Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; okay, das hätte ich nicht gedacht.. dann werde ich es mir wohl nochmal überlegen.. die 25mm tun ihm bestimmt noch gut. bin sehr drauf gespannt :)
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #321
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
okay, das hätte ich nicht gedacht.. dann werde ich es mir wohl nochmal überlegen.. die 25mm tun ihm bestimmt noch gut. bin sehr drauf gespannt :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #322
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hey Kevin,
Die Felgen passen prima! Sieht jetzt aus wie OEM+.
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #323
ttntm

ttntm

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
Die Felgen sehen super aus! :)

Hatte immer schon ein wenig mit den HRE FF15 geliebäugelt, deine sind sehr nah dran und sehen nicht weniger edel aus.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #324
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Sehr schickes Design. Sieht klasse aus!
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #325
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
ttntm schrieb:
Die Felgen sehen super aus! :)

Hatte immer schon ein wenig mit den HRE FF15 geliebäugelt, deine sind sehr nah dran und sehen nicht weniger edel aus.

Die HRE sind auch wirklich schick. Sind auch so in der selben Preisklasse. am 02.03.17 kommt ein neues Update :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #326

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Kevin, sieht Mischbereifung auf gleich breite Felgen ok aus? Werden 225 an der VA viel mehr gezogen als 245 an HA?

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #327
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
tencazzo schrieb:
Kevin, sieht Mischbereifung auf gleich breite Felgen ok aus? Werden 225 an der VA viel mehr gezogen als 245 an HA?

Vorne ist es ein bisschen mehr, aber nur wahrnehmbar wenn man ca 3 cm davor steht. Ansonsten sieht alles gleich aus.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #328
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Ich finde Sie wirken leider etwas zu klein. 19" wolltest du ja glaube ich nicht..ich persönlich hätte das aber besser gefunden. Durch das versetzte Felgenbett wirken sie mMn recht klein.:)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #329
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Guten Abend zusammen,

heute wurden meine H&R Federn verbaut. Ich habe ihn morgens zum Fahrwerksspezialist gebracht und konnte meinem M235i abends wieder in Empfang nehmen.

Geworden sind es die H&R Federn (sDrive-Version):

VA: 25mm

HA: 25mm

Nun zum ersten Erfahrungsbericht.

Erstmal zur Optik braucht man nicht viel sagen, die ist einfach perfekt. Von der Höhe hätte ich mir nichts besseres wünschen können. Die schöne Keilform des 2er wurde erhalten, sodass er weiterhin sehr sportlich ausschaut und nicht nur tief.

Von den Federn bin ich vollstens überzeugt und bereue es keinen Meter, das ich auf ein Fahrwerk verzichtet habe.

Der Fahrkomfort bleibt genauso erhalten wie die Langstreckentauglichkeit. Kein rumzappeln, springen oder ähnliches bei Schlaglöchern. Der Dämpfer arbeitet sehr schön zusammen mit der H&R Feder. Viel härter als Serie würde ich es nicht bezeichnen. Es ist ein Tick härter, aber weiterhin sehr angenehm zu fahren.

Geht man dann mal schnell in die Kurve, bekommt man jetzt ein viel besseres Feedback, durch den tieferen Schwerpunkt des Fahrzeugs. Das nervige Einknicken des Fahrzeugs in Kurvenfahrten ist komplett Geschichte. Kein Wanken und Einknicken mehr! Allein wegen dem ist es wert, die Federn zu verbauen.

Wenn man dann in der Kurve ist, liegt der BMW sehr direkt und straff in der Kurve. Man muss nicht nachkorrigieren, er liegt einfach wie ne eins.

Nun wirken auch mal die neuen Felgen. Die kamen vorher garnicht richtig zum Vorschein.

Also im Großen und Ganzen kann man sagen, mit den Federn hat man eine hervorragende Optik, keine Verschlechterung im Komfort und dafür eine noch bessere Kurvenlage.

Jetzt ist der M235i für mich absolut perfekt, Höhe, Optik, Klang, alles passt.

Zum Abschluss gibt es jetzt noch ein paar Bilder. Erstmal noch mit dem Handx geschossen, da ich keine Zeit mehr hatte für richtige Bilder mit der Kamera.

Ein Shooting folgt aber am Samstag, da kommen dann richtige Bilder.

Genießt die Bilder :)

 

Anhänge

  • IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0940.JPG
    IMG_0940.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0941.JPG
    IMG_0941.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0942.JPG
    IMG_0942.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0944.JPG
    IMG_0944.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 1
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #330

Gast837

Guest
Für mich schaut das Perfekt aus :daumen:

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #331
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Wow, perfekt :)
Danke für den Bericht und die Fotos.
Sieht echt hammer aus
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #332
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Gratuliere Kevin, sieht wirklich perfekt aus. :daumen: Nicht zu hoch, nicht zu tief - ich find's einfach genial!
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #333
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Jetzt wärs echt mal interessant was für Abstände du mit den Federn von Radmitte zu Bördelkante hast.

Wenn die Bezeichnung von H&R mit 25er Federn stimmt müssten es vorne und hinten jetzt ca. 330mm sein :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #334
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sehr cool, hast du zufällig Radnabe Kotflügel vorher und nachher gemessen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #335
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
DesignInvasion schrieb:
Jetzt wärs echt mal interessant was für Abstände du mit den Federn von Radmitte zu Bördelkante hast.

Wenn die Bezeichnung von H&R mit 25er Federn stimmt müssten es vorne und hinten jetzt ca. 330mm sein :)

Ich kanns morgen mal nachmessen :)

toy schrieb:
Sehr cool, hast du zufällig Radnabe Kotflügel vorher und nachher gemessen?

Nein leider nicht :/

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #336
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Macht nichts, es reicht eigtl. wenn du nachher misst, weil F22 mit M-Fahrwerk findet man genügend die man messen kann.

Es müssten aber Serie beim M235i 355mm sein ;)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #337
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wenn man noch genug platz hat im Radkasten die Feder zu fotografieren ist man nicht tief genug :D Ne Spaß bei Seite. Sieht Top aus dein 2er und wenn er sich super fährt hast du ja alles richtig gemacht :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #338
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Fab235i schrieb:
Wenn man noch genug platz hat im Radkasten die Feder zu fotografieren ist man nicht tief genug :D Ne Spaß bei Seite. Sieht Top aus dein 2er und wenn er sich super fährt hast du ja alles richtig gemacht :daumen:

Zu tief ist nicht mehr schön :) Eine kleine Spalte zwischen Rad und Radhaus muss immer sein :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #339
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Hallo Kevin, dein Auto sieht jetzt wirklich Klasse aus! Es ist schon krass was so ein paar Zentimeter für einen Unterschied ausmachen...

Ich selber bin mir bezüglich Federn noch unsicher. Vor allem wegen der Sorge vor zu viel Härte. Nachdem was Du schreibst, muss ich mir da wohl nicht zu viele Sorgen machen... Hast Du eigentlich die adaptiven Dämpfer drin?
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #340
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Pembroke schrieb:
Hallo Kevin, dein Auto sieht jetzt wirklich Klasse aus! Es ist schon krass was so ein paar Zentimeter für einen Unterschied ausmachen...

Ich selber bin mir bezüglich Federn noch unsicher. Vor allem wegen der Sorge vor zu viel Härte. Nachdem was Du schreibst, muss ich mir da wohl nicht zu viele Sorgen machen... Hast Du eigentlich die adaptiven Dämpfer drin?

Ja ich finde auch, was ein paar mm ausmachen können. Echt extrem manchmal.

Wenn du die Federn nimmst die ich habe (tiefe Version) brauchst du dir wirklich nicht wegen der Härte gedanken machen. Der Comfort bleibt zu 100% erhalten. Es ist ein kleiner Tick härter, aber das bermerkt man wirklich nur wenn man schnell über ein Schlagloch fährt. Ansonsten merkt man nur das er wirklich sehr satt und straff auf der Straße liegt.

Ich habe das normale M Fahrwerk.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten