F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #901

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Habe gestern bereits bestellt. Hoffe auf Lieferung (und Einbau) in der kommenden Woche.

Die TN hat sich übrigens geändert, ist nicht mehr die "alte".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #902
Flo

Flo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M4 F82
18 30 2 412 432 Nur für us Markt bekommt man in Europa nicht

18 30 2 454 297 ist die neue Teilenummer die es bei uns in Deutschland zu bestellen gibt. wenn ich richtig informiert bin kostet der jetzt auch 2100€ bruttolistenpreis
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #903

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Weis denn jemand was sich bei der neuen Performance- Anlage geändert hat?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #904

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Ich denke es sind hauptsächlich die Beanstandungen behoben, über die man hier öfter gelesen hat. Vibrationen nach Start und Anbindung zum Vorrohr an der Trennstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #905

nofear121

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

habe meinen gerade beim Händler bestellt.

Er hat direkt bei BMW angerufen bezüglich der Lieferzeit, es wurde ihm KW16/17 zugesagt, da die ersten 60 für Dubai geblockt sind.

Mein Auto kommt erst Ende Mai also alles top.

Die Artikelnummer ist geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #906
08fresh15

08fresh15

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einigen Wochen mit und nun habe ich mein Biest auch endlich vor der Türe stehen.

Noch ist alles original und ich bin soweit auch zufrieden, aber ich merke jetzt schon, dass der Sound nicht unbedingt meinen Vorstellungen entspricht

und so habe ich mich eingelesen was so angeboten wird um die Klappen zu überreden auf zu gehen.

BMW ist für mich Neuland, vorher hatte ich einen Scirocco R und nun stellt sich die Frage ob es Carly, Bimmerlink zum codieren werden sollte

oder etwas mehr geld und dann eine Hardwarelösung, wie sie z.B. von Leib angeboten wird. Alles hat ja Vor- und Nachteile aber bei der Leib Lösung gefällt mir

das man jederzeit am Lenkrad die Klappen nach Bedarf stellen kann, Auch wenn die Rennleitung mal auf dem Plan steht, kann man schnell reagieren.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dieser Firma oder hat das Teil evtl. sogar verbaut und kann mir dazu was sagen?

Über ein paar Erfahrungen und wie Ihr das gelöst habt, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Andreas

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #907
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Mach die HJS Downpipe mit EWG Zulassung rein und Du wirst begeistert sein.
In meinen Augen die beste Investition was Abgasanlage, Sound und Leistung betrifft.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #908
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Der Akrapovic ist einfach nur genial :juchu:

Toni hat ihn mir heute eingebaut, Fotos folgen spaeter.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #909

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hab heute die HJS eingebaut, Klang technisch echt gut. Er klingt nun nicht mehr so gedämpft, viel klarer.

Lauter ist er nicht wirklich geworden aber deutlich schöneres Klamfbild.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #910
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hab gestern die FI Anlage mit DP gehört - einfach nur brachial, hab sofort das haben will Gefühl bekommen
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #911

Marco

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Die FI Anlage ist meines Wissens nach aber leider ohne Zulassung.

Ist die M Performace bereits wieder bestellbar oder nicht? weiss das jemand ?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #912

Boesi

Guest
Wenns es brachial sein soll dann Remus mit hjs downpipe !
Meine Kumpels mit ihren w204 c63ern sind platt von dem Sound !
Einer sagte sogar dass sich das geraet fast wie ein Nissan gtr mit Akra anhört.
Und beides mit ECE Freigabe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #913
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Wenn man die FI Anlage irgendwie eintragen könnte würde ich es sofort machen .......da kommt noch nicht mal eine Akra mit.

Alternativ Remus
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #914
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Was bedeutet oder ist die "FI-Anlage" ? Sorry für die Frage
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #915
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Frequency Intelligent Exhaust
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #916

MoeM2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Kann mir jemand vllt sagen wo man sich die Remus Anlage im Raum Frankfurt verbauen lassen kann? :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #919

Oliver

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
08fresh15 schrieb:
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einigen Wochen mit und nun habe ich mein Biest auch endlich vor der Türe stehen.

Noch ist alles original und ich bin soweit auch zufrieden, aber ich merke jetzt schon, dass der Sound nicht unbedingt meinen Vorstellungen entspricht

und so habe ich mich eingelesen was so angeboten wird um die Klappen zu überreden auf zu gehen.

BMW ist für mich Neuland, vorher hatte ich einen Scirocco R und nun stellt sich die Frage ob es Carly, Bimmerlink zum codieren werden sollte

oder etwas mehr geld und dann eine Hardwarelösung, wie sie z.B. von Leib angeboten wird. Alles hat ja Vor- und Nachteile aber bei der Leib Lösung gefällt mir

das man jederzeit am Lenkrad die Klappen nach Bedarf stellen kann, Auch wenn die Rennleitung mal auf dem Plan steht, kann man schnell reagieren.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dieser Firma oder hat das Teil evtl. sogar verbaut und kann mir dazu was sagen?

Über ein paar Erfahrungen und wie Ihr das gelöst habt, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

ich habe eine Hardwarelösung verbaut, von PEEM Solutions, die genauso funktioniert, wie von Leib.

Ich bin der Meinung, dass es keinen sehr großen Unterschied macht, ob die Klappe offen oder geschlossen ist.

Egal ob in Kaltstart, Teillast oder Vollast, das hört sich zumindest im Innenraum sehr gleich an.

Codierungen habe ich bei mir nicht vorgenommen.

Ich spreche von der originalen Auspuffanlage, nicht von der M Performance Auspuffanlage.

Gruß Oliver

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #920
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Hat jemand von euch die Remus schon verbaut? Hab meine heute einbauen lassen und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Klappen nicht schliessen. Im Leerlauf bei Betriebstemperatur im Comfortmodus bleiben die Klappen komischerweise auf. Ob sie beim Fahren schliessen kann ich nicht sagen. Am BMW-Tester haben wir um ein Hardwareproblem auszuschliessen die Klappen manuell angesteuert, haben auch wunderbar geöffnet und geschlossen. Was mir auch auffiel ist, dass die linke Klappe wenn sie offen ist nicht mittig steht, sonder leicht oben nach rechts steht. Ich kann jetzt quasi nicht sagen, ob meine Klappen arbeiten....bin jetzt irgendwie ratlos... :(

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten