Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Diskutiere Tuningmaßnahmen am M2-Motor im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ganz genau das. Noch nie gemerkt, dass bei KEINER Box die vMax aufgehoben wird? Da ist Schnitzer natürlich keine Ausnahme.
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #441
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jabba the Hut schrieb:
Vmax geht nicht weil du dafür das Steuergerät öffnen musst. Damit verliert man wohl jegliche Gewährleistung. Verstehe aber auch die Leute nicht denen Vmax gerade beim M2 wichtig ist, wo ihm ab 150 eh die Puste ausgeht.

Ganz genau das. Noch nie gemerkt, dass bei KEINER Box die vMax aufgehoben wird? Da ist Schnitzer natürlich keine Ausnahme.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #442

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Das habe ich heute beim Stöbern im Netz gefunden. Die Leistung der Stufe 3 ziehe ich doch mal in Zweifel.

b&B.JPG

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #443
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
WMRS schrieb:
Das habe ich heute beim Stöbern im Netz gefunden. Die Leistung der Stufe 3 ziehe ich doch mal in Zweifel.

attachicon.gif
b&B.JPG

Welcher Tuner macht dieses Angebot?

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #445

RuhrGBeat

Guest
Wer drauf reinfällt ist selbst schuld aber es gibt anscheinend noch genügend Leute die sich gerne mit geschönten Zahlen verleiten lassen. Fakt ist und das haben wir über Monate selbst getestet... 500PS und drüber im M2 sind ausschließlich mit mindestens modifizierter Spritpumpe sprich LPFP Stage 2 möglich, zuzüglich Portinjektion oder M4 Variante des Hochdrucksystems und mindestens nem kleinen Laderupgrade bzw. bei weit über 500PS Laderupgrade Stage 2. Dazu kommen selbstverständlich die ganzen anderen Bolt Ons wie LLK, DP usw.

Wer da hier bei uns in Deutschland solche 500 PS Angebote unterbreitet und das für 2950 Euro wo nicht mal ansatzweise eine dieser Komponenten aufgeführt wird und angesichts dessen dass das preislich mit den gerade von mir genannnten Modifikationen bei Weitem nicht übereinstimmt, den kann ich zumindest nicht ernst nehmen und halte das für mehr als unseriös.

Die Amis zeigen was mit dem M2 leistungstechnisch möglich ist... bitte jetzt keine Diskussion der Verkehrserzieher hier von wegen Garantie usw hier gehts lediglich um die Darlegung was mit welchen Mods möglich ist bzw. eben halt nicht und da sind ca. 540WHP momentan immer noch der derzeitige Schnitt der höchsten Leistungsstufen mit o.g. Komponenten. Der Rex und ich haben das über viele Wochen getestet, beschäftigen uns sehr ausgiebig mit der Materie und er hat es ja im Thread über Fahrleistungen etc. detalliert geschildert und beschrieben. Wer 1 und 1 zusammen zählt, die technischen Hintergründe kennt und sich mal den Gesamtmarkt hier bei uns anschaut... der wird feststellen dass es da bei Leistungsstufen von 420-440PS aufhört. Das kommt nicht von ungefähr sondern hängt genau mit dem gerade Genannten zusammen. Seriösere Tuner belassen es dementsprechend bei den genannten Stufen von 420-440PS weil ab hier die Mods angefangen mit LPFP Stage2 begonnen werden muss und ab da wirds halt teuer.

Ich halte selbst die 450 PS der Stufe 2 schon für mehr als geschönt weil ab spätestens 440PS die Werte der Originalspritpumpe nicht mehr ausreichend sind, eine winzige Ausnahme die 450PS zu erreichen ohne die PI-Lösung zu verbauen ist die zusätzliche Meth-Einspritzung über die Chargepipe a la Snow-Performance aber dann ist auch Ende.

Im Klartext... wer mehr wie echte 450PS im M2 fahren möchte, der muss entsprechend investieren und da reden wir nicht von 2950Euro der Stufe 3 des Anbieters s.o.

Amen

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #446

Boesi

Guest
Top Beitrag
Kein bloedes Geseier!
Hast mein Respekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #447
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Genau so ist das :)
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #448

Boesi

Guest
Der bb hat auf seiner Seite auch bei anderen Marken solch voellig utopischen leistungswerte stehen !
Scheint wohl als wenn seine Autos nicht besonders viel power haben sondern sein leistungprufstand getuned ist !!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #449
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedal-Box, wie sie DTE z. B. anbietet?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #450

Boesi

Guest
Ist meines achtens nicht zu empfehlen das nur das Kennfeld das Gaspedals veraendert wird !
Da hast dann bei z.b. bei 30% Gaspedalstellung schon 75% Gas Anliegen ! Und wahrscheinlich bei 50% pedalstellung schon 90% Gas Anliegen !
Und bei 100% pedalstellung sind es trotzdem nur 100% Gas !
Ist es dein Wunsch auf feindosierbarkeit der Leistung zu verzichten ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #451
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boesi schrieb:
Ist meines achtens nicht zu empfehlen das nur das Kennfeld das Gaspedals veraendert wird !
Da hast dann bei z.b. bei 30% Gaspedalstellung schon 75% Gas Anliegen ! Und wahrscheinlich bei 50% pedalstellung schon 90% Gas Anliegen !
Und bei 100% pedalstellung sind es trotzdem nur 100% Gas !
Ist es dein Wunsch auf feindosierbarkeit der Leistung zu verzichten ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So war das damals beim Golf 4R32 in Serie programmiert. Im ersten Moment meinte man, das Auto ist brutal. Schnell wird es dadurch natürlich nicht. Aber der Effekt ist schon da. Würde ich aber trotzdem nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #452
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ok, danke euch für die Infos. War auch nur eine Idee. Entweder richtiges Tuning oder gar nichts.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #453
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
DP fix
Hat wer eine Empfehlung
Danke
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #454
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
HJS

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #455
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
TomAce schrieb:

Kann jemand schon einen Erfahrungsbericht teilen mit HJS DP und serien ESD?
Wie sind die Unterschiede Soundtechnisch?
Ändert sich was beim Ansprechverhalten?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #456

Cytec

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
KaM schrieb:
Kann jemand schon einen Erfahrungsbericht teilen mit HJS DP und serien ESD?
Wie sind die Unterschiede Soundtechnisch?
Ändert sich was beim Ansprechverhalten?

Würde mich echt auch interessieren
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #457
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Muss man für den Tausch des LLK und des Kats irgendwelche Schrauben oder Muttern neu geben?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #458

saw100

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
DP ist montiert.

Kann es jedem nur empfelen.

Motor legt früher los, mehr Druck, Klang kerniger.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #459
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
saw100 schrieb:
DP ist montiert.
Kann es jedem nur empfelen.
Motor legt früher los, mehr Druck, Klang kerniger.

Kling vielversprechend ;)
Da werd ich mir jetzt auch eine bestellen.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #460
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Am Samstag wir die Schnitzer Box eingebaut. Werde mal eine vorher/nachher Messung auf dem Prüfstand machen lassen und In 2 Wochen kommen der LLK und die Downpipe. Danach wieder Prüfstand. Hoffe dann habe ich auch ein paar Fakten :)
 
Thema:

Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Oben Unten