F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2

Anzeige

  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #641
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Jep, die sind zum nachrüsten am Serien-ESD mit 70mm Auslass.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #642

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
würde mich sehr wundern wenn die für serie wären, aber vielleicht neu im angebot.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #644
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei denen (18302468411) steht doch explizit mehrere Male, dass die für den SerienESD sind.
Sind wohl neu im Angebot - wer über 1000,- für vier Endrohre ausgeben möchte, kann ja mal berichten
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #645
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ja, ich frage die mal bei Graser und Baum (30% auf M-Performance-Teile) an.

Kandan schrieb:
Bei denen (18302468411) steht doch explizit mehrere Male, dass die für den SerienESD sind.
Sind wohl neu im Angebot - wer über 1000,- für vier Endrohre ausgeben möchte, kann ja mal berichten
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #646
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
30%? Gibts ne neue Aktion?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #649
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
So, kurzes Update:

Die Carbon/Titanblenden für den Serien-ESD (18302468411) sind NICHT überall Teil der M-Performance-Rabattaktion, dennoch haben sich die Anfragen gelohnt:

Regulärer Preis: ca 1080 EUR

Matthes: EUR 999,60

Graser: EUR 897,39

Baum: Erstmal kein Angebot mit dem Hinweis vor einer knappen Woche, dass man nichts von einer Rabattaktion wisse... Nun, seit heute steht sie aber auch auf der Homepage. Ich habe daher noch einmal nachgefragt.

Die Carbon/Titanblenden für den MP-ESD (18302358110) kosten beim Matthes in der Rabattaktion übrigens EUR 860,00.

Ich warte jetzt noch einmal eine eventuelle Rückmeldung von Baum ab und dann wird bestellt.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #650

Gast2676

Guest
860 Euro für auspuffblenden.... sind die innen vergoldet ?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #651
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Das haben die schon immer gekostet... Die M-Performance AGA kostet ~2000 Euro PLUS 800 Euro für die Titanblenden oder 1050 Euro für die Titan/Carbonblenden. Finde ich jetzt im Vergleich zu den anderen M-Performance(carbon)teilen auch nicht teurer oder billiger.

Beim Drittanbieter bekommst du Titan/Carbon vielleicht für 600 Euro, aber viel billiger wird das nicht.

DasE schrieb:
860 Euro für auspuffblenden.... sind die innen vergoldet ?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #652
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Leebmann macht jetzt auch bei der Rabattaktion "bis 40% Nachlass" mit. Ich habe die nun auch noch angeschrieben.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #653
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kandan schrieb:
Bei denen (18302468411) steht doch explizit mehrere Male, dass die für den SerienESD sind.
Sind wohl neu im Angebot - wer über 1000,- für vier Endrohre ausgeben möchte, kann ja mal berichten

So, ich hab mir die Teile vom BMW tatsächlich jetzt mal bestellt. Qualität ist zumindest auf den ersten Blick eine andere wie von Ali.

Ich hatte bisher die Blenden von AliExpress drauf.... nach jetzt etwas weniger als zwei Jahren sehen die echt nicht mehr toll aus.

Zum einen löst sich die wohl zu dünne Carbon Schicht auf.... wenn es überhaupt Carbon ist.

AliExpress__1.jpg


Zum anderen läuft das "Edelstahl" an und lässt sich auch nicht mehr polieren.
Wobei man zumindest im Winter ohnehin ständig polieren muss, weil sich zumindest bei mir im Winter am M-Logo ständig Flugrost abgesetzt hat.

AliExpress__2.jpg


Bei Ali kosten die Blenden rund 320 Euro. Wenn man Zoll und so dazu rechnet, sind es vermutlich um die 350 Euro.

So wie sie jetzt aussehen, müssten neue her. Wenn ich die gleichen nochmal kaufe sind wir also bei rund 700 Euro.

Soviel kosten in etwa die BMW Blenden in der Rabatt Aktion auch.... rund 800 Euro.

Bleibt natürlich abzuwarten, wie die BMW Blenden nach 2 Jahren aussehen..... aber sie machen auf alle Fälle einen wertigeren Eindruck.

BMW_1.jpg


BMW_2.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #654
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
"Wer billig kauft, kauft zweimal." Damit fahre ich seit Jahren gut :daumen:

Darf ich fragen, wo du die für 800 Euro bekommen hast? Mein günstigstes Angebot sind aktuell 900 Euro.

Andy74 schrieb:
So, ich hab mir die Teile vom BMW tatsächlich jetzt mal bestellt. Qualität ist zumindest auf den ersten Blick eine andere wie von Ali.

Ich hatte bisher die Blenden von AliExpress drauf.... nach jetzt etwas weniger als zwei Jahren sehen die echt nicht mehr toll aus.

Zum einen löst sich die wohl zu dünne Carbon Schicht auf.... wenn es überhaupt Carbon ist.

AliExpress__1.jpg


Zum anderen läuft das "Edelstahl" an und lässt sich auch nicht mehr polieren.
Wobei man zumindest im Winter ohnehin ständig polieren muss, weil sich zumindest bei mir im Winter am M-Logo ständig Flugrost abgesetzt hat.

AliExpress__2.jpg


Bei Ali kosten die Blenden rund 320 Euro. Wenn man Zoll und so dazu rechnet, sind es vermutlich um die 350 Euro.

So wie sie jetzt aussehen, müssten neue her. Wenn ich die gleichen nochmal kaufe sind wir also bei rund 700 Euro.

Soviel kosten in etwa die BMW Blenden in der Rabatt Aktion auch.... rund 800 Euro.

Bleibt natürlich abzuwarten, wie die BMW Blenden nach 2 Jahren aussehen..... aber sie machen auf alle Fälle einen wertigeren Eindruck.

BMW_1.jpg


BMW_2.jpg
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #655
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ruediger schrieb:
"Wer billig kauft, kauft zweimal." Damit fahre ich seit Jahren gut :daumen:

Darf ich fragen, wo du die für 800 Euro bekommen hast? Mein günstigstes Angebot sind aktuell 900 Euro.

die 800 Euro waren Netto, sorry :pfeifen:

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #656
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die sind ja komplett anders aufgebaut wie die von der MPerformance Aga!
Frage ist, welche besser sind...

Wie lang sind die?

Und verschwindet das Rohr vom Esd oder muss man es absägen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #657
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab die gleichen, haben allerdings nur 160 gekostet. Mit dem polieren ist richtig, musste ich auch schon. Ansonsten sehen die noch so aus wie am ersten Tag, sind jetzt aber auch erst ein halbes Jahr drauf.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #658
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kandan schrieb:
Die sind ja komplett anders aufgebaut wie die von der MPerformance Aga!
Frage ist, welche besser sind...

Wie lang sind die?

Und verschwindet das Rohr vom Esd oder muss man es absägen?

10 cm lang. Die sind doppelwandig wie die Teile von AliExpress, da brauchst du nix absägen oder kürzen. Das Original Rohr kommt wischen Lochblech und Außenwand.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #659
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die Ali Blenden kosten 170€ rum, keine 300€. Da kann ich mir alle 2 Jahre auch neue holen und bin erst nach 10 jahren übern original preis! Und nach 10 Jahren sehen die BMW Blenden bestimmt auch räudig aus
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #660
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Sind aber immer noch Äpfel und Birnen.

Die Original-BMW-Rohre sind aus Titan. Der Ali-Kram ist aus Low Cost-Stahl, mit irgendeiner Beschichtung, die nicht temperatur- / umweltbeständig ist.

Aber jedem das seine.

Raspudin schrieb:
Die Ali Blenden kosten 170€ rum, keine 300€. Da kann ich mir alle 2 Jahre auch neue holen und bin erst nach 10 jahren übern original preis! Und nach 10 Jahren sehen die BMW Blenden bestimmt auch räudig aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten