Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ

Diskutiere Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich möchte mir neue Felgen für meinen kleinen 2er kaufen. Eigentlich ganz einfach aber dann eben doch nicht! Ich kann mich nicht...
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #1
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hallo Leute,

ich möchte mir neue Felgen für meinen kleinen 2er kaufen. Eigentlich ganz einfach aber dann eben doch nicht! Ich kann mich nicht entscheiden und möchte daher nach eurer Meinung fragen.

Zur Auswahl stehen:

OZ ultraleggera in schwarz -> 19 Zoll

BBS CH-R in schwarz -> 19 Zoll

Habt ihr zufällig paar hochauflösende Bilder mit den OZ auf nem weißen 2er? bei den BBS konnte ich schon viele Bilder finden, die Felgen sehen echt toll aus.

Beide Felgen müssten ja Eigtl bündig auf den 2er passen mit 8J vorne und 9j hinten?

Ich denke, dass die Qualität beider Felgen gut ist. Bei den BBS finde ich allerdings die Lackierung nicht so gut, das schwarz sieht bei unseren eher etwas lila aus (haben 18 Zoll daheim noch rumliegen).
 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #21
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich werd mich wohl nach einem anderen Reifen umsehen müssen.

PSS gibts ja kaum noch in 235/40 :/ Nur noch im Ausland.... schade.

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #22

Gast815

Guest
Guck dir mal den Pilot Sport 4 an vielleicht. Ist aber noch nicht überall lieferbar glaube ich.

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #23
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich hatte vorher 235er PZero auf meinen Ultras. Die 245er PSS fahren sich in allen Lagen besser. Von nervigem Wanken keine Spur! Ich bin auch schon mit den neuen Reifen auf dem Ring gewesen.

Der Alex von drüben fährt auch Direzzas, welche wahrscheinlich viel breiter aufbauen als sämtliche UHPs.

Wer schreibt das denn noch, dass das mit den 245ern nicht zu empfehlen wäre? Ich kann das absolut nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #24
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Ich hänge mich hier mal dran
War heute beim Reifenhändler Premio wollte die OZ Ultras 8 + 9x18 ET 40 bestellen der Verkäufer rief bei OZ an und bekam die Auskunft keine Freigabe für den 2er
OZ betonte nachdrücklich Finger weg
Aber hier fahren doch etliche die Kombi, bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #26
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Danke gibt es evtl eine Tel Nr von OZ würde da am liebsten mal selbst anrufen, finde aber nur die HP in der Schweiz
 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #27

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Zu dem Thema habe ich schon mit OZ Schweiz gesprochen. Die haben mir gesagt das die sich auf das Gutachten was hier angehängt ist beziehen und es daher keine Probleme geben sollte und passen wird! Egal ob ET 40 rundum oder vorn ET34

Gruss Urs
 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #28
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Catwiesel schrieb:
Danke gibt es evtl eine Tel Nr von OZ würde da am liebsten mal selbst anrufen, finde aber nur die HP in der Schweiz
hast ne PN ;)

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #31
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Stimmt wirkt etwas gequetscht. Felgen sind immer schwierig :D. Z-Performance sind auch cool, aber ist halt kein BBs oder Oz.
 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #32
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bbs hat jetzt neue Felgen "nürburgring edition" finde ich ganz cool
 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #33
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ja und teuer :/

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #34
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Das sind im Prinzip auch "nur" anders lackierte CH-R oder?

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #36
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wir haben BBS-CH-R am 1er und da muss ich sagen, dass die wirklich sau schlecht lackiert sind im Bereich der Schrauben.

Sowas ist bei dem Preis ein absolutes No-Go. Gibt viele die dieses "Problem" auch haben mit den CHR.

Hab mich auch deswegen für OZ entschieden

 
  • Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ Beitrag #37
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
mit der Felgenthematik tue ich mich auch immer recht schwer und bin jetzt auch nicht so der BBS Freund, ist halt alles Geschmacksache aber schlechte Verarbeitung ist schon hart bei den Preisen, daher denke ich mal die richtige Entscheidung

 
Thema:

Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ

Entscheidungshilfe erbeten, BBS vs OZ - Ähnliche Themen

OZ LEGGERA HLT in 8x18: Moin zusammen Fährt hier iiiiiirgendjemand die genannte Felge auf seinem 2er MIT Tieferlegung? Finde nur Bilder mit serienfahrwerk oder 19 Zoll...
Fährt jemand die OZ Hyper GT in 18 oder 19 Zoll auf dem 2er Coupé: Hey Leute, Fährt jemand von euch die OZ Hyper GT Felgen in 18 oder 19 Zoll auf dem 2er Coupé ? Könntet ihr mal Bilder rein stellen oder mir...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten