Lack mit starker Orangenhaut :-(

Diskutiere Lack mit starker Orangenhaut :-( im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei Mineralweiß ist das auch so. Da wirst du zu 100% nichts neu lackiert bekommen von BMW aus.
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #21
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bei Mineralweiß ist das auch so. Da wirst du zu 100% nichts neu lackiert bekommen von BMW aus.

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-(

Anzeige

  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beanstande es bei BMW. Dann wirst du die passende Antwort von denen bekommen.

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #23

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Ab wasserbasierten Lacken nur noch schlimm. Mein M3 E46 toll (kein Wasser-Lack / zudem Super-Lackqualität für Steinschläge etc.), mein e81 130i schwarz met. katastrophal, mein e92 M3 mineralweiss schlimm aber besser als 130i. Effekt ist bei dunklen Lacken am deutlichsten.

Eigentlich wäre das gar nicht so tragisch. ABER: Jede Nachlakierung eines Teils der Karosse wenn geschliffen werden musste, ist deutlich sichtbar. Orangenhaut kann bei glatter / geschliffener Fläche durch den Lackierer kaum wie original kopiert werden. Also der Lack ist dann 100% identisch aber die Textur (Orangenhaut) nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #24

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Wobei das mit denn Wasserlack nicht viel zu tun hat, Wasserbasis ist nur der Basislack sprich dein Farbton. Der Klarlack wiederum nicht.

Gab Hersteller die das bewusst machen und es damit begründet haben, dass man die Waschbahnfolgen usw nicht mehr so arg sehen soll.
Theoretisch könnte man das komplett nass abziehen und aufpolieren dann hat sich das mit der Orangenhaut. Aber wer macht das schon. BMW wird das maximal gegen Bezahlung machen.

Wobei ich auf Arbeit bisher noch keine Probleme hatte, dass man das Nachlackierte so deutlich sieht. Im Normalfall klappts ganz gut, dass man keinen Unterschied sieht.
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #25
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oh da muss ich widersprechen das ein Lackierer die Orangenhaut nicht hinbekommt ich hatte bei der Reparatur der Stoßstange so viel Orangenhaut das es schon nicht mehr schön war, es wurde nachgebessert und jetzt ist kein Unterschied bei den Bauteilen zu erkennen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #26

SAMOHT

Guest
Ensteht Orangenhaut nicht dadurch, weil der Lack nicht richtig fließt?
Wenn das so ist kann man die Fließfähigkeit vom Lack ja steuern.
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #27
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Gonzo schrieb:
Theoretisch könnte man das komplett nass abziehen und aufpolieren dann hat sich das mit der Orangenhaut. Aber wer macht das schon. BMW wird das maximal gegen Bezahlung machen.
Naja, mit der BMW Werkstatt habe noch nicht darüber gesprochen. Das kommt erst beim Diff.wechsel. Da ich bei diesem BMW Händler vor 25 Jahren gelernt habe, kenne ich dort noch einige Leute. Auch der Lackierer war damals schon da. Und ihm traue ich nicht zu dass er die Arbeit machen würde. Er hätte viel zu viel Angst dass er durch schleift.

Bei den Aufbereitern und Lackieren in meiner Gegend weiß ich noch Niemanden der sich das zutraut. Nur in Köln habe ich eine Top-Adresse. Aber das sind fast 2000km und mehrere Tage Aufenthalt.

Und wie gesagt: billig ist die Arbeit garantiert nicht.

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #28

Sanja_NRW

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Ein guter Lackierer passt die Struktur der lackierten Bauteile auf den Rest der Bauteile an.

Meiner kann das. Aber er ist wohl einer der Wenigen, der sich da noch richtig mühe gibt.

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #29

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
ChriWie schrieb:
Naja, mit der BMW Werkstatt habe noch nicht darüber gesprochen. Das kommt erst beim Diff.wechsel. Da ich bei diesem BMW Händler vor 25 Jahren gelernt habe, kenne ich dort noch einige Leute. Auch der Lackierer war damals schon da. Und ihm traue ich nicht zu dass er die Arbeit machen würde. Er hätte viel zu viel Angst dass er durch schleift.

Bei den Aufbereitern und Lackieren in meiner Gegend weiß ich noch Niemanden der sich das zutraut. Nur in Köln habe ich eine Top-Adresse. Aber das sind fast 2000km und mehrere Tage Aufenthalt.
Und wie gesagt: billig ist die Arbeit garantiert nicht.

Naja durchschleifen wirst da so schnell nicht, das dauert bis man da durch ist. Aber billig wird das definitiv nicht.
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #30

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Kann gelöscht werden, funktioniert vom Handy nicht wie gewünscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #31
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Anschauungsmaterial:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=RxnnA7ntDUo[/youtube]

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #32
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
geniale Arbeit! Aber da ist man sicherlich bei 1500€+...

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #33
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Nach der Behandlung ist der Klarlack so dünn, dass wird richtig lustig im Alltag.

Fuer showfahrzeuge okay aber fuer den Normalverbraucher.....
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #34
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Aus diesem grund geht meiner nächste woche zum Lack aufbereiten und keramic beschichten. Da die heutigen Fahrzeuglacke leider nicht mehr besonders Widerstandsresistent sind und die Verarbeitung teiweise zu wünschen übrig lässt muss man selber nachhelfen. Das ganze soll dann einen besseren Glanz inklusive Schutz bilden. Keine Angst mehr vor beschädigungen durch Insekten / Vogelkot / Waschanlagenkratzer sowie geringere Gefahr der Lackverletzung durch Steinschläge. ☺
Liebe grüße
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #35
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das werde ich auch machen. Wo lässt du das machen?
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #38
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Schön ist definitiv anders!
So wie der M3 im Video nach der Behandlung aussieht ist es perfekt, jedoch denke ich auch, dass dann zu viel Klarlack abgetragen und der Lack ansich noch viel empfindlicher ist als ohnehin schon.

Viel besser sind die Lacke bei VAG meiner Meinung nach auch nicht. Mein vorheriger Golf VI sah nicht unbedingt besser aus.
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #39
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
So. Kurzer Zwischenbericht... Hab meinen nun versiegeln lassen. Bin absolut begeistert. Bild im Anhang. Restlichen Bilder kann man auf fb unter Glanzeffekt Bayern anschauen. Mfg WhiteangelFB_IMG_1476027621301.jpgFB_IMG_1476027607786.jpgFB_IMG_1476027592030.jpg
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #40
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Wurde er mit Schutzfolie bezogen?

Was hat dass denn gekostet wenn man fragen darf, komme auch aus Bayern :)

 
Thema:

Lack mit starker Orangenhaut :-(

Lack mit starker Orangenhaut :-( - Ähnliche Themen

Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten