Ac schnitzer tuning für 228i

Diskutiere Ac schnitzer tuning für 228i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Es gibt von ac schnitzer für den 228i eine leistungssteigerung auf 294ps und drehmoment von 350 auf 420nm. Es kostet ca. 2000euro. Was haltet...
  • Ac schnitzer tuning für 228i Beitrag #1

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Es gibt von ac schnitzer für den 228i eine leistungssteigerung auf 294ps und drehmoment von 350 auf 420nm.

Es kostet ca. 2000euro.

Was haltet ihr davon? Verträgt das der motor? An einen 235i wird er nicht heran kommen oder?
 
  • Ac schnitzer tuning für 228i

Anzeige

  • Ac schnitzer tuning für 228i Beitrag #2
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Früher oder später wird sich das Chiptuning bemerkbar machen.

Wenn du das Auto länger als 100t km fahren willlst würde ich es lassen.

Ich hatte meinen E82 gechipt. Bis 110t überhaupt kein Problem. Danach ging es los...

Bei meinem Kumpel, der seinen 335i gechipt hatte, war es das Gleiche. Ab 100t km Turbos kaputt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ac schnitzer tuning für 228i Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt genug getunte Autos, die auch schon 200.000km mit extremen Tuning rumfahren.

Ebenso kann nach 100.000km auch der Turbo bem Auto mit Serienleistung kaputt gehen. Der Turbo ist ein Verschleißteil. Wie die Bremsen.

Man steckt da nicht drin. Entweder riskieren oder es sein lassen. Auch eine Frage wie man den Motor danach beansprucht.

 
  • Ac schnitzer tuning für 228i Beitrag #4
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
oder einfach auf den 2,5er warten, der frisst die 235er :)

Meine Meinung. (<---Punkt)

 
  • Ac schnitzer tuning für 228i Beitrag #5
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
misteran schrieb:
Gibt genug getunte Autos, die auch schon 200.000km mit extremen Tuning rumfahren.

Ebenso kann nach 100.000km auch der Turbo bem Auto mit Serienleistung kaputt gehen. Der Turbo ist ein Verschleißteil. Wie die Bremsen.

Man steckt da nicht drin. Entweder riskieren oder es sein lassen. Auch eine Frage wie man den Motor danach beansprucht.
Da kann ich misteran nur zustimmen ... es kommt immer darauf an, wie man mit dem Hobel umgeht.

Wenn man ihn ständig nur kalt tritt und nach ner flotten Autobahnhatz nicht abkühlen lässt, ist es unterm Strich egal, ob getunt oder nicht.

Ganz wertneutral muss man natürlich zugestehen, dass ein gemachter Motor mehr Kraft auf die nachfolgenden Bauteile loslässt. D.h. je nach Grip der Reifen ist die entsprechende Gegenkraft höher und sorgt für eine höhere Beanspruchung des Fahrzeugs ...

 
  • Ac schnitzer tuning für 228i Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Tom schrieb:
oder einfach auf den 2,5er warten, der frisst die 235er :)

Meine Meinung. (<---Punkt)

Welcher 2,5er? 25i?

 
  • Ac schnitzer tuning für 228i Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Tom schrieb:
oder einfach auf den 2,5er warten, der frisst die 235er :)
Meine Meinung. (<---Punkt)
Du glaubst immer noch daran.
Wie im anderen Thread geschrieben, 0,5 Liter pro Zylinder, ergibt also ein 5 Zylinder.
Der wird nie kommen.


Wenn man in einem 228i mehr Leistung will, warum kauft man sich dann nicht einen 235i?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ac schnitzer tuning für 228i Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Weil es den 35er nur mit ein paar richtigen Farben gibt, weil einem das ///Marketing Paket nicht gefällt oder die Schubkarreoptik bei den Auspfuffrohren. Gibt noch mehr Gründe keinen 35i zu nehmen.

Ich kann das Bedürfnis nachvollziehen. Jetzt nicht soviel überlegen, bestell die Box und lass diese verbauen.

 
  • Ac schnitzer tuning für 228i Beitrag #9
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Wenn Tuning per Box, dann schon die AC :daumen: Wenn Tuning, dann nicht weinerlich sein :daumenrunter: Ich kenne Raucher die werden 100 Jahre alt, ähh ich kenne einen Raucher der wurde 100 Jahre alt. Tuning ist eine Einstellungssache und sollte gut überlegt sein. Wenn man sich dafür endscheidet, dann aber konsequent. Mit dem Tuning steigt das Risiko an, dass was kaputt geht. Das wird gerne verdrängt und die Wenigsten posten was wenn ein Teil die Grätsche macht, weil sie sich die ironischen Bemerkungen sparen wollen. Aber tatsächlich gibt es getunte Autos die super halten. Da machen die Besitzer aber auch einiges dafür und wissen was Sie machen oder machen haben lassen! Das ist der Unterschied. Klar man kann auch ein Serienfahrzeug kaputt fahren, aber man hat bessere Chancen auf Garantie, Kulanz, und eine kostengünstige Reparatur. Ich habe in jungen Jahren auch getunt (komme aus der 1. Turboära) und natürlich sind die Dinger irgendwann hops gegangen. Aber ich konnte mir helfen. Fahr doch mal heute mit einem unklaren Schadensbild zu irgendeiner Werkstatt und dein Auto ist getunt. Entweder die zocken einem ab oder Sie nehmen das Auto nicht an. Die Box ausbauen und sich der Gefahr des Betrugsversuches aussetzen, wäre auch nicht mein Ding.

Also wenn tunen, dann machen lassen und genießen, aber auch nicht hadern wenn es Folgekosten gibt :victory: . Nach einem Training bekommt man auch mal Muskelkater oder eine kleine Verletzung und hört deshalb auch nicht auf. Es gehört dazu :winkewinke:

 
Thema:

Ac schnitzer tuning für 228i

Ac schnitzer tuning für 228i - Ähnliche Themen

Frage an die „Tuner“ Verkauf eines optimierten Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich Spiele mit dem Gedanken meinen M2 Comp. Baujahr 2019 mit 30000km zu verkaufen. Bin wieder dem Motorradrennsport verfallen, und...
AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS: Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS. Für den...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Stage2 M2 (N55) durch Aulitzky Tuning: Ich habe nun das Projekt Leistungssteigerung bei meinem N55 M2 gestern abgeschlossen. Zuvor habe ich die MPerformance Abgasanlage durch ein...
News: AC Schnitzer Leistungssteigerung auf Probe: Hallo zusammen. Es gibt mal wieder etws Neues bei uns. :victory: AC Schnitzer Leistungssteigerungen sind mehrfacher Sieger in Vergleichstests...
Oben Unten