Frontscheibenwechsel

Diskutiere Frontscheibenwechsel im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zwei kleine Steinschläge hatte ich ja auch schon, aber ein Riss ist übel :o :( .
  • Frontscheibenwechsel Beitrag #21
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Zwei kleine Steinschläge hatte ich ja auch schon, aber ein Riss ist übel :eek: :( .

 
  • Frontscheibenwechsel Beitrag #22
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
"Geht" ja noch :D

Als ich 2014 den M235i Probegefahren bin hab ich nach sage und schreibe 8 km !!!! Bei 100 auf der Autobahn einen Steinschlag erlitten. Einschlag direkt auf dem Gelenk des rechten Scheibenwischers und dann ist er von dort weiter auf die Scheibe. Die ist mittig gerissen, konnte aber noch weiter fahren. Man konnte aber dabei zusehen, wie die Scheibe immer weiter gerissen ist.

Stand noch ne Woche so beim Händler, bis sie fast bis ganz oben durch war :D

Auch mit MEINEM 235i hatte ich bereits bei der Abholung nach 30km einen Steinschlag, allerdings nur klein und punktuell... mittlerweile ( 35tkm ) ist die Front, Haube und Scheibe verkratert wie der Mond :D

Ich drück mal die Daumen, aber in der Regel sieht danach wieder alles top aus!

 
  • Frontscheibenwechsel Beitrag #23
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Mich hat es diese Woche auch erwischt, bei knapp 100km/h, dabei bin ich nicht mal dicht aufgefahren. War erst nur ein kleiner Punkt ganz oben auf der Beifahrerseite. Aber am nächsten Morgen beim Rausfahren aus der TG hat sich das Auto wohl verspannt und mittlerweile ist der Riss L-förmig fast 20cm lang. :eek:

Die Versicherung hat noch nicht mal den Erstbeitrag abgebucht...hatte vor knapp 3 Jahren schon mal nen Frontscheibenschaden, zahlen die eigentlich immer ohne zu murren, oder meint ihr man riskiert seinen Kaskoschutz, wenn man alle paar Jahre mal ne Scheibe braucht? Würde das dann lieber komplett selber bezahlen. Hatte ansonsten in den letzten 25 Jahren keine Schäden...

Gruß

Olli

 
  • Frontscheibenwechsel Beitrag #24
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
R1-Rider schrieb:
Mich hat es diese Woche auch erwischt, bei knapp 100km/h, dabei bin ich nicht mal dicht aufgefahren. War erst nur ein kleiner Punkt ganz oben auf der Beifahrerseite. Aber am nächsten Morgen beim Rausfahren aus der TG hat sich das Auto wohl verspannt und mittlerweile ist der Riss L-förmig fast 20cm lang. :eek:

Die Versicherung hat noch nicht mal den Erstbeitrag abgebucht...hatte vor knapp 3 Jahren schon mal nen Frontscheibenschaden, zahlen die eigentlich immer ohne zu murren, oder meint ihr man riskiert seinen Kaskoschutz, wenn man alle paar Jahre mal ne Scheibe braucht? Würde das dann lieber komplett selber bezahlen. Hatte ansonsten in den letzten 25 Jahren keine Schäden...

Gruß

Olli
Mach dir keine Sorgen Olli. Hatte an meinem Porsche innerhalb 3 Tagen 2 mal die Scheibe kaputt und wurde ohne murren bezahlt.

 
  • Frontscheibenwechsel Beitrag #25
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Blos nicht selber Zahlen! Du bist versichert und bezahlst viel Geld dafür und hast ein recht darauf, das die den Schaden, was sie auch anstandslos machen werden, regulieren.

Meine Scheibe wurde auch Ende Januar getauscht (beim BMW Händler) und es war alles prima.
Was mein Auto angeht, bin ich sehr pingelig!
Aber ich konnte nichts feststellen. Weder Beschädigungen im Innenraum noch außen noch irgendwas anderes.
Die Kamera wurde auch ordnungsgemäß kalibriert, da der blendfreie FLA wunderbar funktioniert.
Die haben echt top gearbeitet, müsste man eigentlich heutzutage erwarten können, ist aber leider selten geworden.
 
  • Frontscheibenwechsel Beitrag #26
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
toy schrieb:
Blos nicht selber Zahlen! Du bist versichert und bezahlst viel Geld dafür und hast ein recht darauf, das die den Schaden, was sie auch anstandslos machen werden, regulieren.

Ja ich weiß, aber leider hört/liest man ja oft, wie die Versicherungen heute ticken. Da ich in SF31 unterwegs bin, macht so eine Scheibenreparatur schon mehr ca. 2 Jahresbeiträge aus. Vor 3 Jahren halt schonmal -> unwirtschaftlicher Kunde, weg damit...wobei ich dort auch noch andere Verträge habe.

 
  • Frontscheibenwechsel Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du so denkst, warum hast du überhaupt mehr als Haftpflicht genommen?

Außerdem ist es ein Glasschaden, dieser kann dir bei der Heimfahrt nach dem Scheibentausch wieder passieren.

 
  • Frontscheibenwechsel Beitrag #28
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Habe jetzt auch seit ca. 1 Woche vier kleinere Steinschläge an einer Ecke (Frontscheibe), vermute mal Split. Ist allerdings laut Carglass nicht tief genug um mit Hartz zu befüllen allerdings finde ich es schon recht nervig. Gibt es da noch andere Methoden die funktionieren außer ein kompletten Austausch der Scheibe? Die würde die Versicherung eh nicht auf ihre Kosten wechseln weil es ja kein Riss und normaler Verschleiß ist

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontscheibenwechsel Beitrag #29
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Hab ich so auch. Abwarten bis ein großer kommt...,,ärgerlich aber wenn sowas nicht passietem soll ab in die Garage und stehen lassen.
 
Thema:

Frontscheibenwechsel

Frontscheibenwechsel - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten