F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #421

Boesi

Guest
Der 245er cup2 ist doch schon 256 oder so aehnlich breit!
Der cup2 und der pss bauen beide sehr breit . Und wenn ich mich nicht irre , ist der p4s auch recht breit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #422
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
??????????? --> wie bitte ???? --> da schleift nichts ?????? --> habt Ihr schon mal richtig gebremst ?? ( in dem Fall nein... :eek: ) - bzw. mal Straßen 2. - 3. Ordnung oder Pässe, Rundstrecke etc. gefahren ???

---> schiebt Ihr Euren M2 durch die Gegend oder fahrt Ihr nur vor der Eisdiele rum.... ? :cool:

Ich fahre die M4 Kombi von Anfang an, an der Vorderachse schleift es an der vorderen Seite der Radhausverkleidung, etwa in höhe der "Belüftungsschlitze" ( ca. auf 14-15 Uhr )

auf jeden Fall beim harten Anbremsen, starken Bodenwellen oder forcierter Fahrweise !!!

Fahrwerk: KW V3 - Tieferlegung ca.25mm, also nicht im "Keller"

--> hier muss mit dem Heissluftfön auf jeden Fall nachgearbeitet werden !!

Bei Bedarf kann ich morgen gerne mal paar Foto's machen und hier einstellen.

--> und bevor hier irgendwelche sinnfreien Kommentare kommen :

Ich bin kein Rennfahrer, ich habe keine Rennlizenz und ich bin auch nicht mit Bruno Spengler verwandt...

--> Ich bewege meinen M2 nur hin und wieder "Artgerecht"... im Rahmen der STVO versteht sich...

Und wie SAMOTH schon geschrieben hat, sind auf jeden Fall Eintragungspflichtig ! ( 255-275-19 )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #423

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Ok danke für deine Anmerkung, das heißt aber wohl auch, das. Ich mir bei Serienfahrwerk keine Sorgen wegen schleifen machen muss, oder? Bitte stell mal Fotos rein, will gerne sehen wie der Reifen auf der Felge aussieht.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #424

Boesi

Guest
Bei mir sind über den Kuehlschlitzen vorne auch die Radäuser durchgeschliffen . Das war aber auch schon mit den 245er Cups auf dem Track . Na und das macht doch nix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #425
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #427
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Hat jemand die M359 auf dem M2 getestet? Hinten sollte es sehr eng werden wegen der ET.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #428

Boesi

Guest
Jo Juergen , die wird sehr knapp weil das Rad hinten 15 mm weiter rauskommt . Mit nem Reifen der schmal baut koennte das vielleicht gerAde passen aber mit Michelin PSS wird das wohl nichts mehr.
Wenn du ordentlich Sturz hinten einstellst ist die Chance dass es passen koennte Größer aber dann Faehrt der Karren scheisse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #429
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Es gab doch mal einen M2 mit den M359,
Hatte aber Serienfahrwerk verbaut.
Da hatte es wohl grad so gepasst.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #430

Boesi

Guest
Chris hat auf seinem M2 doch 10er spurplatten drauf . Das pass wohl gerade eben ohne schleifen soweit ich weiß. Und Chris hat , glaube ich zumindest , Michelin PSS drauf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #431
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Boesi schrieb:
Chris hat auf seinem M2 doch 10er spurplatten drauf . Das pass wohl gerade eben ohne schleifen soweit ich weiß. Und Chris hat , glaube ich zumindest , Michelin PSS drauf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chris hat doch aber die Serienfelgen drauf und nicht die M359
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #432

Boesi

Guest
Genau Serie und minus 10 mm ET wegen der spurplatten . Sollte veranschaulichen was maximal daraufpassen koennte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #433
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
BrianOconner schrieb:
Chris hat doch aber die Serienfelgen drauf und nicht die M359

Marlon hast du keine Felge mehr vom 1 er M Coupe? Dann könntest du testen. Eine 15 mm Platte würde auch reichen. Ich könnte die 359 für ca. 1800€ neu bekommen und das ist günstig.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #434
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Meiner Meinung nach kannst das direkt vergessen wenn du an der Karosse nichts ändern willst, was ich für ein Dilemma beim eintragen von 11er Scheiben hatte (und es letztendlich doch nicht geklappt hat) das glaubst du nicht, da werden noch weitere 4mm ET zum echten Abenteuer.

Ohne irgendwas an den hinteren Kotflügeln zu ändern wird das nichts mit den M359.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #435
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Steafmaster schrieb:
Marlon hast du keine Felge mehr vom 1 er M Coupe? Dann könntest du testen. Eine 15 mm Platte würde auch reichen. Ich könnte die 359 für ca. 1800€ neu bekommen und das ist günstig.
Original Felge habe ich nicht
Aber mit Spurplatten kann ich mich totschlagen :D
Ich teste das mal für dich, hab allerdings die contis drauf mit 10er Platten rundum.
Es schleift jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #436
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
BrianOconner schrieb:
............................
Ich teste das mal für dich, hab allerdings die contis drauf mit 10er Platten rundum.
Es schleift jetzt schon.

Meinst Du das bezogen auf Originalfelge mit "unseren lieben" Contis und 10er Platten?... oder mit anderen Felgen?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #437
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2_Canarias schrieb:
Meinst Du das bezogen auf Originalfelge mit "unseren lieben" Contis und 10er Platten?... oder mit anderen Felgen?

mit original felgen, den contis und 10er platten

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #438
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Und wo genau schleift's?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #440

nofear121

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir schleift nichts, Original Felgen mit 10mm Platten rundum, Bridgestone und 20-30mm tieferlegung mit Federn.
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten