I-Drive Update (ID5) möglich?

Diskutiere I-Drive Update (ID5) möglich? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; So jetzt gibt es wieder einige neue Erkenntnisse zum Thema ID5. So einfach wie gedacht, wird es mit einem "Update von ID4 auf ID5" nicht...
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #21

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
So jetzt gibt es wieder einige neue Erkenntnisse zum Thema ID5.

So einfach wie gedacht, wird es mit einem "Update von ID4 auf ID5" nicht funktionieren.

Das Update selbst von ID4 auf ID5 ist übrigens kein Problem, jedoch haben sich seit der Einführung

des ID5 die Freischaltung der Navigation geändert ("FSC Short") nennt sich das nun.

Dafür gibt es aber "noch keinen Generator"...... nur BMW hat diesen derzeit !?

Desweiteren funktionieren die BMW ConnectedDrive Dienste nicht mehr auf dem ID5 nach

dem Update! Das wichtigste aber ist das eine Rückkehr auf ID4 nach dem Update auf ID5 nicht mehr

möglich ist !!

Also jetzt müssen wir uns wieder gedulden, auf eine eventuelle andere Lösung !

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich?

Anzeige

  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #22
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Na das sind ja schon einmal ein paar Informationen. Wo hast du die her? Das hat einer getestet?

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #23

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
@ChrisM2

Diese Informationen habe ich aus einem anderen Forum her (http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=893685)

Es hat schon jemand dort versucht, aber anscheinend noch ohne Erfolg.

In der Zwischenzeit habe ich auch schon direkt bei BMW nachgefragt.

Leider gibt BMW keinen Freischaltcode für das NBTEVO mit der ID5 Software für Fahrzeuge welche kein ID5 haben (sprich ID4) heraus.

Die Freischaltcodes sind ja wieder abhängig von der Fahrgestellnummer .....

Außerdem werden die Freischaltcodes jetzt über einen USB-Stick oder direkt über die "BMW Händler Servicestation" eingespielt.

Es muss dazu kein Freischaltcode mehr händisch eingegeben werden.

Dies alles ist "nur" zur Sicherheit vor eventuellen "Raubkopien" ......

So das ist der derzeitige Stand .... ob es eine "offizielle Nach- bzw. Umrüstung" seitens BMW geben wird, konnte man mir

noch nicht sagen !

Schade eigentlich !!

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #24
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für die Info´s!!

Ja es is Schade aber es ist ja auch nicht so, dass unser jetziges System totaler Müll wäre. Es wäre ein nettes Gimmick gewesen.

 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #25
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Kann es sein dass es mittlerweile geht?? Von bimmer manufactur wird das wohl angeboten, weis jemand was da genau gemacht wird? Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • I-Drive Update (ID5) möglich? Beitrag #27
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Ha super - ich wuste doch, dass es möglich ist. Ich würde aber gern bei meiner alten Headunit bleiben.. mal schauen ob das auch angeboten wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

I-Drive Update (ID5) möglich?

I-Drive Update (ID5) möglich? - Ähnliche Themen

Nachrüstung der ID5/ID6 Navigationsoberfläche (Kacheldesign): Hallo zusammen. Zum Jahresstart möchten wir Euch hier unser erstes großes Gemeinschaftsprojekt mit Bimmer 24 vorstellen. Sowohl wir, als auch...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten