PP Fahrwerk nimmt TÜV nicht ab Falsches Gutachten aus München

Diskutiere PP Fahrwerk nimmt TÜV nicht ab Falsches Gutachten aus München im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor der Auslieferung das PP Fahrwerk für den M2 verbauen lassen. Soweit alles schick aber jetzt kommt...
  • PP Fahrwerk nimmt TÜV nicht ab Falsches Gutachten aus München Beitrag #1
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor der Auslieferung das PP Fahrwerk für den M2 verbauen lassen.

Soweit alles schick aber jetzt kommt das große wenn nicht sogar ein erhebliches Probelm.

1. Hat das Autohaus keine Änderungsabnahme für das FW beim TÜV machen lassen. Ich bin quasi ohne korrekte EG- Zulassung in der Weltgeschichte herumgefahren. Ich will mir nicht ausmalen falls etwas in der Zeit passiert wäre.

2. Jetzt ist das Fzg. bei BMW um es eintragen zulassen.

Das unfassbare: Der Werkstattmeister hat mich gerade angerufen und gesagt das der TÜV das FW nicht abnimmt weil das Gutachten nicht passt was BMW da mitgeliefert hat. Die Nummern stimmen nicht überein was im Gutachten steht und was auf dem FW Steht.
Teilenummern stimmen aber von BMW was bei mit verbaut wurde.

Hier kann man sich das Gutachten von BMW anschauen

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-sportfahrwerk-m2-f87-33502413033/#

Das kann doch nicht sein was BMW da macht
 
  • PP Fahrwerk nimmt TÜV nicht ab Falsches Gutachten aus München

Anzeige

  • PP Fahrwerk nimmt TÜV nicht ab Falsches Gutachten aus München Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Das steht im Gutachten das am 26.01.2016 ausgestellt wurde.

Demnach war es schon immer eintragungspflichtig.

 
  • PP Fahrwerk nimmt TÜV nicht ab Falsches Gutachten aus München Beitrag #22
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
SAMOHT schrieb:
Demnach war es schon immer eintragungspflichtig.
Genau, hab auch noch nie was anderes gelesen, im Gegensatz zum Performance-Auspuff.

 
  • PP Fahrwerk nimmt TÜV nicht ab Falsches Gutachten aus München Beitrag #24
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Muss nicht jede nachhaltige Veränderung am Fahrwerk durch den TÜV abgenommen werden?
Hier geht es ja nicht darum ob die Teile zugelassen sind, sondern darum ob der Einbau ordnungsgemäß durchgeführt wurde.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • PP Fahrwerk nimmt TÜV nicht ab Falsches Gutachten aus München Beitrag #25

waissn

Guest
ausbau serienfahrwerk und einbau ac schnitzer fahrwerk viereinhalb tage ?

dieser zeitaufwand erscheint mir nicht nur hoch sondern ausserhalb jeglicher seriosität

was bitte haben die in 36 std. gemacht - kruzurlaub ?!

 
  • PP Fahrwerk nimmt TÜV nicht ab Falsches Gutachten aus München Beitrag #26
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
@waissn: Nein, der Termin für die Montage des FW war Freitags 8 Uhr. Dann haben die irgendwie eine Schraube überdehnt. Das Teil musste bestellt werden (wer lagert noch Schrauben?) und sollte Montags eintreffen. Es wurde dann Dienstag Mittag, kurz nach 12 bekam ich den Anruf, dass er fertig ist.

Außerdem haben sie 90 AW berechnet, laut AC Schnitzer sind 48 vorgesehen. Es hat, laut Kundendienstler, ein Monteur auch den ganzen Tag dran gearbeitet. (Das war das erste AC FW, das die montiert haben) Ich bekam dann 270€ Sonder-Rabatt, habe aber etwas mehr bezahlt als Listenpreis Schnitzer. Der ist aber auch nur bei Schnitzer in Aachen verbindlich.

Sorry für OT!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

PP Fahrwerk nimmt TÜV nicht ab Falsches Gutachten aus München

Oben Unten