kilometer dazu kommen. Also bedenkenlos kaufen, kann ich nicht raten :daumenrunter: . Wie Misteran richtigerweise schreibt, ist für viele Käufer bei 100000km eine "Schmerzgrenze" :( . Wie schaut es erst bei 180k oder 200k aus?

 
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #12

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Bei 200k fehlt dann die Karre auseinander... :)

 
  • Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung Beitrag #13
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich habe mal kurz auch die Garantiebedingungen durchgelesen. Ab 100k gibt es eine 10% Selbstbeteiligung und ab 120k 20%. Premium Selektion ist keine 100%ige Absicherung in diesem Fall, wenngleich das sehr humane Bedingungen sind. Kann mir vorstellen, dass man auf eigene Kosten noch ein 2. Jahr dazu kaufen könnte. Sicher bin ich mir nach der Umstellung auf 2+1 nicht, weil ich die Auswirkungen noch nicht betrachtet habe. Von daher alles ohne Gewähr und nur als mögliche Verhandlungsinhalte gedacht :victory: .

 
Thema:

Kaufeberatung M235i 96tkm Laufleistung

Oben Unten