Mein M240i Cabrio Umbauthread

Diskutiere Mein M240i Cabrio Umbauthread im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hab ja auch die offenporigen, matten PP-Leisten und die gefallen mir auch sehr gut. Aber die glänzenden F&F-Leisten finde ich grad besser...
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #21
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
shinin schrieb:
... dem glänzendem Carbon kann ich aber nichts abgewinnen. Bin froh, dass ich die matte Lenkradblende habe!

Hab ja auch die offenporigen, matten PP-Leisten und die gefallen mir auch sehr gut. Aber die glänzenden F&F-Leisten finde ich grad besser. Vielleicht weil ich meine schon seit 2 Jahren anschaue ... ;-)
 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread

Anzeige

  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #22
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Sehr schönes Cabrio und sehr schöner Bericht. Ist wohl eines der schönsten Cabrios hier im Forum, wenn nicht sogar das schönste :daumen:

 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #23
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Es hat uns auch viel Spaß gemacht Björn. Danke für die netten Worte. :)
 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #24
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Schöne Bilder, da werde ich direkt schwach und würde dann doch noch das eine oder andere umbauen. Wurde der Frontaufsatz und der Heckspoiler schon eingetragen? Hab es da Probleme?
Was kostet das M4 Lenkrad inkl. Heizung und Paddles?
 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #25
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Danke danke :))
Sobald die anderen Sachen da sind kommen natürlich neue Bilder

Lenkrad beheizt mit Carbonspange und m4 Paddles lag glaub ich bei 1300/1400 Euro
Müsste ich genau nachsehen

Wobei Falk da euer bester Ansprechpartner ist
Sagt ihm einfach wie beim Björn :D
Ich glaub nach 2 Monaten intensivem beschäftigen mit meinem Auto weiß er alles blind :D
 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #26
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
In der Tat. :D
 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #27
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
So es ist vollbracht. Der ESD ist montiert.
Leider ist er tatsächlich deutlich leiser als wie beim M235i. Das hat einfach was mit dem neuen Motor und jetzt 2!!! MSD zu tun.
Auch hat das Auto gerade mal 700 km runter und muss noch eingefahren werden.
Maximal gedreht bis 3500 upm und im Comfort Modus mit geschlossener Klappe.

Ich denke dass er sich nach dem einfahren und Ca. 3000-4000 km nochmal lauter wird und frei gebrannt ist.
Auf jeden Fall klingt er von der Klangfarbe her schöner und er rotzt deutlich mehr hinten raus.
Ich werde es mir am Montag selber anhören und ihn dann einfahren (denke eine Woche sollte dafür reichen). Danach entscheide ich einfach ob ich entweder einen MSD Ersatzrohr einbaue um etwas mehr klang rauszuholen, oder aber direkt eine Downpipe einbaue um deutlich mehr Klang rauszuholen.
Auch baut Flo mir noch bis Sonntag eine manuelle Klappensteuerung ein, dass ich dann besser prüfen kann.

Es folgen natürlich neue Videos ;) Auch Bilder kommen gleich.

Das Problem auch eine Downpipe muss komplett neu angefertigt werden, da die vom M235i nicht passt :( Per4rmance versucht jetzt ein Testfzg zu bekommen und alles herzustellen und mit EG Erklärung zu bekommen.
Auch wird evtl. eine Komplettanlage kommen.
Diese wird dann über Flo und Falk von F&F erhältlich sein. Ich halte euch auf dem laufenden.

Ich freu ,ich auf eure Kommentare

Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, aber es nimmt langsam Formen an.


Hier das Video:
 

Anhänge

  • trim.3EC20E81-9EEA-4E6F-BD8E-B66430D7B467.MOV
    930,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #28
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Wow, Klasse Auto! :perfect.gif :daumen:

Ich würde sagen, hier ist jeder Euro richtig angelegt, auch die individuellen Anpassungen fügen sich toll ein.

Viel Spaß muss ich dir nicht wünschen, denn ich bin mir sicher, dass du ihn auch so haben wirst ;-)

Ja, auch für den Comfort Modus klingt das leise, mag auf dem Video aber auch täuschen.

Wichtig ist ja, wie er im Sportmodus mit offener Klappe klingt, wenn da noch was kommt ist ja alles gut ;-) :victory:

 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #29
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Mann, das ist doch toll! Glückwunsch! Bin gespannt, wie sich dann dein ESD im Vergleich zum Performance ESD von BMW anhört. Dieser soll Mitte September lieferbar sein. Vielleicht klingt deiner sogar im Endeeffekt besser. Lautstärke allein ist es ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #30
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
So es gibt wieder News:
Die Felgen sind endlich da
Auch die Spiegelkappen und das restliche Carbon Interieur

Hier mal ein Vorgeschmack

Nächste Woche werden dann bessere Bilder gemacht :)

Zum ESD: es ist jetzt auch eine manuell steuerbare Klappe drinnen und bei offener Klappe klingt er schon deutlich besser. Aber eher unter Last als im Stand.
Der MSD ist einfach zu - naja beschissen - für die die mehr Musik haben wollen aufgebaut.
Das heißt der wird wohl bald wenn Per4rmance alles entwickelt hat auch getauscht.
Downpipe muss ich mal schauen

Aber jetzt die Bilder:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,6 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,4 KB · Aufrufe: 15
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #31
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Also ich möchte euch mal ein Update geben:
Ich habe seit etwas mehr als einer Woche die Per4rmance Industries Anlage von F&F (Flo und Falk) unter meinem M240i. Seit Sonntag sind auch die 2000 km geknackt und ich kann endlich Gas geben. Werde ihn aber nächste Woche Samstag auf der Bahn 500 km mal richtig frei brennen
Doch jetzt kann ich schon sagen das ich mega happy bin! Am Anfang dachte ich was eine scheisse ist das denn. Der Klang absoluter Schrott und brutal leise :( ich war eher enttäuscht. Doch nun nach nur 1000 km mit dem Per4rmance ESD und endlich Gas geben hatte ich heute Mega viel Spaß mit dem Auto. Dach auf, die Sonne genießen, Klappe auf und zum allerersten Mal Antrieb auf Sport. (Er war atürlich schon warm vom vorher fahren)
Aus der Garage raus und endlich!!! Das blubbern war da und ich hatte ein fettes Grinsen im Gesicht :)) das hab ich nämlich extrem vermisst weil es eher dezent war. Dann ging es weiter und ich hab beim manuellen schalten mit den Paddles ordentlich Gas gegeben. Diese rotzen und spucken beim hochschalten und wenn ich immer Gas weg nehme ist einfach grandios!!!!
Teilweise knallt er sogar richtig gut wie ich es vom m4 kenne.

Also mein Fazit: im comfort Modus trotz offener Klappe klingt er eher human und dezent und man kann tota entspannt fahren wenn man nicht auffallen will. Drückst du aber die Sport Taste ist nix mehr mit Understatement. Das Ding rotzt und spuckt und blubbert so viel das ich einen herlichen und spaßigen Tag hatte :)
Einer hat sich sogar einmal erschrocken vom rotzen des ESD

Ich kann diesen ESD wirklich jedem empfehlen. Klang und vor allem die Verarbeitung ist oberste Güteklasse? Und das beste er ist fertig.
Ich Versuch mal Videos zu Aachen ;)
 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #32
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Sieht sehr geil aus... Meiner kommt erst im Dezember ,aber hab die Perfomance teile schon hier liegen. Aber mit der Abgasanlage werde ich amders lösen.. Und zwar JP umbau und MSD kommen rohre rein...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #33
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
N54Veteran schrieb:
Sieht sehr geil aus... Meiner kommt erst im Dezember ,aber hab die Perfomance teile schon hier liegen. Aber mit der Abgasanlage werde ich amders lösen.. Und zwar JP umbau und MSD kommen rohre rein...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Da bin ich echt mal gespannt. Sowas hatte ich auch mal vor von JP des machen zu lassen. Kannst ihm sagen er kann auch gleich ein Video zu machen :)

 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #34
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Ja ma schauen, noch gibt es kein video vom m240 ,also könnte es möglich sein das er ein video macht :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #35
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Du sagst ihm das einfach :D Bin echt mal auf den Klang dann gespannt. Allgemein hat er noch kein Video von einem M235i.

 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #36
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #37
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Schönes Cabrio gefällt mir sehr gut :) da ich die letzten 8 Jahre Cabrio (330ci e46, 335i e93) gefahren bin, wollte ich eigentlich auch wieder eins, find das Coupé aber einfach schöner ;)
Viel Spaß damit und lass mal nen Video von dem ausgebranntem ESD hören ;)
 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #38
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Kevin kannste mal bitte homepage link der F&F jung linken

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #39
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
  • Mein M240i Cabrio Umbauthread Beitrag #40
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Danke

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Thema:

Mein M240i Cabrio Umbauthread

Mein M240i Cabrio Umbauthread - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
PLZ 4 Neuzugang F87 aus der Nähe von Düsseldorf: Moin und Servus, komme aus der Nähe von Düsseldorf, fahre seit rund 6 Jahren einen E89 35i und dank der hohen Inflation dachte ich mir, es muss...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Moin aus Bremen: Hallo allerseits, ich bin der Hannes, bin 29 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bremen. Fahre einen M240i Bj 2017 und bin damit auch sehr...
Oben Unten