F87 M235i Heckdiffusor

Diskutiere M235i Heckdiffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und habe mir einen M235iX Cabriolet bestellt, Lieferung Anfang Mai.. (Mineralweiss, Dach braun und Innenausstattung...
  • M235i Heckdiffusor Beitrag #1

8ercoupe

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i X Cabriolet
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mir einen M235iX Cabriolet bestellt, Lieferung Anfang Mai..

(Mineralweiss, Dach braun und Innenausstattung terra.)

Soeben bei Leebmann 19" Radsatz 361 bestellt.

Welche Distanzscheiben passen da gut ohne Tieferlegung?

Hätte Interesse an dem Performance Heckdiffusor, möchte aber den Serien-Schalldämpfer behalten.

Ist das machbar und könnte man evtl. sogar noch die Performance Carbonblenden auf den Serientopf montieren?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

 
  • M235i Heckdiffusor Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Forum xD

So Distanzscheiben kann ich von H&R 10 mm Rundum empfehlen ( Hab ich neu hier liegen mit passenden Schrauben), kann ich dir wenn du willst verkaufen.[emoji1303]

Performance Heckdiffusor pass plug&play allerdings stehen die Endrohre dann ziemlich weit im Diffusor, da der Performancediffusor weiter herausragd.

Performance Endrohre auf serientopf passen leider nicht, es gibt aber einen User hier der kann dir welche anfertiegen die ziemlich genauso aussehen xD ( User heist BrianOconner)

Viele Grüße und viel Spass mit dem neuen Teil[emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Heckdiffusor Beitrag #3
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Performance endrohre passen auf den Serien pot da es sie extra mit dem verlängerungssatz zu kaufen gibt. Die Performance Auspuffblenden sind nur recht teuer.
 
  • M235i Heckdiffusor Beitrag #4
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Ich habe auch ganz kurz eine Frage
Bekomme das gleiche Auto und will auch den pp Diffusor montieren
Aber auch den Performance ESD mit den Carbon blenden...passt dieser dann ohne dem Verlängerungsrohr oder brauch ich das trotzdem? Weiß nicht ob das nur für Original ESD ist oder für den pp ESD
 
  • M235i Heckdiffusor Beitrag #5
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ausgangszustand => Benötigte Bauteile

Serien-Diffusor + Serien-ESD => Nix :)

Serien-Diffusor + Performance-ESD V1 => Endrohrblenden (Carbon/Titan) [Wahlweise können auch die Serienendrohrblenden verwendet werden]

Performance-Diffusor + Serien-ESD => Verlängerungsrohre + Endrohrblenden (Carbon/Titan)

Performance-Diffusor + Performance-ESD V2 => Endrohrblenden (Carbon/Titan) [Wahlweise können auch die Serienendrohrblenden verwendet werden]

ACHTUNG: Es gibt 2 verschiedene Performance ESD, eine kurze und eine lange Variante. Die kurze für die Verwendung mit dem Serien-Diffusor und die lange für die Verwendung mit dem Performance-Diffusor!

Edit: Anscheinend wurden die Verlängerungsrohre aus dem Programm genommen. Oder Ich finde Sie aktuell einfach nicht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Heckdiffusor Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hi 8ercoupe,

herzlich Willkommen hier bei uns im 2er Talk - Forum :)

Zu deiner ersten Frage mit den DIstanzscheiben kann ich leider nichts sagen.

Nun aber zu deinen 2 anderen Fragen..

Theoretisch kannst du den Performance Diffusor mit dem Serien ESD fahren, nur stehen dann deine Endrohre ziemlich weit drin, was sehr unschön wirkt.

Um den Serien ESD auf dem PP Diffusor zu fahren, brauchst du die Zwischenrohre die im Zubehör angeboten werden, um die Endrohre zu verlängern, damit sie bündig mit dem Performance Diffusor abschließen.

Wenn du wirklch dein Heck umgestalten willst, auf M-Performance, rate ich dir aufjeden Fall, gleich alles in einem zu machen, das heißt Performance Diffusor und Performance ESD. Kostet zwar mehr, aber das ist eigentlich die beste Lösung.

Und wie schon gesagt, du musst aufpassen wenn du dir den Performace ESD kaufst, denn da gibt es 2 Varianten, einmal den kurzen (für Serienheck) und den langen (für PP Heck).

Ich hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen und hoffe das deine Wartezeit schnell vorrüber geht.

EDIT: @DesignInvasion: Hier die Zwischenrohre... :)

http://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-zwischenrohre-n55-2er-f22.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M235i Heckdiffusor

Oben Unten