F22 Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87

Diskutiere Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hier eine Liste vom Fahrzeugbestand in Deutschland am 01.01.2016. Modelle die erst im Jahre 2016 erschienen sind noch nicht dabei. Obwohl das...
(2013-2021)
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Hier eine Liste vom Fahrzeugbestand in Deutschland am 01.01.2016.
Modelle die erst im Jahre 2016 erschienen sind noch nicht dabei.
Obwohl das Cabrio zwölf Monate später auf dem Markt kam hat das Cabrio einen Anteil von 38,6%
Ich schätze das zum 01.01.2017 das Cabrio das Coupé überholt hat.
Anhang anzeigen 10163
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #21
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
36/7M schrieb:
Hallo,
habt Ihr einen bestimmten Sensor für das Erkennen eines 235i - oder fahrt ihr nur deswegen den ganzen Tag in der Gegend rum? Ich habe hier in Nordhessen noch nie einen getroffen!
Gruß
Bernd

Dann wohnst du wahrscheinlich zu ländlich. Ich sehe auch ständig welche. M4 sind bei uns auch keine Seltenheit, die sehe ich auch ständig.
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #22

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

Kassel ist mit Sicherheit nicht der Nabel der Welt - aber bestimmt nicht ländlicher als viele andere Gegenden! Und wir haben hier eine große BMW-Werksniederlassung und nicht nur einen kleinen Händler! Die verkaufen jede Menge "M´s" aller Sorten und auch die i-Modelle! Aber vermutlich liegt´s daran, dass ich Posing-Veranstaltungen, Szene-Treffen und das übliche Schaulaufen vor der Disco schon lange nicht mehr praktiziere. Den Wagen nutze ich nur am Wochenende für Überlandausflüge - und meist auch nur, wenn ich offen fahren kann. Für den Alltag und Schlechtwetterperioden steht mir was anderes zur Verfügung! Dann sieht man eben keine "Kollegen"!

Gruß

Bernd

 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #23
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Sicherlich gibt es auch in der Region Kassel einige 2er. Man fährt sich halt nur einfach nicht so oft über den Weg ;)

 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #25
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich fahre auch Alltags sehr oft mit einen ganz kleinen unscheinbaren Japaner, und sehe trotzdem am laufenden Band 2er und 235er. Nur wenn ich ohne Bmw unterwegs bin werden diese ja nicht ausgeblendet.
Und unterwegs bin ich meistens zur Arbeit - und ich arbeite nicht in der Eisdiele [emoji28][emoji28][emoji28]

Es kommt sicher hauptsächlich auf die Gegend an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #26
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
In Köln sieht man schon öfter mittlerweile einen M235i.

In München hatte ich alleine 2 weitere in der Tiefgarage vom Hotel stehen. [emoji1] Dort sieht man ihn mehrmals täglich.

Trotzdem höher als erwartet die Zahl.
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #27
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Also außer meinem 2er sehe ich kaum einen.
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #28

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

nur mal zum Spaß was statistisches: Bei der Fläche von Deutschland von rund 357000 km² und 3205 zugelassenen 235er (gemäß Tabelle) kommt im Mittel dann auf 111 km² (also etwa ein Quadrat von 10,5 x 10,5 km) ein einziger! Wenn ich mal annehme, dass von den 3205 Stück nur 800 (1/4) zeitgleich unterwegs sind (vermutlich auch noch weniger - der Rest steht in der Garage) und von diesen 800 die Hälfte in Großstädten unterwegs ist, kommen wir "auf dem Land" auf eine Dichte von einem 235 auf fast 1000 km² - also einer auf ein Quadrat von mehr als 30 x 30 km! Und der eine muss jetzt zufällig zum gleichen Zeitpunkt auf der gleichen Straße unterwegs sein! Das kommt schon einem Lottogewinn gleich, einen zu treffen!

Oder manche sehen immer den gleichen "Bruder" und zählen - je nachdem ob sie ihn von vorn, von hinten oder seitlich sehen - immer weiter!

:)

Gruß

Bernd

 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #29
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Also ich wohne in Hannover und wir haben hier eine ziemlich bekannte und relativ große Auto- und Tuningszene. Allerdings dominieren auch hier eher VAG und DB Fahrzeuge und BMWs sind eher eine Seltenheit. Gibt nen recht bekannten E92 M3 mit Chromfolierung in der Stadt ( der seit über einem halben Jahr zum verkauf steht und nicht gekauft wird :D ) und man sieht selten auch mal einen M4.

In Hannover gibt es übrigens gleich 2 direkte BMW Niederlassungen.. das scheint also nichts damit zu tun zu haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #30
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Woher ist die übersicht? Gibt es da was aktuelles, auch zu anderen modellen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Hier eine Liste vom Fahrzeugbestand in Deutschland.
Stand 01.01.2017
Fahrzeugbestand.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #32

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Wahnsinn, wie mit dem 40i der Trend zum Allrad kam. Auch dass es mehr Cabrios statt Coupés gibt hätte ich nicht gedacht. :eek:

 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #33

SAMOHT

Guest
Jekodibe schrieb:
Wahnsinn, wie mit dem 40i der Trend zum Allrad kam. Auch dass es mehr Cabrios statt Coupés gibt hätte ich nicht gedacht. :eek:
Beim 1er BMW wurde das Cabrio auch mehr verkauft als das Coupé.
Weil das Cabrio teurer ist, kommen da auch eher die kleineren Motoren geordert.
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #34

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Kann man auch noch die Handschalter rausfiltern?

 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #35

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
seawolf1999 schrieb:
Kann man auch noch die Handschalter rausfiltern?

Aktueller Handschalter Bestand der 240er Coupe wie Cabrio würde mich auch interessieren, zumal in DE seit LCI nimmer bestellbar.
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #36
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Mich auch, seltener wie ein M2 Handschalter ;-)

 
Thema:

Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87

Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten