Stoff/Alcantara oder Ledersitze

Diskutiere Stoff/Alcantara oder Ledersitze im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Ich glaube, das würde in dieser Preisklasse zu selten geordert und ist daher betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll.

Leder oder Stoff/Alcantara

  • Lederausstattung

    Stimmen: 28 28,9%
  • Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit

    Stimmen: 69 71,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #61
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ich glaube, das würde in dieser Preisklasse zu selten geordert und ist daher betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze

Anzeige

  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #62
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Die erweiterte Lederausstattung wird, denke ich, selbst im 5er selten geordert.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #63
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei den Preisen auch kein Wunder...
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #64
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich finde das Alcantara besser als Leder. Sieht auch nach 100.000km noch aus wie neu. Würde nie den Aufpreis für das Leder zahlen bei BMW, die Lederqualität ist ja auch nicht so berauschend.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #65
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Ich finde das Alcantara besser als Leder. Sieht auch nach 100.000km noch aus wie neu. Würde nie den Aufpreis für das Leder zahlen bei BMW, die Lederqualität ist ja auch nicht so berauschend.

Wenn dieses blau nicht wäre.... Ich mein, die könnten da was neutrales machen, oder einfach nur schwarz/grau. Dann könnte man da echt mal drüber nach denken.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #66

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
misteran schrieb:
Ich finde das Alcantara besser als Leder. Sieht auch nach 100.000km noch aus wie neu. Würde nie den Aufpreis für das Leder zahlen bei BMW, die Lederqualität ist ja auch nicht so berauschend.

Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Mein Vater hatte einen E60 5er mit Leder Dakota. Das sah nach 120.000km wie neu aus.

Trotzdem gefällt mir sowohl das Hexagon als auch das Leder gleich gut, also nehme ich das billigere ;).
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #67
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Na ja, ich finde bei nem 50k Auto sollte man nicht nachdenken ob man Stoff oder Leder nimmt. Da sollte Leder eigentlich die Standard Wahl sein :p
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #68
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ich war bisher auch immer der Meinung, es muss Leder sein. 'Wertigkeit' usw. sprach schon dafür. Werde mir aber beim nächsten Wagen das Hexagon mal genauer ansehen. Optisch finde ich das gar nicht schlecht.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #69
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Das sehe ich nicht so. Gerde bei einem sportlichem Auto wie dem 235 habe ich ganz gezielt KEIN Leder genommen!
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #70
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Für ein sportliches Auto ja. Aber ich hab' ja nur ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeugaggregat ;)
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #71

SAMOHT

Guest
ch.j.straube schrieb:
Das sehe ich nicht so. Gerde bei einem sportlichem Auto wie dem 235 habe ich ganz gezielt KEIN Leder genommen!

Umgekehrt, gerade bei einem sportlichen Fahrzeug passt Leder.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #72
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Mir gefallen die Hexagon Sitze. Von der Haltbarkeit her tut sich wahrscheinlich nicht viel zum Leder, oder?
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #73
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Zur Haltbarkeit vom Stoff kann ich nicht viel sagen. Mein Leder hat aber immer ewig gehalten. Nie Probleme mit Rissen oder so gehabt.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #74
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich würde nicht mal freiwillig Leder wählen wenn es umsonst wäre, hat einfach nur Nachteile für mein Empfinden.

Und ob Leder sportlich wirkt oder nicht ist wohl immer noch eine subjektive Entscheidung.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #75
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Schaut doch super sportlich aus :D
2series-m-performance-parts-16.jpg


PS: Weiß jemand ob das echt Carbon im Innenraum ist, oder nur Folie, habe da mal so was in die Richtung gehört.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #76

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Ich würde nicht mal freiwillig Leder wählen wenn es umsonst wäre, hat einfach nur Nachteile für mein Empfinden.

Und ob Leder sportlich wirkt oder nicht ist wohl immer noch eine subjektive Entscheidung.

Ist kein Grund für patzige Antworten nur weil zwei verschiedener Meinungen sind.
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #77
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn es patzig rüber kam, dann entschuldige ich mich dafür, war nicht so gemeint. :)
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #79
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Alcantara ist schon schön und hab jetzt leder aber hab im 2er alcantara genommen bei leder muste immer aufpassen wen du ne jeans an hast wegen den knöpfen da machste dir gerne die seiten halt kaputt
 
  • Stoff/Alcantara oder Ledersitze Beitrag #80
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Pflegeleichter ist auf jeden Fall Stoff ... Ich bleib dabei: bisher konnte mir noch kein Befürworter des Leders auch nur halbwegs deutlich und objektiv nachvollziehbare Argumente vgl mit denen der alcantarasitze nennen.

Aus dem Alter, alles blind bestellen zu müssen was der Stammtisch vorgibt, bin ich raus, jetzt zählen nur noch persönliche erfahrungen u d sauber abgewogene pro und contra-listen.
 
Thema:

Stoff/Alcantara oder Ledersitze

Stoff/Alcantara oder Ledersitze - Ähnliche Themen

F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten