Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance

Diskutiere Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Platz ist in den Radkästen genug. Wenn, dann wirds höchstens eng mit der nötigen Radabdeckung. Aber 10mm pro Seite müssten vorne und hinten...
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #21
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
hulk_erbse schrieb:
Welche ET haben die Felgen eigentlich ? Bekommt man noch dezente Spurplatten auf den Wagen für etwas optik?

Feder wären zwar cool, vorne kommt er mir dann aber zu tief, leider.

Ansonsten gefällt mir das M-Fahrwerk sehr gut.

Platz ist in den Radkästen genug. Wenn, dann wirds höchstens eng mit der nötigen Radabdeckung. Aber 10mm pro Seite müssten vorne und hinten relativ sicher passen. Mit Tieferlegung wären evtl. auch 15mm möglich, da die Räder dann besser abgedeckt wären als beim M-Fahrwerk.

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #22
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
BMW-Racer schrieb:
Platz ist in den Radkästen genug. Wenn, dann wirds höchstens eng mit der nötigen Radabdeckung. Aber 10mm pro Seite müssten vorne und hinten relativ sicher passen. Mit Tieferlegung wären evtl. auch 15mm möglich, da die Räder dann besser abgedeckt wären als beim M-Fahrwerk.

Vorne und hinten 10 mm pro Seite passen ohne Tieferlegung. Fahre selbst die 405er mit 10er Distanzen.
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #23
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Grandpa schrieb:
Vorne und hinten 10 mm pro Seite passen ohne Tieferlegung. Fahre selbst die 405er mit 10er Distanzen.


Tieferlegung habe ich mit dem Frontaufsatz definitiv nicht mehr vor.

10mm vorne klingen gut. Nehme ich dann hinten wie vorne die selben Distanzen? Hinten ist die ET der Felgen doch größer oder?

Hast du zufällig ein Foto, wie es bei Dir aus schaut :)?

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #24
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hinten sollten auch 15er gehen.
Meine 19 er ham dieselbe ET, sollte also gleich ausschauen. Kannst dir in meinem Thread anschauen...
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #25
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Rundum 10 mm, mehr wollte mir der Prüfer (ohne Tieferlegung) nicht eintragen. Aber das wird ja offensichtlich von jedem Prüfer anders gesehen/gehandhabt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,6 KB · Aufrufe: 3
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #26
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ Buba: Du fährst aber die 15 mm hinten mit Tieferlegung. hulk_erbse wollte aber auf eine Tieferlegung verzichten. Dann glaub ich ist er mit 10er Distanzen gut beraten und auf der sicheren Seite ... ;-)
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #27
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mal wieder 2 fragen :

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Spiegel automatisch abzuklappen und die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang?

Und : sobald ich den Wagen starte leuchten kurz rechts in diesem digitalen Tacho 2 Köpfe bzw Oberkörper auf, döse verschwinden nach einigen Sekunden. Kann mir jemand das erklären ? Hatte bisher keine Möglichkeit in die Anleitung zu schauen.
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #28
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Den Umschaltet für die Bordsteinfunktion (falls vorhanden), findest du auf der Fahrerseite bei den Fensterhebern.


Die zwei "Köpfe/Oberkörper " wie Du sie nennst, sind ein Hinweis dafür, ob Deine Mitfahrer auf der Rückbank angeschnallt sind oder nicht.
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #29
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Puh da muss ich mal rauf achten. Mit was für einem
Paket ist diese Funktion denn verbaut ?
Hat der also nicht Standard mäßig ?
Und Spiegel anklappen gibt es da eine Möglichkeit ?
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #30
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Per Hand anklappen :D

Nein im Ernst, die elektrisch anklappbaren Außenspiegel und die Bordsteinautomatik sind beide nur in Verbindung mit den automatisch abblendbaren Innen- und Außenspiegeln enthalten (also Sonderausstattung). Zum Anklappen der Außenspiegel hättest du dann eine extra Taste bei den Fensterhebern. Die Bordsteinautomatik senkt den rechten Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch ab, wenn der Schiebe-Schalter zum Einstellen der Außenspiegel auf links (Fahrerseite) steht. Die Bordsteinautomatik alleine hätte man auch i.V.m. elektrischen Sitzen.

Edit sagt: Deinen Fotos hier auf Seite 1 nach, hast du leider weder die Taste zum Anklappen der Spiegel, noch elektrische Sitze :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #31

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
BMW-Racer schrieb:
Per Hand anklappen :D

Nein im Ernst, die elektrisch anklappbaren Außenspiegel und die Bordsteinautomatik sind beide nur in Verbindung mit den automatisch abblendbaren Innen- und Außenspiegeln enthalten (also Sonderausstattung). Zum Anklappen der Außenspiegel hättest du dann eine extra Taste bei den Fensterhebern. Die Bordsteinautomatik senkt den rechten Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch ab, wenn der Schiebe-Schalter zum Einstellen der Außenspiegel auf links (Fahrerseite) steht. Die Bordsteinautomatik alleine hätte man auch i.V.m. elektrischen Sitzen.

Edit sagt: Deinen Fotos hier auf Seite 1 nach, hast du leider weder die Taste zum Anklappen der Spiegel, noch elektrische Sitze :(

Und wenn man beim Abschließen länger auf dem Knopf bleibt, klappen die Spiegel dann auch ein, hab ich beim rumprobieren rausgefunden.
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #32
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ok, also elektrisch anklappbare Außenspiegel nicht Serie, hätte ich zwar erwartet aber ein Feature auf das man verzichten kann.

Kann man dann wenigstens die Absenkung nachträglich codieren?

Wenn man von einer anderen Marke kommt, muss man sich echt daran gewöhnen das bei BMW wirklich ja alles Sonderaustattung ist :D

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #33

Gast815

Guest
Wie soll man das codieren, wenn Technik/Stellmotor dafür gar nicht vorhanden ist?

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #34
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Man kann die Spiegel doch auch automatisch von innen einstellen, warum sollten sie nicht also von alleine nach unten fahren können?

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #35
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Weil das entsprechende Steuergerät fehlt wenn man die entsprechende Ausstattung nicht gewählt hat.

Die Hersteller sparen halt an jeder Ecke, es gibt zich Kabelbäume mit diversen Steuergeräten.

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #36
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Nagut, dann werd ich das weiterhin also manuell regeln müssen.

Wie sieht das denn mit elektrisch beheizten Außenspiegeln aus? Sind diese dann auch nicht vorhanden ?

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #37
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Doch, die sind Serie.

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #38
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So Heute wurde Performance Diffusor + ESD verbaut.

Navi GPS Antenne wurde auch inklusive Haiflosse gewechselt.

Navi funktioniert wieder.

Die Ansagen kommen allerdings nicht, Lautsprecher ist eingeschaltet und auch sonst konnte der BMW Service Mensch nichts finden.

Jemand ne Idee?

Navi Software ist bei meinem 04/14 von 2013, ist das normal?

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #39
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gab mal wieder ein paar neue Teile :

- Performance ESD ist ja mittlerweile inkl. Diffusor verbaut.

Dazu kamen :

- Carbon Enrohre

- Performance Alcantara Lenkrad

- Performance Interieur Alcantara Carbon

 

Anhänge

  • IMG_4746 (1).jpg
    IMG_4746 (1).jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4886.jpg
    IMG_4886.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4887.jpg
    IMG_4887.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4890.jpg
    IMG_4890.jpg
    206 KB · Aufrufe: 3
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #40
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: Schön!
 
Thema:

Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance

Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Kaufberatung M2 LCI: Guten Morgen zusammen, bin schon seit ein paar Jahren am überlegen, ob ich mir einen M2 anschaffen soll. Den Markt halte ich dabei schon längere...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Oben Unten