Moin in die Runde aus Niedersachsen

Diskutiere Moin in die Runde aus Niedersachsen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Moinsen Leute, nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps gelesen habe, wollte ich doch mal ein kleines "offizielles" Hallo in die Runde...
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #1
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Moinsen Leute,

nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps gelesen habe, wollte ich doch mal ein kleines "offizielles" Hallo in die Runde werfen.

Ich bin der Markus oder auch kurz Max und komme aus dem Raum Osnabrück in Niedersachsen.

Aktuell bin ich noch im 125D mit ein paar Upgrades (Steinbauer Leistungssteigerung, BBS CH-R 19", H&R Monotube GW-Fahrwerk, PP-Nieren, PP-Pedale, schwarze Spiegelkappen, Bastuck ESD) unterwegs. Da mich der 35i-Motor aber im F20/21 schon gereizt hat, habe ich mir nun einen M235i bestellt, der in der letzten März-Woche geliefert werden soll...;)

Meine Konfi, zu der ich an der ein oder anderen Stelle auch mit einigen hilfreichen Tipps von Euch gekommen bin :blumen:, lautet:

- M235i
- mineralweiß metallic mit Leder Dakota schwarz, Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten Alu Längsschliff fein / Akzentleisten schwarz hochglänzend und Hochglanz Shadow Line
- Sonnenschutzverglasung
- Xenon-Licht
- Sport-Automatic-Getriebe
- Adaptives Fahrwerk
- Innovationspaket (Komfortzugang, Fernlichtassi, Adaptives Kurvenlicht)
- Comfort Paket (Ablagenpaket, Lichtpaket, GRA, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, PDC vo. und hi.)
- Rückfahrkamera
- Navigationspaket Connected Drive mit Navi Prof. und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung
- Speed Limit Info
- H/K-Soundsystem
- Apps
- Online-Entertainment
- DAB-Tuner
- Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend

Habe lange mit mir gerungen, ob nicht doch Alcantara oder Melbourne-Rot mit Leder schwarz, wobei letztere Kombi wahrscheinlich häufig als Erstauslieferung bei den Händlern stehen wird (wegen der Werbespots etc.), aber mich dann gestern doch so entschieden und inzwischen auch überzeugt davon. Ich hoffe, ich kann nun endlich die Finger vom Konfigurator lassen...:mrgreen:

Freu´ mich auf spannende Erfahrungsaustausche mit Euch wie schon im 1erforum; vom ein oder anderen Bekannten habe ich hier ja schon gelesen.

Gruß
Markus
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Markus,

herzlich :willkommen: im Forum.

Einen netten 2er hast du dir da zusammen gestellt. Viel Spaß hier beim Verkürzen der ewig langen Wartezeit.

Grüße nach Osnabrück
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #3
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Danke dir...

Hm, die Wartezeit...vor allen Dingen, weil ich den 125D nach Italia verkauft habe und ab nächster Woche bis Ende März Kia Rio fahre...:eek: Ist aber okay, kann ich mich noch mehr freuen...
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #4
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Servus Markus!

Und sehen wir uns nochmal bei Bastuck? ;)

Gruß
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #5
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Alpenjäger schrieb:
Servus Markus!

Und sehen wir uns nochmal bei Bastuck? ;)

Gruß

Eher nicht, Lukas, das Teil röhrt so schon genug...:mrgreen: Und wenn dann PP-Endtopf. Ich musste bei Bastuck leider nochmal selbst Hand anlegen mit einer anderen Schelle und Schweißnaht, die war zwischenzeitlich gebrochen, aber jetzt alles okay...;)
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #6
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Oha, hatte Gott sei Dank nie Probleme gehabt.. Hast den 235er schon selbst anhören können? Ich find aus den Serientöpfen kann man immer noch einiges rausholen, aber PP ist da auch auf jeden Fall der richtige Weg. Den gibts dann halt natürlich nicht umsonst :p
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #7
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Herzlich :willkommen: im Forum und viel Spaß hier.
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #8
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hallo Max und herzlich willkommen hier!

Schöne Konfi und ein folgerichtiger Schritt zum richtigen Motor!!! ;)
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #9
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
:willkommen: im Forum
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #10
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
hallo :winkewinke:
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #11
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Wer übrigens einen guten BMW-Händler sucht mit mMn Top-Konditionen, der darf mir gerne mal eine PN schreiben und ich bin da gerne vermittelnd tätig. Ich bin mit dem Leiter der für mich zuständigen Filiale gut befreundet (hat sich seit dem ersten Kauf in 2008 so entwickelt ;)) und glaube, dass Euch das nicht jeder Händler so anbieten kann wie er.

Ich möchte allerdings von vornherein darauf hinweisen, dass ich keine Lust darauf habe, dass man sich über mich ein Vergleichsangebot einholt, nur um damit zum eigenen Händler zu rennen und dort weiterzuverhandeln, dafür ist mir die Zeit zu schade und das möchte ich meinem Kumpel auch nicht zumuten. Daher sollte schon der Kodex gelten, dann auch ernste Verkaufsabsichten mitzubringen. Aber das klärt sich meistens ohnehin nach Austausch einiger PNs oder Emails oder Telefonate.

Also, wer Interesse hat und evtl. nicht so zufrieden mit seinem Händler bzw. dessen Konditionen ist, gerne mal PN an mich, da kann man sich dann über alles Weitere unterhalten... :)

Und nein, ich bekomme keine Provision. Bis jetzt noch nicht...:mrgreen:

Gruß
Markus
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #12
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Ich würde das Speed Limit noch weg machen und dafür die Rückfahrkamera oder Parkassitenz nehmen. Mineralweiss ? Irgendwie bin ich mir noch nicht einig ob es mir gefällt oder nicht. Ich bin wahrscheinlich zu Feige es zu bestellen, genso Feige wie gegen Rot.´

Schreib mir mal eine PN mit dem %Satz was du erhalten hast. Natürlich streng vertraulich ;)
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #13
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
RFK ist doch drinne...;)

Hast PN...
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #14
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Dann nimm den Parkassi oder Fahrassi :mrgreen:
Glaube mir, ohne Head up ist die Speed Limit umsonst !!!!! Hatte Sie in meinem F30 ohne Head up ! sieht man gar nicht gescheid - wird vom Lenkrad verdeckt wie auch die Tages Kilometer Anzeige.... Oder ich Sitze zu tief :nicken:
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #15
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Ich sitze nicht so tief wie du... :mrgreen: Ich hatte das jetzt im 125D auch, passt schon und war auch gut erkennbar. Die Assistenzprogramme brauche ich nicht...
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #16
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
So, habe heute früh die letzte Änderung vorgenommen.

Er bleibt mineralweiß, nur nehme ich jetzt doch schwarze Ledersitze statt terra. Ich glaube, sonst wird das irgendwie zu viel mit Alu, hochglanzschwarzen Leisten etc.

Obwohl alles wie immer Geschmackssache sind Meinungen gerne gesehen...;)
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Die Akzentleiste hätten die ganz weg lassen sollen.
Die Estorilblaue passt wirklich nur wenn die Außebfarbe auch Estoril ist.
Leder Dakota Terra hätte ich mit der Fineline gewählt.
Jetzt hast Du innen alles schwarz bis auf die Akzentleiste.
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #18
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Da geb ich dir Recht, aber Fineline war mir dann doch zu "elegant".

Stimmt, nun ist alles schwarz mit Alu und Chromelementen. Dann noch PP-Pedale und es sollte stimmig sein...
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #19
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Gute Wahl. Mineralweiss hat mir der :) abgeraten.


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • Moin in die Runde aus Niedersachsen Beitrag #20
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Okley schrieb:
Gute Wahl. Mineralweiss hat mir der :) abgeraten.


Grüße vom Wörthersee
Okley


Warum? Mir hat der auch von Terra abgeraten, aber auch von rot und alpinweiß abgeraten und halt zu mineralweiß geraten...:cool:
 
Thema:

Moin in die Runde aus Niedersachsen

Moin in die Runde aus Niedersachsen - Ähnliche Themen

//Manual 235i: Hallo zusammen! Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen. M235i in Melbourne...
Grüße aus dem Odenwald: Hallo zusammen, zunächst muss ich gestehen, dass ich hier schon eine gaaanze Weile mitlese. Da ich jetzt allerdings, nach 6 Monaten Lieferzeit...
Grüße aus der Pfalz M235: Hallo Zusammen, seit Februar 2017 bin ich stolzer Besitzer eines BMW M235i xDrive BJ 2015. Zu meiner Person: Ich bin Chris, 27 Jahre alt und...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten