F87 Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Bin im Moment schonmal auf der Suche nach Winterreifen. Möchte gerne im Winter keine Mischbereifung und keine Runflat (im Sommer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Winterreifen Beitrag #1

Zimtstern

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Hallo zusammen

Bin im Moment schonmal auf der Suche nach Winterreifen.

Möchte gerne im Winter keine Mischbereifung und keine Runflat (im Sommer habe ich Runflatreifen drauf da das Fahrzeug ein Vorfühmodell war)

Muss ich auf irgendwas achten bzgl der RDK?

Folgende Reifen in 225 / 40 / 18 sind in meiner engeren Wahl:

Michelin Pilot Alpin PA4

Pirelli Winter Sottozero 3

Conti Winter Contact TS850P

Dunlop Winter Sport 5

Preislich nehmen die sich alle nicht so viel, habt ihr Erfahrungen? Will schon was gescheites, schon alleine wegen dem Heckantrieb. Hier in Zürich liegt meist nicht sooo viel Schnee, aber mit dem Auto fahren wir auch in die Berge zum Skifahren. Von daher brauch ich schon nen guten Reifen.

Was würdet ihr mir so empfehlen?

Danke und liebe Grüsse

 
  • Winterreifen

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Oben Unten