toys M240i Coupé

Diskutiere toys M240i Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Warum willst Du beim Reifen sparen, wo doch der Reifen gerade das Bauteil ist, welches Deine Verbindung zur Straße und damit zur sicheren...
  • toys M240i Coupé Beitrag #101
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Warum willst Du beim Reifen sparen, wo doch der Reifen gerade das Bauteil ist, welches Deine Verbindung zur Straße und damit zur sicheren Bodenhaftung herstellt? Für die Felgen gibst Du viel Geld aus, obwohl Felgen überwiegend nur die Optik befriedigen, dagegen Reifen aber Fahrgefühl, Performance und Sicherheit bieten. Daran würde ich nicht sparen. Zumal der Spareffekt bei günstigen Felgen weitaus größer wäre als bei einem Reifensatz.
Das ist wie mit der Stereoanlage, für teures Geld einen Verstärker kaufen, aber dann bei den Boxen sparen. Selbst der billigste Verstärker klingt bei sehr guten Boxen noch gut. Dass bei einer Stereoanlage die Boxen das wichtigste Bauteil sind, wird genauso immer wieder gern übersehen.
Also kauf die Michelin, dann bist du auf der sicheren Seite

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • toys M240i Coupé

Anzeige

  • toys M240i Coupé Beitrag #102
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Hankook S1 ist kein schlechter Reifen. Ich werde mir den wahrscheinlich auch holen.

Reifen sind wichtig, keine Frage. Aber der Hankook S1 ist absolut ausreichend. Ist aber auch vom persönlichen Nutzungsverhalten vom KFZ abhängig. Ich habe meine PSS in 8.000km runter gehabt. Das meiste ging auf Passtraßen drauf. Ich vermute, dass die S1 da nicht wirklich schlechter sind. Ich werde es nächstes Jahr testen.

Das man sich keine 30 Euro drauf macht, ist aber auch klar ;)

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #103
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
@misteran
Das ist auch mein Gedanke dabei.
Mir würde es nicht so wehtun, wenn ich den günstigen Hankook runter radieren würde, als den locker 200€ tureren Michelin Satz.
Klar ist der Michelin in Sachen Performance bestimmt die bessere Wahl, aber man darf nicht vergessen, dass der Hankook kein Achilles bzw. Nangkang ist. Die Performance wird wahrscheinlich für den normalen Verbraucher, der ab und an schneller fährt vollkommen genügen.

PS: Ein Bekannter hatte mit Michelin auch sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings würden die ziemlich schnell hart.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #104
m240

m240

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich hatte auf meinem 135i die S1 und war sehr zufrieden damit. (nach einer längeren Einfahrzeit, da sie am Anfang etwas rutschig waren).

Jetzt habe ich die PSS drauf und finde diese noch eine Spur besser. Ist allerdings nicht ganz direkt vergleichbar, da ich in der Zwischenzeit den Wagen gewechselt habe.

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #105
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Der evo s1 ist der letzte Mist! Wenn der reifen Temperatur hat schmiert der nur noch rum. Wer sein Auto durch einen Pass jagt, wird damit keine Freude haben.

Ist ein guter alltagsreifen aber Fuer 300 ps Autos sicher nicht mehr sinnvoll.
Gibt ja auch noch andere Mitbewerber ;)
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #106

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Ich werde im Sommer auch die S1 evo2 fahren, hatte die auf dem Golf auch drauf und kann nichts schlechtes sagen [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #107
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
@toy:

Ich würde auch auf jeden Fall den Michelin nehmen. Was viele nämlich gar nicht so auf dem Schirm haben ist, dass Michelin Reifen eine zum Teil wirklich wesentlich längere Laufleistung haben und sich somit die Preise auch wieder relativieren. Und tu den BBS einen Gefallen und zieh ihnen passendes Beinkleid an. Wenn Du schon eine der allerbesten Felgenmarken fährst. ;)

Kauf dir hier für knapp 135€ die vier RDCi Ventile und investiere das Gesparte in die Reifen. :)

http://www.ebay.de/itm/4-BMW-Reifendrucksensoren-RDCi-433-MHz-1er-F20-3er-F30-4er-X5-F15-6855539-NEU-/261674512658

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #108
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Danke euch für die Tips! Ich werde dann doch mal die Michelin ins Auge fassen, habe aber leider keine Erfahrung mit der Marke, deswegen meine Skepsis.
...Was der Bauer nicht kennt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • toys M240i Coupé Beitrag #109
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Hankook S1 evo sind super Reifen.. Fahre seid 5 jahren auf allen meinen Autos und hatte nie probleme damit, sobald die reifen eingefahren sind... Und das Michelin pss länger halten sollen, halte ich für ein Gerücht.Hab die Michelin pss nach knapp 10000 km runter geballert, die hankook haben genauso lang gehalten, also daher....Nimm die Hankook und mit dem gesparten Geld gehste schick essen !!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #110
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich sehe das wie Carsten, für den Alltag nur von A nach B ist der Hankook die bessere Wahl.

Aber für den sportlich orientierten Fahrer muss meiner Meinung nach ein anderer Reifen her. Wenn es kein Michelin werden soll (Preis), dann schau doch mal bei Dunlop nach. Den bin ich vorher auf meinem Golf GTI gefahren. Würde den auch wieder kaufen.

Bei mir kommen nur noch Michelin oder Dunlop ins Haus. Von den anderen halte ich persönlich relativ wenig, da sie für mich nur reine Alltagsreifen sind und nichts auf einem 300+ PS zu suchen haben...

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #111
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hey Kevin,
Den Dunlop SP Sport Maxx GT hatte ich vorher auch auf meinen 6er GTI. Ich fand den Reifen auch echt sehr sehr gut und würde ihn auch wieder kaufen, wenn er nicht teurer wäre als der Michelin.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #112
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Es wurden dieses Jahr neue Pirelli P-Zero vorgestellt! Schau dir die doch mal an bzw. red mal mit einem Reifentyp!

Ich denke, die könnten interessant sein! Der PSS ist ja schon uralt mittlerweile, da sollte jetzt die neue Generation Reifen eigtl besser sein!

In einem anderen Forum wurde auch der neue Conti SportContact 6 gelobt!

btw: ich fand den evo s1 auch immer gut bis ich 10 kurven NOS gefahren bin ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • toys M240i Coupé Beitrag #113
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ja genau das ist ja der Punkt, dieses Auto wird keine Rennstrecke sehen, zumindest nicht in nächster Zeit.
Pirelli hatte ich damals auf meinem Golf 3 GTI, auch ne Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • toys M240i Coupé Beitrag #114
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Das was ich da auf der Rennstrecke mir zusammenfahre, schafft jeder auf der Landstraße ;) Der Reifen hat seine Schwächen nach ca 10 Kurven schon offenbart! Frag jeden, der entwas zügiger unterwegs ist, Hankook fährt da bestimm niemand ;)

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #115
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Fallout schrieb:
Das was ich da auf der Rennstrecke mir zusammenfahre, schafft jeder auf der Landstraße ;) Der Reifen hat seine Schwächen nach ca 10 Kurven schon offenbart! Frag jeden, der entwas zügiger unterwegs ist, Hankook fährt da bestimm niemand ;)

Hankook und Nordschleife ist wie ein M5 gegen nen 116i fahren zu lassen :D Das sagt die Kombination schon aus, dass das nicht geht..

Wie gesagt für nur Alltagsfahrten und auch mal etwas zügiger entweder wie gesagt wurde ein P-Zero, Conti oder Dunlop.

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #116
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Siehste, du fährst auf der NOS. Mach ich nie und für mich werden die Hankook definitiv ausreichen. Weiß ja nicht wie du fährst, aber bei meinem Fahrkönnen fahre ich die Teile sowieso nie so am Limit.

Ich bin sogar mit dem Grip der RFT Winterreifen zufrieden :D
In einem Jahr kann ich es auch dann sagen.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #117
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Die hankook sind auch bei zügiger Fahrweise gut.. Solange man nicht auf der rennstrecke ist , reichen die alle mal zu 100%..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #118
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wenn ich mal ein Resümee aus euren Tipps ziehe, dann sind beide Reifen keine schlechte Wahl. Wobei der Michelin die bessere Performance und der Hankook den besseren Preis hat.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #119
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Toy , ich mein bei den ganzen rennfahrer hier ist es klar das der Michelin bevorzugt wird, aber mal ehrlich , wenn du nicht auf die rennstrecke fährst und sonst nur mal schnell auf der Autobahn unterwegs bist und mal auf der landstraße die sau rauslässt, glaub mir dann spar dir das geld für 200+ pro reifen für den Michelin und hol die Hankooks , du wirst zufrieden sein und hast dick kohle gespart.. Aber rein fachlich JA der MICHELIN ist der bessere reifen, die frage ist nur ob du es brauchst.. Und Hankook ist kein nankang oder so ein rotz also keine sorge

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #120
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
N54Veteran schrieb:
Toy , ich mein bei den ganzen rennfahrer hier ist es klar das der Michelin bevorzugt wird, aber mal ehrlich , wenn du nicht auf die rennstrecke fährst und sonst nur mal schnell auf der Autobahn unterwegs bist und mal auf der landstraße die sau rauslässt, glaub mir dann spar dir das geld für 200+ pro reifen für den Michelin und hol die Hankooks , du wirst zufrieden sein und hast dick kohle gespart.. Aber rein fachlich JA der MICHELIN ist der bessere reifen, die frage ist nur ob du es brauchst.. Und Hankook ist kein nankang oder so ein rotz also keine sorge

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diese Aussage hätte ich lieber nicht getroffen, du wirst bald eine Nachricht vom User "2fast4u" haben... Denn so Aussagen verträgt der gute Herr anscheinend nicht gut. Also aufpassen bei den Aussagen die man hier von sich gibt :) Hab es selbst heut schon erleben dürfen :p

 
Thema:

toys M240i Coupé

toys M240i Coupé - Ähnliche Themen

extrem hoher Verbrauch M240i F22 xDrive Coupe: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen M240i F22 xDrive Coupe privat gekauft und wundere mich ein wenig über den extrem hohen Verbrauch. Habe...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten