F87 Heckspoiler lackieren

Diskutiere Heckspoiler lackieren im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Moin :winkewinke: wie laut Titel würde ich gerne den montierten Heckspoiler lackieren lassen. M Performance Carbonspoiler möchte ich nicht...
  • Heckspoiler lackieren Beitrag #1
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Moin Moin :winkewinke:

wie laut Titel würde ich gerne den montierten Heckspoiler lackieren lassen. M Performance Carbonspoiler möchte ich nicht haben, da man ja auch gleich die ganze Front mit ändern muss. Den schwarz matten Spoiler gibt es leider nur für den 1er,3er,5er und X6 im Angebot daher bleibt mir eigentlich nur diese Option.

War diesbezüglich gestern beim Lackierer und habe mich mal schlau gemacht. Vorher sollte gesagt sein das ich den Spoiler nicht demontieren möchte.

Laut dem Lackierer soll es aber schwieriger werden an der Unterkante dran zukommen da sie da nicht schleifen können vorher, machbar wäre es aber natürlich. Da könnte es passieren (muss aber nicht) das es da mal abblättern kann.

Meine Frage wäre, ob da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht hat?

 
  • Heckspoiler lackieren Beitrag #2
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
EinmalEins schrieb:
Moin Moin :winkewinke:

wie laut Titel würde ich gerne den montierten Heckspoiler lackieren lassen. M Performance Carbonspoiler möchte ich nicht haben, da man ja auch gleich die ganze Front mit ändern muss. Den schwarz matten Spoiler gibt es leider nur für den 1er,3er,5er und X6 im Angebot daher bleibt mir eigentlich nur diese Option.

War diesbezüglich gestern beim Lackierer und habe mich mal schlau gemacht. Vorher sollte gesagt sein das ich den Spoiler nicht demontieren möchte.

Laut dem Lackierer soll es aber schwieriger werden an der Unterkante dran zukommen da sie da nicht schleifen können vorher, machbar wäre es aber natürlich. Da könnte es passieren (muss aber nicht) das es da mal abblättern kann.

Meine Frage wäre, ob da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht hat?

warum nicht demontieren? der ist nur mit doppelseitigem klebeband geklebt, gibts bei BMW sogar zum nachkaufen :)
ich hab meinen auch schon mal nachgeklebt weil sich das klebeband gelöst hat, das sollte für den Lackierer gar kein problem sein :)

 
  • Heckspoiler lackieren Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich habe meinen in schwarz glanz foliert. Geht super im verbauten Zustand, evtl. ist das ja auch eine alternative :)

 
  • Heckspoiler lackieren Beitrag #4
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
el_fitz schrieb:
warum nicht demontieren? der ist nur mit doppelseitigem klebeband geklebt, gibts bei BMW sogar zum nachkaufen :)
ich selbst muss ich sagen, trau mich an solchen Sachen nicht dran und wer weiß was das in der Werkstatt kosten wird

DesignInvasion schrieb:
Ich habe meinen in schwarz glanz foliert. Geht super im verbauten Zustand, evtl. ist das ja auch eine alternative :)
habe meine Spiegel bei denen schon in schwarz lackieren lassen und bin auch sehr zufrieden damit und ob da nicht Unterschiede zusehen sind zwischen lackieren und folieren? könnte vielleicht komisch aussehen ka

muss mich auch noch entscheiden zwischen glänzend und mattem schwarz. Da die original Performanceteile matt sind wird das wohl auch darauf hinauslaufen

 
  • Heckspoiler lackieren Beitrag #5
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Entscheidung ist auf schwarz matt gefallen und wird am 31.10. in Angriff genommen Da ja nächstes Jahr auch der Diffusor ansteht und der ja auch schwarz matt ist stimmt der Farbcode B27 (Dark Shadow Metallic) noch? dann würde ich den ebenfalls wohl für den Spoiler nehmen

 
  • Heckspoiler lackieren Beitrag #6
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich glaube du verwechselst hier etwas...

Der Farbton "Dark Shadow metallic" ist der anthrazit glänzende Lack vom M-Paket Diffusor.

Wenn du schreibst du möchtest den Diffusor in Angriff nehmen gehe Ich davon aus du willst auf den Performance umrüsten, der wiederum kommt aber in matt schwarz unlackiert.

 
  • Heckspoiler lackieren Beitrag #8
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Da es sich um einen unlackiertes schwarzes Spritzgussteil handelt wird es dafür denke Ich keinen Farbcode geben...

 
Thema:

Heckspoiler lackieren

Oben Unten