F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #222
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Vorsteiner V-FF103
9J 10Kg
10,5J 10,4Kg
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #223

Mattis

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 - BMW E36 M3 GT
Hallo,

die Trackday-Saison hat ja begonnen.

Mich würde interessieren welche Rad/Reifen-Kombi ihr so auf dem Track benutzt. Ich suche etwas passendes, werde aber nicht so richtig fündig.

Gibt es von BMW etwas passendes, außer den Originalsatz?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #224
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi,

Also ich fahr auf dem Track 9,5x19ET23 und 10,5x19 ET 40 mit 265/285 Michelin Cup 2 auf HRE R101 Lightweight. [emoji1308]

VG Toni
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #228

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Aus welchen Gründen fahrt ihr keine 18Zöller auf dem Track?

bis denn

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #229

Mattis

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 - BMW E36 M3 GT
Hast du einen Vorschlag in 18 Zoll?

VG
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #230

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mattis schrieb:
Hast du einen Vorschlag in 18 Zoll?

VG

M513 vom M4,

passt über die Bremse und ist sehr leicht. (<9kg pro Felge)

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #231

Mattis

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 - BMW E36 M3 GT
OK. Passt die Kombi mit der originalen M513 in 9 und 10 Zoll auf den M2:

Vorne 245/40/18

Hinten 265/35/18

???

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #233

Mattis

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 - BMW E36 M3 GT
Also Straßenzulassung ist zweitrangig.

Oder ergeben sich bei -3,8% andere Nachteile? Bin technisch eine null... :pfeifen:

Der Reifensatz soll mit Semis nur für den Track benutzt werden.

In 265/40/18 ist die Auswahl an Semis sehr begrenzt...

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #234
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Bin technisch auch eine Null, aber ich rate jetzt einfach mal:

Wenn der Unterschied zwischen VA und HA zu groß ist, werden Dir ESP und ABS den Spaß verderben. Letzteres ist auch nicht deaktivierbar.

An die Wissenden: Korrekt? :winkewinke:

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #235
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Das Thema mit den M513 Felgen + Cupreifen aufm M2 würde mich auch interessieren...

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #236

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
solid schrieb:
An die Wissenden: Korrekt? :winkewinke:


Allerdings die mögliche Winterreifen- Kombi (235/40 vorne/hinten) hat auch

nen krassen Unterschied (Vorder-/Hinterachse) im Verhältnis zu den Sommerreifen.

Da ich die Kombi fahre, kann ich sagen, ESP regelt gefühlt später.

Beim ABS habe ich keinen Unterschied gespürt....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #237
John_

John_

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

da ich neu hier bin, eine kurze Vorstellung meinerseits:

komme aus Düsseldorf, mein M2 (ein ungarischer Bayer aus Leipzig: per EU Vermittler Krott) in der Farbe MG wurde diese Woche geliefert.

Nächste Woche wird angemeldet, ein Satz M513 Felgen vom M4 ist auch unterwegs.

Möchte den M2 für Alltag und Rennstrecke einsetzen.

Ausser den u.g. Änderungen an den Felgen/Reifen plane ich nur eine Optimierung der Bremse. Das Fahrwerk soll original bleiben.

Trotz intensiver Suche im Netz bin ich noch nicht ganz aufgeklärt bezgl. M513 + Reifenkombinationen:

Variante 1:

Serienbereifung vom M4 beibehalten

MSS 255/40R18 + 275/40R18

Vorteil: Reifen Vorhanden

mögl. Nachteil: passt dies, bezgl. Schleifen vorne im Radkasten?

Variante 2:

245/40R18 + 265/40R18

Vorteil: Abrollumfang wie Serie

Nachteil: ggf keine Semis für Hinten verfügbar

Variante 3:

245/40R18 + 265/35R18

Vorteil: gute Verfügbarkeit aller Reifen, inkl. Semis

Nachteil: Abrollumfang hinten 3,7% kleiner als Serie, KFZ wird hinten 1,2 cm tiefer, ggf. Optik (ist jedoch zweitrangig)

Jetzt zu meinen Fragen:

- Passt Variante 1 ohne zu schleifen (bei Nordschleife)?

- Wie bekomme ich die Varianten eingetragen? Adressen im Rheinland oder Frankfurter Raum?

- Kann ich ggf. mehrere / alle Varianten eintragen lassen, so dass ich super flexibel bei der Reifenwahl bin?

Vielen Dank schonmal

John

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #238
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Ich denke ich hab auch endlich Felgen gefunden die mir gefallen und die es in halbwegs passenden Dimensionen gibt:

Es werden die VMR 710 in 9.5x19 ET33 und 10x19 ET35, diese werde ich mir nächsten Samstag direkt beim Importeur mal anschauen, wobei es mir hauptsächlich um die Farbwahl (silber oder grau) und um die Konkavität geht.

Konnte mir die Felgen schon mal von einem Arbeitskollegen testmontieren um zu sehen ob mir das Design auf dem Auto selbst gefällt, aber seht selbst:

whatsappimage2017-05g5zam.jpeg


whatsappimage2017-05naxte.jpeg


whatsappimage2017-05osb7g.jpeg


 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #239

loonly

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
genial :daumen:

 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten