F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #81
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Boem87 schrieb:
Ahhh ok
Ja die Familie meiner Freundin wohnt dort deswegen sind wir ab und zu oben. Aber fahren meistens mit unserem X4 :D aber nächste Woche will ich mit dem Cabrio hoch weil ich damit kurz zu. Flo will und ich will ihn richtig frei brennen auf der Bahn. Vorausgesetzt ich komme aus meiner Garage. :D
Können uns dann bestimmt kurz treffen ;) du hast auch ein m240i mit Allrad oder? Als Coupé?

Wäre cool wenn es klappt. Ja genau, habe auch den M240i als Coupé und mit xDrive ;-)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #82
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
SOOooOoOoOoo.. es ist soweit !!!

Der offizielle M-Performance Endschalldämpfer von BMW für den 240i ist da :)

Also alle 240i Fahrer, die sich nach einer weiteren ESD Variante umsehen können jetzt eine weitere Möglichkeit hinzufügen.

Mein Auto wurde heute bestellt. Kommt im Dezember *freu* *freu* :hitze: :wild: :popcorn: :perfect.gif :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #85
Darkw

Darkw

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mein Freundlicher hat mir letzte Woche mitgeteilt es gibt jetzt eine Bestellnummer für den PP ESD aber noch keinen Preis aber der ESD steht kurz vor der Auslieferung ... :)
Gruß Werner
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #86

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Witzig, müsste es nicht zwei Bestellnummern geben? Eine für M-Performance und eine ohne. So wurde das auch im ETK dargestellt bislang dort fehlte die Version für den M-Perf. Diffusor. Der Standard ESD soll der vom 340 sein wenn die Teilenummern stimmen sollten. Ich vermute das dort der Hauptgrund für die Wartedauer liegt da erst der andere ESD "gebaut" werden musste. Alternativ wird mit Verlängerungen bzw. Adaptern gearbeitet....

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #87

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Mein Händler meinte eine Bestellnummer gibt es schon jetzt aber er meinte Auslieferung erst KW51/52:((
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #88
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
tomix schrieb:
Mein Händler meinte eine Bestellnummer gibt es schon jetzt aber er meinte Auslieferung erst KW51/52:((

Dann wird es halt unser Weihnachtsgeschenk ;-)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #89
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also meiner wird ja auch zu Weihnachten ausgeliefert. Ich kann ja mal nach nem Produktinformationsblatt fragen. Der Preis ist draussen - ist ja in meine Bestellung mit eingeflossen. 1.3xx,xx - müsste ich morgen nochmal nachschauen.

Mein Freundlicher meint sogar, dass wenn man dem trauen kann was im Produktinformationsblatt steht - der Schalldämpfer besser klingen soll als der PP ESD vom M235i.. :)

Habe gefragt, wie das zu verstehen ist, ob es mehr in die Richtung vom X4 M40i geht z.b. und er meinte dann so ja, in die Richtung geht das schon. Er meinte ich soll mich einfach mal drauf freuen.

Hab keine Ahnung wie er das sagen kann, ohne es gehört zu haben, aber er hat Ahnung und würde sowas nicht einfach so sagen, daher freue ich mich auf jeden fall schon jetzt ;-)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #90
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
War doch klar, dass der PP ESD nicht lange auf sich warten lässt. Mein Glückwunsch schonmal an alle wartenden.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #91

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Ich finde eben schon das er lange auf sich warten lässt ;(

Kevin13006 schrieb:
War doch klar, dass der PP ESD nicht lange auf sich warten lässt. Mein Glückwunsch schonmal an alle wartenden.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #92

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Ich finde eben schon das er lange auf sich warten lässt ;(

Kevin13006 schrieb:
War doch klar, dass der PP ESD nicht lange auf sich warten lässt. Mein Glückwunsch schonmal an alle wartenden.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #93

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Ich finde eben schon das er lange auf sich warten lässt ;(

Kevin13006 schrieb:
War doch klar, dass der PP ESD nicht lange auf sich warten lässt. Mein Glückwunsch schonmal an alle wartenden.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #94

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Ich finde eben schon das er lange auf sich warten lässt ;(

Kevin13006 schrieb:
War doch klar, dass der PP ESD nicht lange auf sich warten lässt. Mein Glückwunsch schonmal an alle wartenden.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #95

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Sorry war zu oft jetzt erst gesehen
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #96
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hier mal der Dummy Stecker für die Klappenateuerung.
Scheint einfach ein Widerstand zwischen zwei Leitungen zu hängen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 3
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #97
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Mysterikum schrieb:
Hier mal der Dummy Stecker für die Klappenateuerung.
Scheint einfach ein Widerstand zwischen zwei Leitungen zu hängen.

Bist du sicher das das Teil überhaupt eine elektrische Funktion erfüllt?

Oder ist das einfach nur zum abdichten und mittels Clip zur Befestigung.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #98
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Klar, wird bestimmt der gleiche Widerstand sein, den der Klappensteller selbst verursacht- d.h. keine Fehlermeldung im Speicher. Nebenbei dichtet er noch den Stecker ab.

Edit: 2,2KOhm Widerstand falls sich einer das Geld sparen möchte. Zwischen Pin 1&3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #99
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

war heute bei Lightweight vor Ort. Marc ist ein super Kerl, Danke nochmal @shihin.
Bei mir ist es der Titan ESD (ohne Klappe)geworden. Sound hätte ich nicht so krass erwartet - bin voll zufrieden :D :D.
Mach die Tage mal ein kleines Soundvideo falls Interesse besteht.

P.S.: Freundin mag den titan Sound nicht, so sind die Frauen :).
 

Anhänge

  • IMG_4847.JPG
    IMG_4847.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #100

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
@Mysterikum ich bitte um ein Video. Hast du damit TÜV? Und was kostet der ESD?
 
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten