Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Es sind keine 19 Zöller :) Das kann ich euch versprechen. Die werden auch keinen Weg auf mein Auto finden :p Zumindest nicht dieses Jahr oder...
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #381
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Es sind keine 19 Zöller :) Das kann ich euch versprechen. Die werden auch keinen Weg auf mein Auto finden :p Zumindest nicht dieses Jahr oder nächstes :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #382

Gast2672

Guest
Och, die kommen schon noch ;). Wenn ich meine runter habe, so denke ich, werde ich einmal 19 Zoll probieren. " Konservativ", welche von BMW, mir gefallen die irgendwie. Selbst die 18 er ab Werk finde ich nicht soooo übel, gut, hier stehe ich vermutlich alleine da, im ganzen Forum. :D :D :D

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #383
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Stimmt, wäre ja ein Rückschritt von 20" :D.
Na dann sind wir mal gespannt was du uns präsentierst.
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #384
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ne ich habe meine Gründe gegen die 19". Bin schon 2-3 M235i gefahren mit 19" (mit guten Reifen) und hat mich absolut nicht überzeugt. War einfach sehr globig irgendwie. Find auch optisch wirken 18" besser (kompakter) auf dem 2er. 19" ist was für den 4er. Aber jeder sieht das ja anderst.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #385

Gast2672

Guest
Ok, die 18 er passen auf jeden Fall. Das Gesamtpaket muss stimmig sein. ;)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #386
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Cut1 schrieb:
Ok, die 18 er passen auf jeden Fall. Das Gesamtpaket muss stimmig sein. ;)

Genau und das ist es auch. Im Gesamtkonzept finde ich die 19" zu globig für den 2er. 18" wirkt da viel kompakter und sportlicher. Ich sehe es halt so, wenn Felgen groß sind, heißt das nicht gleich das sie auch passen. Klar es gibt schöne 19" für den 2er, aber 18 wirkt einfach passender wie ich finde.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #387

Gast2672

Guest
Letztens habe ich mir auf der BMW - Homepage ein paar M-Performance Teile angeguckt und konfiguriert.

Unter anderem auch die schon oftmals zitierte 19 M Doppelspeiche 624 M Bicolor Schwarz matt/gefräst. Diese kommt mM.nach am weißen Fahrzeug schon sehr fesch rüber.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #388
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das mag sein, allerdings finde ich das nur wenn der 2er ordentlich tief ist, will man das nicht oder nur sehr moderat, sehe ich einige 19" insgesamt als etwas stimmiger, das Design ist dabei natürlich auch mitentscheidend, das ist halt immer ein Stück weit Geschmack- und Ansichtssache.
Es gibt ja durchaus auch leichte und optisch filigran wirkende 19" welche den 18" in nichts nachstehen, auf RFT würde ich dabei 100% verzichten, denn diese machen einen enormen Unterschied bei Komfort- und Abrollverhalten.
Wäre ich in der Situation einen M235/240i zu fahren und würde mich damit gelegentlich ernsthaft sportlich betätigen, hätte ich bestimmt mehrere Sätze Felgen, mit Scherheit einen mit entsprechenden Semis.
Das Design hierbei absolut uninteressant, Augenmerk auf Rundlauf, geringes Gewicht und entsprechende ET usw. und für den "Alltag" dann noch etwas optisch schönes und ansprechendes.. obwohl ich kenne mich, dann wäre er bestimmt komplett gestrippt/ umgebaut und längst nicht mehr für den normalen Gerbrauch nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #389
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Runflats würden bei mir nie dran kommen :D

Ich bin sehr zufrieden mit 18". So gefällt mir der 2er am besten. Wartet mal ab was kommen wird :p

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #390
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Genau und das ist es auch. Im Gesamtkonzept finde ich die 19" zu globig für den 2er. 18" wirkt da viel kompakter und sportlicher. Ich sehe es halt so, wenn Felgen groß sind, heißt das nicht gleich das sie auch passen. Klar es gibt schöne 19" für den 2er, aber 18 wirkt einfach passender wie ich finde.

Hier mal ein Auszug aus der Sportauto

http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/bmw-m235i-test-9712696.html

Code:
Für echte Kontroversen in der Redaktion sorgte aber nur das Fahrwerk, genauer: seine Unfähigkeit, 
Bodenwellen bei hohem Tempo so zu absorbieren, dass man die Fuhre auf Richtung halten konnte.
Der Fairness halber sollte darauf hingewiesen werden, dass das unstrittige Phänomen stark von der Bereifungsgröße abhing 
– und zwar exponentiell: Bei 17-Zoll war’s am schlimmsten, bei 19-Zoll am geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #391
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Kevin hat ja schon Änderungen am Fahrwerk vorgenommen. Ob die Aussage der Sportauto (adapt. Fahrwerk) dann noch zutreffen, ist nicht sicher.

30er Querschnitt hinten ist jedenfalls sehr wenig ;)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #392
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich habe H&R Federn 25mm drin, sind vom Comfort genauso wie das serienmäßige M Fahrwerk. Allerdings ist wie gesagt der Hauptgrung gegen die 19" das ich sie zu globig auf dem Auto finde. 18" finde ich perfekt und kompakt.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #393
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen,

heute kamen meine Z Performance ZP.08 an. Sie wurden gleich montiert. Die Felgen sehen echt mega aus in matt schwarz und Concave. Da ich sowieso alle M Peformance Teile in matt schwarz habe, passen die Felgen super ins Design.

Die Felgen stehen super im Radhaus jetzt, stehen leicht über, das ist genau das was ich wollte. Ist jetzt richtig breit von hinten.

Ich habe die Felgen wieder in 18" gewählt, weil ich die 18"auf dem 2er am sportlichsten und kompaktesten finde. 19" finde ich zu globig, das gefällt mir nicht. Deshalb bitte ich darauf nicht mehr anzusprechen, ansonsten wird der Thread hier zugespamt. Manchmal ist weniger mehr und das trifft hier zu, wie ich finde.

Wie gesagt ich finde ihn jetzt perfekt wie er ist, jetzt kann die Saison losgehen :)

Die Autec verkaufe ich allerdings falls sie jemand will.

Und jetzt genießt die Bilder :)

Bessere folgen die Tage :p

Achja und fast würde es schleifen mit den neuen Felgen :D

 

Anhänge

  • IMG_1014 2.JPG
    IMG_1014 2.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1017.JPG
    IMG_1017.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1021.JPG
    IMG_1021.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1025.JPG
    IMG_1025.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1026.JPG
    IMG_1026.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1024.JPG
    IMG_1024.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #394
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Welche Dimension haben deine ZP.08?
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #395

Gast2672

Guest
Alles richtig gemacht, sieht gut aus. Schwarze Felgen am weißen Auto, finde ich einfach passend. :) Wenn bei mir einmal neue Felgen kommen, dann jedenfalls auch in Schwarz!
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #396
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Die neuen Felgen sehen klasse aus, Kevin. :daumen: Ich fand aber auch die Autec Oktano sehr schön und besonders. Du warst doch auch sehr zufrieden?! Was hat Dich jetzt zum neuerlichen Felgenwechsel bewogen? :nixweiss:
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #397
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Die Autec Oktano sind weiterhin sehr schöne Felgen, die mir auch sehr gefallen, allerdings wa rich schon immer auf der Suche nach ZP.08 Felgen. Konnte bei den mattschwarzen dann nicht mehr nein sagen. Die Autec machen sich sehr gut auf dem Auto, keine Frage :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #398
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Mit der matten farbe passen Sie super zum Gesamtkonzept. Stehen auch ziemlich gut im Radkasten :D.
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #399
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sehen auch echt prima aus.
Welche Dimensionen fährst du ?

Wie sieht das mit Gutachten und/oder Eintragung aus ?

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #400

Gast837

Guest
Felgen, Auto, einfach alles Perfekt :daumen: :daumen: Da kann man net Meckern :)

 
Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten