Nochmal Farbkombi-Frage an euch...

Diskutiere Nochmal Farbkombi-Frage an euch... im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hey, um den Bestellungsthread nicht weiter zuzumüllen, mache ich hier mal weiter. Anfang der Woche möchte ich gerne meine finale Konfiguration...
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #1
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Hey,

um den Bestellungsthread nicht weiter zuzumüllen, mache ich hier mal weiter.

Anfang der Woche möchte ich gerne meine finale Konfiguration stehen haben. Passt auch alles, nur die Farbkombi innen/außen macht mir noch etwas Kopfzerbrechen (ich weiß, Luxusproblem, aber gut...):

- alpinweiß mit Leder Dakota terra oder Alcantara

- melbournerot mit Leder Dakota schwarz

Meine noch aktuelle Bestellung lautet auf melbournerot und Alcantara. Aber ich komme immer mehr davon weg. Ich habe das Alcantara jetzt in meinem estorilblauen 125D, und da passt das natürlich 1a, aber bei Außenfarbe rot ist mir der Innenraum mit den Waben und blau dann doch etwas zu "kribbelig".

Hatte noch nie Leder in einem Auto, Alcantara schon 3x. Ich habe halt etwas Bedenken, dass bei rot (was ich aber extrem klasse finde als Farbe) der Innenraum mit Leder schwarz etwas trist wird oder man sich bei alpinweiß und braunem Leder möglicherweise schnell auf das Terra abguckt. Die Kombi Melbournerot mit Terra geht übrigens gar nicht, passt nicht zusammen.

Generell stellt sich die Frage, ob Leder immer noch so viele zu beachtende Nachteile ggü. Alcantara hat (Sommer heiß, Winter kalt, stärkere Abnutzung etc.). Das Fahrzeug wird im Übrigen im Freien geparkt.

Ich weiß, am Ende muss ich es selbst entscheiden, aber die ein oder andere Tendenz von euch wäre eine hilfreiche Unterstützung. Dankeschööön.

Gruß
Markus
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #2
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ich hätte keine Bedenken wegen Leder, fahre seit Jahren nichts anderes. Wenn man 10 Jahre lang gar nichts dran macht, sieht man´s natürlich (ist bei ner Couch zuhause nicht anders), aber 1-2mal Pflege im Jahr reicht völlig. Meine Theorie ist ja eh, dass die ganzen Schauermärchen übers Leder von denen kommen, die sich den Aufpreis sparen wollen... :pfeifen:

Rot mit schwarz ist doch knackig, sportlich - find´ ich gut!
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #3
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
M235ix schrieb:
Rot mit schwarz ist doch knackig, sportlich - find´ ich gut!

Danke.

Habe mich nun entschieden. Er wird nun doch mineralweiß metallic mit Leder terra und Alu Feinschliff Leisten... Ganz in schwadd ist mir der Innenraum zu langweilig auf Dauer, da musste rot halt weichen...;)
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #4
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Sehr edel, wird bestimmt wieder ein schöner Wagen... :daumen:
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #5
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
würde dir auf jeden Fall vom BMW-Leder Boston abraten. Hab ich bisher in drei Wagen gefahren und jedesmal gerade noch so in der Gewährleistungszeit ne neuen Bezug bekommen, danach wars bei gleicher Abnutzung natürlich rum mit der Kulanz.

Fazit: bin bei BMW nun endlich mal auf das Alcantara umgestiegen. Weiß zwar nicht wie das ist aber wie gesagt kann ich vom Leder nur abraten.

An alle die jetzt kommen und heulen ich säße falsch (was ja sein kann) denen kann ich sagen das es z.B. bei der Marke mit dem Stern nichts besseres gibt als sich die geile Lederausstattung zu holen - die ist ihr Geld wert und hat auch den ein oder anderen Vorteil.

Es gibt hier auch nen Thread hier im Forum (such doch mal) der sich auf Leder vs. Alcantara bezieht - interessanterweise ist das einzige Argument für Leder zumeist "sieht besser aus" oder "lässt den Wagen hochwertiger erscheinen" ... ich fahr nen 1er/2er - wenn ich was wirklich hochwertiges will dann fahr ich ne S-Klasse. Und ob ein abgenutztes Leder besser aussieht als ein taufrisches Alcantara mag ich nicht beurteilen.

Viel Spass beim Entscheiden.
P.S. du sagst du hättest bereits schon n paar mal Alcantara gehabt: welche Nachteile haben sich daraus für dich ergeben? Das würd mich interessieren.
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #6
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
zum Glück gibt´s beim F2x kein Leder Boston mehr... ;)
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Ich glaube nicht das es zwischen Boston und Dakota Qualitätsunterschiede gibt, zumal der Aufpreis gleich ist.
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #8
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ich glaube es sogar sehr sicher. Dakota ist übrigens weicher als Boston.

Das Leder Dakota des F2x ist das Gleiche wie im 3er, 5er, etc.
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #9
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Ich habe keine negativen Erfahrungen mit Alcantara, allerdings auch keine Langzeiterfahrungen >2 Jahre. Mit Leder habe ich selber noch gar keine Erfahrungen. Ich denke nur, dass es immer Produktentwicklungen gibt, und da mag ich nicht an die Mär glauben, dass sich Leder ruckzuck durchwetzt etc.!

Ob Dakota und Boston unterschiedlich ist, weiß ich nicht, spielt aber eh keine Geige, da beim 2er nur Dakota konfigurierbar. Ist ja ansonsten das günstigste Leder in anderen Modellreihen. Ich hatte mich eher bei der Thematik "Sommer zu heiß, Winter zu kalt" gesorgt, nehme aber jetzt mal das Risiko auf mich...:nicken:

Mein estorilblauer 125D hat Alcantara, passt wie schon geschrieben super mit den blauen Nähten und blauschattierten Waben und gefällt mir da auch richtig gut. Jetzt bei mineralweiß, das ja schon etwas anders auftritt als das blau, wollte ich mal was anderes, etwas "edleres", um das blöde Wort mal zu benutzen. Ich werde das Auto max. 3 Jahre fahren und 50 kkm bewegen, das sollte das Leder schon mitmachen. Zudem sieht Leder Terra in der Kombi mit mineralweiß schon klasse aus, gefällt mir persönlich viel besser als mit Alcantara (btw: bei Rot ist Alcantara ein No Go, wie ich finde).
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #11
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Also ob das Leder jetzt Boston oder Dakota heißt is mir fast wurscht. Meine Erfahrungen beziehen sich auf ein 1er QP E82 aus 2007, ein 1er QP E82 aus 2010 und einen 1er E87 aus 2009, Punkt. Wie das BMW nennt is mir schnuppe, fakt ist das es nun mal Leder in mieserer Qualität ist. Sollte in dem 2er wieder Erwarten ein anderes, gerne auch hochwertigeres, Leder verbaut werden und daher anders genannt werden nehm ich natürlich alles zurück und sage: ich kann es nicht beurteilen. Ich will hier auch keinen Überzeugen sondern einfach mit Erfahrungswerten dienen, ob mir das geglaubt wird oder nicht ist mir egal.

Das das Leder so toll sein soll, pflegeleicht und überhaupt langfristig gesehen (langfristig bedeuted bei mir >3<5 Jahre Nutzung) unverwundbar ist erinnert mich aber an n paar x35er-Fahrer die Ihren Spritmonitor mit 7 Liter posten.

Ist das Leder neu sieht es ganz klar tiptop aus, da gibts nix. Der Geruch ist fein, die Anmutung auch. Das die Temperaturprobleme ernsthaft als Kaufargument genommen werden finde ich zum lachen. Die Sitzheizung ist i.d.R. schneller warm als man "kalte Eier" sagen kann und Hotpants trag ich nichtmal im Sommer, meine Freundin hat sich für den Fall im Sommer immer n Handtuch dabei um es die ersten 5 Minuten unterzulegen :)
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #12
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Es ist immer gut, wenn die Freundin ein Handtuch dabei hat, Geronimo...:mrgreen:
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #13
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Handtuch ist mir in dem Fall Wurscht, Hotpants sind wichtig!!! :nicken:
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #14
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Handtuch für gelegentliches Wegwischen gehört aber schon auch zu ihrem essentiellen Handgepäck..
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #15
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Interessant ... :fairy:
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #16
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Alpenjäger schrieb:
Handtuch für gelegentliches Wegwischen gehört aber schon auch zu ihrem essentiellen Handgepäck..

Oder damit sie sich nicht an der Motorhaube verbrennt... Die Hände natürlich!
 
  • Nochmal Farbkombi-Frage an euch... Beitrag #17
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
:bunny:
 
Thema:

Nochmal Farbkombi-Frage an euch...

Nochmal Farbkombi-Frage an euch... - Ähnliche Themen

Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Moin in die Runde aus Niedersachsen: Moinsen Leute, nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps gelesen habe, wollte ich doch mal ein kleines "offizielles" Hallo in die Runde...
Oben Unten