Awron Datendisplay

Diskutiere Awron Datendisplay im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hab auch das AK Motion. Der Einbau ist etwas frickelig (aber nicht anders als beim Awron!), und wenn die Kabel auch ordentlich verlegt sein...
  • Awron Datendisplay Beitrag #21

Gast2027

Guest
Ich hab auch das AK Motion. Der Einbau ist etwas frickelig (aber nicht anders als beim Awron!), und wenn die Kabel auch ordentlich verlegt sein sollen, darfst du schon 2-3h einplanen.
Die Funktionalität des Dings ist aber echt genial, also ich bin jedenfalls begeistert!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #22
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Mtommy schrieb:
Das AK motion Display sieht echt Interessant aus. Ist der Einbau reibungslos verlaufen, funktioniert alles reibungslos?

ja funktioniert alles super.

einbau ist kein problem gewesen, hat ne gute stunde gedauert.

 
  • Awron Datendisplay Beitrag #23
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
1.958
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann ich bestätigen, Top Display, Einbau ist wirklich kein Hexenwerk und gemütlich in ner Stunde zu erledigen. Ich möchte es nicht mehr missen.

 
  • Awron Datendisplay Beitrag #24
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
BrianOconner schrieb:
falls du das awron noch nicht hast, kann ich dir das ak motion display empfehlen.
auspuffklappensteuerung und delete-r ist gleich mitdabei.
das kostet bei awron aufpreis.
kostet die hälfte und hat mehr funktionen.
habe es letzte woche in meinem m2 verbaut.

Danke für Deinen Tipp, nur das Awron Display fügt sich optisch besser in den Innenraum auch auf Grund der Farbe (meine subjektive Empfindung) und schaut auch etwas „wertiger“ aus...
Hab das Awron zu nem guten Kurs angeboten bekommen.
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #25
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Lentzei schrieb:
Danke für Deinen Tipp, nur das Awron Display fügt sich optisch besser in den Innenraum auch auf Grund der Farbe (meine subjektive Empfindung) und schaut auch etwas „wertiger“ aus...
Hab das Awron zu nem guten Kurs angeboten bekommen.
Gibt jetzt die neue Version die echt super verarbeitet ist mit dem neuen Rahmen:

3B7429D9-F9BA-4D2F-B75E-4F419436E9DA.jpeg
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #26
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
BrianOconner schrieb:
Gibt jetzt die neue Version die echt super verarbeitet ist mit dem neuen Rahmen:

3B7429D9-F9BA-4D2F-B75E-4F419436E9DA.jpeg

ups... da muss ich Dir Recht geben, sieht um Welten besser aus wie die alte Version, passt halt auch gut zu den Displayfarben des Facelift, aber Vorfacelift ist ja alles in diesem „orange“ und da passt Awron besser wie ich finde
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #27
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Gibt es keine Probleme bei der HU mit dem Data Display, da es im Bereich der StVO noch nicht zugelassen ist.
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #28
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Mtommy schrieb:
Gibt es keine Probleme bei der HU mit dem Data Display, da es im Bereich der StVO noch nicht zugelassen ist.

Hat das awron eine Zulassung?
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #29
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Mtommy schrieb:
Gibt es keine Probleme bei der HU mit dem Data Display, da es im Bereich der StVO noch nicht zugelassen ist.

zur HU einfach ein Bild der Liebsten drüber kleben

 
  • Awron Datendisplay Beitrag #30
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Oder einfach das Display sperren und ausschalten
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #31
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
oder dem Prüfer nen Kaffee ausgeben
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #32
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich war mit meinem vorherigen E82 mehrmals mit Awron beim TÜV, kein Problem!

 
  • Awron Datendisplay Beitrag #33
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
:D Hätte evt. Interesse an ein neuwertiges Awron mit Del-R und klappenst für den M2

 
  • Awron Datendisplay Beitrag #34

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
ist das awron nicht zugelassen? hab mir da bis jetzt ehrlich gesagt noch keine gedanken drüber gemacht.
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #35
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
muss jetzt nochmal kurz die Frage in den Raum werfen...
muss das Awron Display bei einer Leistungssteigerung neu programmiert werden zwecks Anzeigen in „Echt“???
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #36
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Lentzei schrieb:
muss jetzt nochmal kurz die Frage in den Raum werfen...
muss das Awron Display bei einer Leistungssteigerung neu programmiert werden zwecks Anzeigen in „Echt“???

Eigentlich zeigt es automatisch die richtigen Werte an je nach Art der Leistungssteigerung.

Ich habe die AC Schnitzer Box verbaut und musste den Laptop per USP anschliessen um die richtigen Daten angezeigt zu bekommen. Keine Ahnung wieso

Habe mir von Awron einen link mit dem Programm schicken lassen. Geht aber auch über de Website soweit ich weiß

 
  • Awron Datendisplay Beitrag #37
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
C1X schrieb:
Eigentlich zeigt es automatisch die richtigen Werte an je nach Art der Leistungssteigerung.
Ich habe die AC Schnitzer Box verbaut und musste den Laptop per USP anschliessen um die richtigen Daten angezeigt zu bekommen. Keine Ahnung wieso
Habe mir von Awron einen link mit dem Programm schicken lassen. Geht aber auch über de Website soweit ich weiß

Wurde mir auch so erklärt, wenn eine Box verbaut ist muss man es umprogrammieren und wenn mit Software bespielt dann sollte es funzen, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen...

besten Dank
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #38

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Lentzei schrieb:
Wurde mir auch so erklärt, wenn eine Box verbaut ist muss man es umprogrammieren und wenn mit Software bespielt dann sollte es funzen, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen...

besten Dank

Ist denke ich logisch: Mit einer Tunigbox wird die Motorsteuerung mit falschen Werten gefüttert um mehr Leistung zu bekommen. Wenn das Tuning in der Motorsteuerung gemacht wird, dann kennt diese alle Parameter.

Genau so läufts auch mit dem Awron. Bei der Tuningbox sieht das auch nur die gleiche falschen Werte wie die Motorsteuerung und zeigt somit auch die falschen Leistrungswerte an. Wenn aber die Motorsteuerung die richtigen Werte liefert, dann kann das Awron auch richtig rechnen und anzeigen.

 
  • Awron Datendisplay Beitrag #39
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
Hab gestern mein Awron Display bekommen, meint ihr, man kann es auch als „wenig“ Geübter vebauen? Oder doch lieber Werkstatt?
Gibt‘s was worauf ich achten sollte, was so in der Anleitung nicht beschrieben ist?
Halten die Klammern der Verkleidungen was aus?

Danke vorab für Eure Hilfe...!!!

Grüßle
 
  • Awron Datendisplay Beitrag #40
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
1.958
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab zwar nicht das Awron, sondern das Data-Display, aber da wird sich Einbautechnisch nicht viel tun.

Ich fands easy, war in weniger als 1 Stunde erledigt. Ich schraube aber auch schon über 25 Jahre an Autos rum :)

 
Thema:

Awron Datendisplay

Awron Datendisplay - Ähnliche Themen

Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
F22 M240i OPF Akrapovic Modellnummer: Hallo zusammen, habe eigentlich einen F23, aber da hier ein paar mehr mitlesen und es bei diesem Thema keinen Unterschied macht… Und zwar suche...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten